• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Digi Cam

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
wofür haben wir ein technikforum?

Reaktionen
0
für 150 bekommst du afaik noch keine vernünftige digicam.

hab die canon digital ixus v3 und bin im großen und ganzen doch sehr zufrieden, gibt aber schon noch ein paar dinge die besser sein könnten (insbesondere lässt sich die belichtungszeit nicht vernünftig manuell einstellen, was bei nachtfotos ohne blitz ziemlich nervt).

und die von e-bay würd ich nicht kaufen, da verschwendest du dein geld, weil du damit bestimmt nicht glücklich wirst.

bevor du eine digicam kaufst, solltest du dir überlegen, wofür du sie eigentlich haben willst und dann überlegen, was du brauchst.

megapixel sind übrigens nicht alles, ich hab mal din a4 abzüge von 2 megapixel bildern gemacht und da hat man auch nur beim häufigen hinschauen erkannt, dass es digicam bilder waren. viel wichtiger ist eine vernünftige optik & ein guter chip und die kosten nunmal geld.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
für 150 bekommst du afaik noch keine vernünftige digicam.

hab die canon digital ixus v3 und bin im großen und ganzen doch sehr zufrieden, gibt aber schon noch ein paar dinge die besser sein könnten (insbesondere lässt sich die belichtungszeit nicht vernünftig manuell einstellen, was bei nachtfotos ohne blitz ziemlich nervt).

und die von e-bay würd ich nicht kaufen, da verschwendest du dein geld, weil du damit bestimmt nicht glücklich wirst.

bevor du eine digicam kaufst, solltest du dir überlegen, wofür du sie eigentlich haben willst und dann überlegen, was du brauchst.

megapixel sind übrigens nicht alles, ich hab mal din a4 abzüge von 2 megapixel bildern gemacht und da hat man auch nur beim häufigen hinschauen erkannt, dass es digicam bilder waren. viel wichtiger ist eine vernünftige optik & ein guter chip und die kosten nunmal geld.

Also ich habe keine gigantischen Ansprüche in Sachen Auflösung etc.. Allerdings sollte es bei Nachtfotos keine probs geben und Videos, nicht Videoschnippsel würde ich auch gerne drehen. Und der Akku sollte schon länger halten als 15 Minuten.

Reaktionen
0
naja, dann wirst du probleme haben eine vernünftige kamera zu finden, weil:

die machen alle nur videoschnipsel (problem ist, dass die das nur im ram speichern und wenn ram voll ist auf das speichermedium schreiben, was auflösung und qualität natürlich ziemlich drückt) im einsteiger-bereich.
nachtfotos sind eigentlich möglich, allerdings brauchst du dann halt ein stativ oder musst mit blitz fotographieren, was dem ganzen ein bißchen den flair nimmt, weil die leute da drauf dann genauso wie bei tag aussehen...

google doch mal ein bißchen oder versuch adressen à la www.digitalkamera.de oder so einzugeben, da findest du bestimmt eine seite mit ein paar tests, wo dir auch die dinge erklärt werden, auf die du achten musst. ich persönlich kann die canon kameras empfehlen, aber ich kenne sonst nur minolta und casio und die nicht besonders gut.

Oben