Digi Cam

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hallo Com


Ich bin auf der Suche nach ner neuen Digicam, kenn mich aber auch nicht sonderlich aus wie man an meinem letzten Fehlkauf, der bald mal seinen Geist aufgeben sollte, merkt.

Naja ne neue F1 Saison fangt an und ich brauch was neues.

Wie schauts aus mit der Nikon S60? Schon wegen touch screen cool.

Was mir wichtig is :

-Nette Nachtfotos

-Fotos ohne Blitz nicht verwackelt

-Flach zum einstecken

-Partyfoto tauglich also eben mal gestochene Schnappschüsse(hell, dunkel)


Preis mal fürs erste nicht so eine grosse Rolle, wobeis schon aufs Preis/Leistungs Verhältnis ankommt.
 

Entelechy

Guest
Kauf dir ne CAM bei der man nen externen Blitz dranmachen kann. Alle Partyfotos ohne starken Blitz kann man gleich vergessen.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Verliert das dann nicht irgendwie den Sinn von ner Party-Cam in dem Sinne, dass sie nicht mehr in die Hosentasche passt?
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Core
Verliert das dann nicht irgendwie den Sinn von ner Party-Cam in dem Sinne, dass sie nicht mehr in die Hosentasche passt?


schon. aber taschencams sind nunmal nur für schönwetter fotografie geeignet.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja n Kumpel hat ne Lumix und die macht ja auch nich gerade schlechte Fotos...nur die neueste is sie ja auch nicht gerade vl gibz schon was besseres in der Kategorie.

Und das mit dem ordendliche Fotos ohne Blitz is relativ wichtig, da ich öfters mal in ein Museum spazier und da Blitz meist verboten ist.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.950
Reaktionen
6.079
ne lumix kompakt oder ne lumix spiegelreflex?
die lumixkompaktmodelle sind imho nicht viel besser als andere kompaktkameras (sprich scheisse), die lumix spiegelreflexkameras sind vom preis-/leistungsverhaeltnis so ziemlich das beste was bei kleinen spiegelreflexkameras auf dem markt ist. aber auch wenn die verhaeltnismaessig klein sind, kriegt man die nicht in ne hosentasche wenn man nicht gerade mc hammer heisst.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Such dir halt eine Kamera mit einem möglichst hohen ISO-Wert.

Wobei selbst bei neuen DSLR Cams ISO 1600 schon grenzwertig ist, aber naja. Richtige Partyfotos bekommst du bisher nur einem etwas größeren Blitz hin:

pic0002.jpg


pic0003.jpg
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
cimg0195.jpg


Also das hier wurde vor Jahren mal mit ner Casio EXILIM EX-Z50 in ner dunkel Location aufgenommen und ich finds nicht schlecht...jedoch is die Cam schon n bisschen älter und ich wollt halt was neuer was sowas in der Richtung hinkriegt.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Oh Mann, ich hab echt keine Lust mehr, immer dasselbe Thema. Rambo, von dir hätte ich echt erwartet, dass du der Suchfunktion mächtig bist.

In den letzten Threads wurde fast alles gesagt. Neuere Entwicklung: Fuji f200exr, die im Moment das Nonplusultra in Sachen kompakter ISO-Performance ist. Kleine Prints sind bei ISO 1600 da durchaus drin. Einstiegs-dSLRs sind bei ISO 1600 ebenfalls mies, aber alles, auf dem Sony oder so steht ist in der Kompaktklasse bei allem über ISO200 nur noch zum Wegwerfen.

Panasonic LX3 ist in Sachen ISO-Performance der f200exr fast ebenbürtig (gerade auch wegen des lichtstärken Objektivs), ist aber größer und hat einen wirklich miesen Brennweitenberech, der sie für mich killt. Als drittes sind nur eine handvoll Ixus in der Größenklasse irgendwie vertretbar. Geblitzte Partyfotos kannst du in der Kompaktklasse allesamt vergessen. Geht nur bei hohen ISOs und niedrig eingestelltem Blitz einigermaßen, und somit auch nur bei den Cams, die bei hohen ISOs generell nicht gleich versagen.
www.dpreview.com ftwin
 
Oben