Dieselpanscher

Gelöscht

Guest
Mein 220CDI hat gerade wegen schlechtem Diesel ein paar Injektorenprobleme, nach ner ordentlichen Mischung von LM Dieselreiniger hat es sich soweit stabilisiert. Der Meister meinte, ich solle bei jeder Tankung 250ml 2-Takt Öl (LM 1051) hinzugeben. Hab dazu mal ein bisschen gegoogelt, wird wohl als Dieselpanscherei bezeichnet, aber die Argumente sind einleuchtend. Machts jemand im Forum?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und wo haste Dir den "schlechten" Diesel eingefangen? Im Ostblock unterwegs gewesen?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Diese wiederlichen Krötenfresser mal wieder, da kommt einfach nix gutes bei rum, bei denen! :no:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Benutz bei meinem Diesel immer ab und an den Diesel-Systemreiniger von Liqui Moly - gibts bei eBay im Doppelpack für nen 10er.
 

Gelöscht

Guest
Ja, wir haben jetzt, weils akut war, den Pro-Line Diesel System Reiniger von Liqui-Moly verwendet, 500ml statt 250ml.

@Lyrinx: Geht eigentlich, bei 250ml wärens 2-3€ je Tankfüllung. Injektoren kosten mal kurz 1.000€.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Wie viel km hat der drauf und was für Probleme macht er (springt schlecht an/Ruckeln im Leerlauf/schlechte Leistung)?
Bei ersterem müßteste die Rücklaufmenge prüfen lassen(vergleichsmenge zwischen den zylindern, wenn einer wegläuft den austauschen Reiniger hilft in dem Fall normalerweise nix mehr) Gibt da aber noch andere Bauteile als die Injektoren die Schuld sein können.

Bei den anderen Fällen hilft der Reiniger evtl., sehen welche Injektor bzw. Injektoren da schlecht sind siehste nur über Fehlerspeicher/Istwerte (PC/Auslesegerät).

Wenn er > 100tkm drauf hat kommt des auch ohne schlechten Kraftstoff vor das der eine oder andere Injektor mal ausfällt, egal welche Automarke.
 

Gelöscht

Guest
Wenn er > 100tkm drauf hat kommt des auch ohne schlechten Kraftstoff vor das der eine oder andere Injektor mal ausfällt, egal welche Automarke.

Hat jetzt 160.000km auf der Uhr, lief extrem unruhig und nagelte wie ein alter Trecker. Seit der Motorreinigung ist das Problem weg, im Fehlerspeicher ist seit dem nichts mehr aufgetaucht und mit dem 2-Taktöl läuft er sogar überraschend ruhig. Da die Dichtungen bei den Injektoren ansonsten gut aussehen betreffend Dichtigkeit, wollen wirs erstmal so probieren, ggf. in 2000km nochmal einen LM Dieselreiniger. Auf Injektorentausch hab ich so gar keine Böcke!
 
Oben