• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dienstreisenflirt

DaveKing

Guest
Hallo alle zusammen,

ich bin zur Zeit auf Dienstreise in Manila (insg 3 Monate) und hab hier vor ca. 2 Monaten ein nettes Mädchen kennengelernt in das ich mich verknallt habe.

Gestern beim Abendessen habe ich ihr das dann gestanden. Sie war sehr zurückhaltend bisher und ich wollte halt wissen wie sie über mich denkt, bzw. ob sie für uns ne Zukunft sieht.

Soweit so gut. Nur dann kam etwas unerwartetes: Sie hat mich gefragt wie tief denn meine Liebe wäre. Dann hat sie mit was wäre wenn Fragen angefangen. Tja am Ende kam raus, dass sie seit 2 Monaten schwanger ist und der Vater nur auf den Sex aus war, aber nicht Manns genug für die Konsequenzen. Sie meint sie hat über Abtreibung nachgedacht,wobei er meinte sie soll es selber entscheiden und sie meint, dass sie dann aber mich getroffen hat.

Auf das Versprechen, dass sie mich für immer lieben wird, wenn ich das Baby akzeptiere, brauch und kann ich ja nicht viel geben. Problem ist das meine Gefühle für sie weiterhin existieren. Wenn da nix wäre dann würde ich sie einfach abschiessen, aber so gestaltet sich die Sache etwas schwieriger ...

Ich weiß, dass ich das alles weise abwegen muss, aber vielleicht gibt es jemanden der eine Ähnliche Situation hatte und mir berichten kann wie es jetzt läuft, nachdem das Kind da ist oder wie es insgesamt gelaufen ist, nachdem er sie abgeschossen hat. Ihre Familie ist nämlich auch sehr nett. Die wissen aber noch nix von dem Kind ...

Grüße
Dave

Hier ein Bild von uns beiden:
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
wenn es im LSZ über den normalen sex weiter hinaus geht (heirat oder kind haben), ist jeder hier ratlos, bzw. jeder rat nicht wirklich erfahrungsgemäß.

wir sind hier nur zum ficken da und etwas liebe.


wenn du trotzdem einen rat haben willst---> lass es!
du wirst mir dankbar sein, wenn du auf mich hörst. bei so etwas müssen gefühle eine untergeordnete rolle spielen und nicht über dem verstand! so etwas ist nicht, was man einfach mal wegwerfen kann, wenn sie hier in deutschland ist oder du da bleiben willst.

min jong pass uff!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
imho klarer fall von heiratsmigration.

auf den philippinen sind frauen mit kindern und/oder geschiedene in der regel recht wenig wert auf dem heiratsmarkt, fühlen sich aber gleichzeitig oft minderwertig weil spätestens mit mitte/ende 20 verheiratet sein nunmal dazu gehört. gleichzeitig muß der mann natürlich möglichst finanziell potent sein, wovon bei nem deutschen der ne dreimonatige dienstreise in manila macht sicher auszugehen ist.

ihre familie ist sicherlich eher arm als reich, eher groß als klein und sie hat garantiert einige längst verheiratete schwestern.

klar, vielleicht hast du glück und sie ist die märchenhafte ausnahme, die traumprinzessin vom lande etc pp, aber ich behaupte einfach mal das ist sie nicht.

lass dich auf sie ernsthaft ein und du bist für sehr lange zeit an sie gebunden. hat du erstmal ihr kind, ihr versprechen und ihre familie am hals kannst du nicht einfach so schlußmachen wie bei ner normalen beziehung wo man erstmal ein paar jahre zeit hat sich in ruhe kennenzulernen.

fühlst du dich überhaupt reif genug, plötzlich die vaterrolle zu übernehmen und eine frau in dein leben (und dein land) zu importieren (zu hochzeit und einzug bei dir wird es unter garantie kommen)? bw zockerei und sämtliches rumnerden sowie mit freunden abhängen wird dann extremst eingeschränkt, willst du das? und wenn ja, würdest du es immer noch genauso wollen wenn du sie mal flachgelegt hast?

es kann dir natürlich auch passieren, dass dir das kind untergejubelt werden soll, sie erzählt dir ne krasse geschichte von wegen ihre familie würde sie verstoßen oder sie hätte rechtliche probleme mit ausreisen oder sowas wenn das kind nicht von dir wäre obwohl du mit ihr zusammen bist, dann sagst du ok es wäre dein kind und dann hallo unterhalt tschüss frau.

und ohne dir (allzu) nahe treten zu wollen: kann es sein, dass du auf diesen asiatischen typ stehst und/oder ihn bzw. hübsche frauen generell eher nicht abbekommst und dich von daher jetzt an sie klammerst?
 

DaveKing

Guest
Hallo aMrio,

danke für die schnelle Antwort. Tja vor der Heiratsmigration haben mich schon alle gewahnt, aber wollte ich bisher nicht so richtig war haben, aber wahrscheinlich hast du recht.

ihre familie ist sicherlich eher arm als reich, eher groß als klein

korrekt, aber sie hat keine Geschwister.

fühlst du dich überhaupt reif genug, plötzlich die vaterrolle zu übernehmen und eine frau in dein leben (und dein land) zu importieren (zu hochzeit und einzug bei dir wird es unter garantie kommen)? bw zockerei und sämtliches rumnerden sowie mit freunden abhängen wird dann extremst eingeschränkt, willst du das? und wenn ja, würdest du es immer noch genauso wollen wenn du sie mal flachgelegt hast?

es ist so das um mich herum alle möglichen Freunde (in meinem Alter) heiraten oder Kinder bekommen. Da macht man sich schon Gedanken, ob vielleicht irgendwann was im Leben fehlen könnte.

und ohne dir (allzu) nahe treten zu wollen: kann es sein, dass du auf diesen asiatischen typ stehst und/oder ihn bzw. hübsche frauen generell eher nicht abbekommst und dich von daher jetzt an sie klammerst?

1. eigentlich gar nicht aber 2. könnte schon eher hinkommen, ich würd sogar sagen Volltreffer ...

Jedoch back 2 me, warum ich darüber überhaupt nachdenke. Es geht mir hier wesentlich besser als in Deutschland (psychisch und physisch(Allergien etc ...). Ich hab ein Greencardantrag für die USA zu laufen, was ich noch bevorzuge. Jedoch sollte ich keine gewinnen, könnte ich mir auch vorstellen hier zu leben. Dazu bräuchte ich aber auch ne Arbeitserlaubnis, die ich bisher nur über meine Firma hier habe.
Ist das mies von mir so zu denken, dass dies meine Chance wäre?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo sicher wäre das mies, vor allem für dich. vergiss halt nicht, dass du dir eine frau und das kind eines anderen auflädst nur um da eventuell arbeiten zu können, zumal ich persönlich zwar von den philipinen keine ahnung habe aber nicht denke, dass du als deutscher mit gutem job heiraten mußt um dort leben/arbeiten zu dürfen. zumindest wäre so eine arge restriktion für ein armes land eher ungewöhnlich. ich verstehe dich so, dass du lieber heiraten würdest und dann ohne deinen arbeitsvertrag da leben willst; wie willst du das packen; deine freundin/dann-frau hat sicherlich nicht die krassen connections um dir nen guten job zu besorgen.

ich kann leider aufgrund der gelben pest über meinem nick nicht schauen ob bzw. was für ein alter du in dein profil eingetragen hast, aber solange du nicht über 35 bist solltest du keine torschlußpanik bekommen. warte lieber noch was und mach dafür dein eigenes kind.

ach und wenn du dich so nach deinen freunden richtest: warum willst du diese verlassen für ein sehr fernes land? auch in deutschland gibt es gegenden mit sehr guter luft, vor allem für asthmatiker / allergiker, da muß man nicht unbedingt um die halbe weit reisen und frauen mit fremden kindern heiraten bzw. den irakkrieg mit dem bezahlen us-amerikanischen steuern unterstützen :elefant:

btw: respekt an dich für deine ehrlichkeit.
 
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Und bei allen Gefühlen die du für Sie hegen magst solltest du nicht vergessen das es auch nicht unerheblich ist was oder ob Sie was für dich empfindet. Denke grade die Mädels von dort können sowas auch toll spielen, bzw gepaart mit echter Freude darüber das sie ne gute Partie bekommen muss ja auch nicht alles im tiefsten Sinne gespielt sein aber das hört sich halt alles schon sehr berrechnend von ihr an so wie du es schilderst.

Naja verlockend ist es sicher, aber ich würd mir da gut überlegen ob das wirklich eine so einmalige Chance ist.
 

DaveKing

Guest
ebend deswegen habe ich hier geschrieben und wollte einige Anregung einholen und deswegen danke schonmal. Ich denke ich werde die ganze Woche darüber nachdenken müssen und vielleicht noch länger, vielleicht sollte ich es auch in Deutschland bedenken und nicht hier um Abstand zu gewinnen.

Zu meiner Allergie: Ich hab ne Weizenallergie, die hier kein Problem isf, da 90% in der Nahrungsmittel der Hauptbestandteil Reis ist. Ansonsten habe ich auch gemerkt, um so wärmer umso besser geht es meinem Bauchgefühl. Die Bauchschmerzen und das Völlegefühl, war hier nach einer Woche weg und bisher nicht mehr akut.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
wie Zergspourtoujours es auch gesagt hat: es kann auch wirklich sein, dass sie für dich nichts empfindet und es dir halt vorspielt um eigentlich aus einem armen land zu verschwinden und es sich gut gehen lassen.
es beherbergt immer ein risiko, dass sie hier sich ändert und eventuell dir dein leben zur hölle macht (scheidung/dich nicht mögen/es geht nur um ihr kind/etc.)
es kann auch passieren, dass du dem kind später auch keine liebe empfinden könntest, wodurch du sie auch verletzt, denn schließlich ist es ihr kind.

btw: wünsche dir dort einen erholsamen "urlaub"
genieße die sonne dort :top2:

hmmm.... ich fragte mich, warum du in dieser zeit hier postest, aber mir fiel jetzt auch ein, dass du da in den Phillipinen bist :D
 

DaveKing

Guest
yapp correct +6h gehe gleich Mittag essen ;)

ja ebend das sind auch meine Bedenken. Obwohl ich dann sagen muss das es dann extrem gut gespielt ist und ich werde auch nicht unter Druck gesetzt außer durch mich selber ...

es beherbergt immer ein risiko, dass sie hier sich ändert und eventuell dir dein leben zur hölle macht (scheidung/dich nicht mögen/es geht nur um ihr kind/etc.)
Ich dachte es wäre immer ein Risiko eine Beziehung einzugehen. Außerdem könnte ich ja auch einfach nur ein Reisender sein der sie flach legt und dann nie wieder kommt ...

ünsche dir dort einen erholsamen "urlaub"
Urlaub? oh da kann ich nur von träumen ... ick muss hier orbejten ...
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Wow, ich find die mal extrem hübsch!


Wenn es dir ernst ist und sie auch, dann informiert euch über Visum-Möglichkeiten ganz ohne irgendeine Beziehung anzugeben (bzw. du dich unabhängig von ihr). Wenn du ein bisschen was gespart hast (auf Auslands-Dienstreisen verdient man ja meistens etwas mehr), dann finanzier ihr den Flug; mit Rückflug in 2-4 Monaten (+Rücktrittsmöglichkeit vom Rückflug). In so einer Zeit in für sie fremder Umgebung merkt man dann schon eher, ob man was füreinander ist.

Oder: Schlag ihr vor, dass du in Manila bleibst, was du ja auch wirklich überlegst. Wie reagiert sie dann?
 

BuG

Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
Zum Glück ist sie schon schwanger. Zumindest in der Hinsicht bis du für den Rest deines Aufenthaltes auf der sicheren Seite.
 

DaveKing

Guest
Hi Smarty,
nur kurz überflogen was ;)
also nur oder: kommt in Frage, da ich Deutschland verlassen möchte.
Manila hatte ich am Anfang nicht so im Blickfeld, aber wenn man sich erstmal eingewöhnt hat, dann läuft alles viel besser ;)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
öhm, quergelesen, nicht überflogen ;) Dabei hatte ich das so verstanden, dass du wegen der Sprüh zwar in D Probleme hast und dich auch um eine Greencard bemühst, aber nicht, dass es so ernst ist. (Die USA sind übrigens der Feind aller Lebensmittel'allergiker', gerade was Laktose, Weizenmehl, Fruktose und Süßstoffe angeht.)
Davon abgesehen sind selbst organisch verursachte Magen-Darm-Beschwerden stark abhängig vom psychischen Zustand des Betroffenen: Je geringer z.B. das Level an Stresshormonen im Blut, desto geringer sind die Beschwerden. (Nicht bei allen Menschen, aber bei den meisten.) Wobei wahrgenommener Stress (und damit auch die Stresshormon-Ausschüttung) wiederum sehr subjektiv ist: Verschiedene objektiv gleich "stressige" Situationen lösen bei verschiedenen Leuten ganz unterschiedliche Hormon-Ausschüttungen hervor.



Ich kenne mich jetzt mit der philippinischen Kultur überhaupt nicht aus, und es kann gut sein, dass das so überhaupt nicht funktioniert... aber kannst du ihr deine Gedanken nicht genau so schildern wie uns, und dann überlegt ihr zusammen, wie ihr euch sicherer werden könnt? Kannst du z.B. deine Sorgen wegen der möglichen Schauspielerei so erklären, dass sie sie nachvollziehen kann und nicht zutiefst verletzt ist? In der sehr direkten "deutschen Kultur" ginge das ja wahrscheinlich, in vielen anderen überhaupt nicht. Wie viel weißt du überhaupt über die Kultur?
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Original geschrieben von Smarty
Ich kenne mich jetzt mit der philippinischen Kultur überhaupt nicht aus, und es kann gut sein, dass das so überhaupt nicht funktioniert... aber kannst du ihr deine Gedanken nicht genau so schildern wie uns, und dann überlegt ihr zusammen, wie ihr euch sicherer werden könnt? Kannst du z.B. deine Sorgen wegen der möglichen Schauspielerei so erklären, dass sie sie nachvollziehen kann und nicht zutiefst verletzt ist? In der sehr direkten "deutschen Kultur" ginge das ja wahrscheinlich, in vielen anderen überhaupt nicht.

Vorsicht! So etwas würde ich wohl in keinem asiatischen Land wagen, vor allem nicht gegenüber einer Frau! (Wobei ich auch schon Ausnahmen erlebt habe, aber eine Ausnahme heißt ja nicht umsonst Ausnahme.)
 

DaveKing

Guest
hm, quergelesen, nicht überflogen
ACK ;)

Ist ja echt interessant was du da schreibst, wo kommt das her? Ich denke nämlich das trifft bei mir vollends zu.
Und das mit den USA kann ich auch nachvollziehen, jedoch sind die Amis auch Feind jeden Stresses. Jeder der dort mal in der Supermall an
Kasse stand, weiß das man zwischendurch ruhig ein Nickerchen machen könnte und wirklich niemand regt sich auf. Das einzigste was sein kann ist das du dir selber den Stress machst, weil du in Eile bist oder von irgendjemand gestresst wird, so wie es mir leider im öfter in Deutschland passiert ... Und dieses smoothe Verhalten, dass haben die Filipinos übernommen und sogar etwas ausgedehnt, wobei das wohl eher negativ ist. Den Filipinozeit kann man so ca. 1-2h auf die Uhrzeit raufschlagen. Aber ist halt so. Ebend kein Stress. Ansich ist die Kultur ne Mischung aus letztes Jahrhundert Amiland (Army-Stützpunkte) und vorletztes Jahrhundert Spanien (Kolonie). Daher kann man mit vielen offen reden, was z.B. mit einem Indonesier/in nie gehen würde.
Ich werde es nicht so direkt fragen, aber trotzdem ansprechen.
 

Didier

Guest
Original geschrieben von aMrio
btw: respekt an dich für deine ehrlichkeit.

Zunaechst mal ne # an das. Auch Dein sonstiges Auftreten hier ist sehr beeindruckend und sympathisch.

Mal so ne Frage zu den Daten: Du hast sie vor 2 Monaten kennengelernt und sie ist seit 2 Monaten schwanger, Du bist aber nicht der Vater?

Ansonsten sei Dir bitte im klaren, was Du fuer sie unter anderem auf jeden Fall bist. Eine einzigartige Chance, ihrem grausamen Schicksal als alleinerziehende Mutter zu entgehen. Im Gegensatz zu Vorrednern glaube ich auch, dass ihre Gefuehle durchaus echt sind. In den Retter in der weissen Ruestung verliebt man sich schnell. Dauerhaftigkeit steht demzufolge allerdings auf einem ganz anderen Blatt.

Natuerlich ist die Familie auch nett zu Dir, immerhin koennen sie auf die eine oder andere Spende Deinerseits hoffen, entweder direkt oder eben indirekt ueber sie.

Meine Empfehlung ist einfach nur, egal was Du machst, Dich nicht zu binden. Wenn Du das sowieso moechtest, bleibst halt noch ne Weile in Manila und laesst das alles ganz entspannt auf Dich zukommen. Vergiss aber nicht Dich umzuschauen, auch huebsche Maedchen ohne Kinder werden dort krass auf Dich abfahren
:elefant:
 

DaveKing

Guest
Mal so ne Frage zu den Daten: Du hast sie vor 2 Monaten kennengelernt und sie ist seit 2 Monaten schwanger, Du bist aber nicht der Vater?
Korrekt. Sie erzählte mir was das sie 7 Jahre lang einen Freund hatte. Doch da konnte ich ja nicht wissen, dass er sie verlassen hat, weil sie von ihm schwanger ist (was ich jetzt mal vermute) sondern sie meinte damals er hat eine Andere gefunden hat.
Btw.: Sie ist 25 ich bin 28.
Ansonsten sei Dir bitte im klaren, was Du fuer sie unter anderem auf jeden Fall bist. Eine einzigartige Chance, ihrem grausamen Schicksal als alleinerziehende Mutter zu entgehen.
Das ist mir schon klar, jedoch hätte ich generell damit nicht so das Problem sondern eher wenn das:
Im Gegensatz zu Vorrednern glaube ich auch, dass ihre Gefuehle durchaus echt sind. In den Retter in der weissen Ruestung verliebt man sich schnell.
ebend nicht stimmen sollte. Also die Körpersprache hat bisher immer go gesagt, jedoch Ihre Worte no go. Da wußte ich aber, dass alles noch nicht. Und sie kam damit auch erst raus, als ich ihr gebeichtet habe das ich mich in sie verliebt habe. Hätte ich das nie rausgehauen, wäre wahrscheinlich alles beim alten, das wir uns ab und zu mal treffen, zum tanzen oder essen und ich wäre ohne irgendwelche Zweifel oder Ängste Richtung Heimat geflogen.

Natuerlich ist die Familie auch nett zu Dir, immerhin koennen sie auf die eine oder andere Spende Deinerseits hoffen, entweder direkt oder eben indirekt ueber sie.
Auch das kann ich nachvollziehen. Nur wissen die nur wenig von uns. Woher auch?Von ihr vielleicht, dass wäre möglich, aber ich glaube unter den Umständen unwahrscheinlich. Und bisher ist da überhaupt kein Druck ausser mein eigenes Gewissen, denn z.B. wird mir ein Anzug geschneidert, auf den ich einen guten Rabatt bekomme. Kann natürlich alles so geplant sein oder die ganze Hoffnung drin stecken. Aber es gibt dabei keinerlei Bindung und keinerlei Ansprüche bisher.

Meine Empfehlung ist einfach nur, egal was Du machst, Dich nicht zu binden. Wenn Du das sowieso moechtest, bleibst halt noch ne Weile in Manila und laesst das alles ganz entspannt auf Dich zukommen.
Genauso wollte ich es in etwa machen, nachdem ich einige Fragen gestellt habe, bzgl. wie sie sich das jetzt genauer vorstellt.
Denn so eine ähnliche Antwort habe ich ziemlich am Anfang bekommen gehabt
"Riding on the wave"
nannte sie es. Das war beim 3. oder 4. date und sie meinte damals wird wahrscheinlich nix werden. Nun muss ich nur rausfinden, ob es jetzt Panic oder echte Gefühle sind die sich da aufgebaut haben.

Ihr aktuelle Frage ist ja, ob ich ihr Kind als Teil von Ihr akzeptieren würde. Eine ähnliche Bitte bzw. Zweifel und Ängste hatte ich ja bzgl. Ihrer Familie. Also ob die Familie mich als Teil von Ihr akzeptieren würde, da ich ja eigentlich ein Fremder bin. Aber sie meinten, dass ich immer willkommen bin. Ist jetzt auch nicht so selbstverständlich, oder sehe ich das falsch?
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
also für mich mit meinem jungen alter wäre eine frau mit einem kind, welches nicht von mir ist ein klares Nein.

warum kann ich nicht genau sagen, aber irgendwie hat das wohl auch was mit verletzter ehre oder so zu tun
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von DaveKing
Auch das kann ich nachvollziehen. Nur wissen die nur wenig von uns. Woher auch?Von ihr vielleicht. Und bisher ist da überhaupt kein Druck ausser mein eigenes Gewissen, denn z.B. wird mir ein Anzug geschneidert, auf den ich einen guten Rabatt bekomme. Kann natürlich alles so geplant sein oder die ganze Hoffnung drin stecken. Aber es gibt dabei keinerlei Bindung und keinerlei Ansprüche bisher.
Meinst du nicht, dass das ein bisschen naiv ist? Eventuell sind es meine Vorurteile, aber ich erkenne hinter jeder dieser Handlungen kalte Berechnung. Würden sie Ansprüche stellen, hättest du den Braten ja schon gerochen. So aber versuchen sie, deine Sympathie zu gewinnen, um dich einzulullen.

Evtl ist es für dich ja wirklich ein Jackpot - das Land gefällt dir, du wärst sofort in eine Familie eingegliedert, du hast ne hübsche Freundin. Aber denk drüber nach, wie die Situation in ein paar Jährchen aussehen könnte.

Mein Rat: Pass bloß auf! Vertraue niemandem :elefant:
 

DaveKing

Guest
warum kann ich nicht genau sagen, aber irgendwie hat das wohl auch was mit verletzter ehre oder so zu tun
also würde ich auch so sehen, jedoch wenn sie jetzt erst einen Monat schwanger wäre oder ich sie bereits 3 Monate kenne würde.
 

DaveKing

Guest
kurzes update ich hab noch mal die letzten SMSes durchgelesen.
Also ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht und dann hat sie erfahren das sie schwanger ist und ihm das erzählt. Und er meinte er ist noch nicht dafür bereit und dann hat sie mich halt getroffen ...
Das war dann vor 1 Monat und 2 Wochen, also 2 Wochen später ...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hendr1k
also für mich mit meinem jungen alter wäre eine frau mit einem kind, welches nicht von mir ist ein klares Nein.

warum kann ich nicht genau sagen, aber irgendwie hat das wohl auch was mit verletzter ehre oder so zu tun

ich hab sowas daheim und habe keinerlei probleme damit... ausser dass die mistmatz in der pubertät ist und ich ihn am liebsten mehrmals täglich erwürgen würde :elefant:
 

Trantor

Guest
mit Mädels von den Phils ist das immer so eine Sache - die wollen häufig wirklich "nur" heiraten. Und wie sie sich danach verhalten, ist halt nicht sicher. Sollte sie charakterlich wirklich so in Ordnung sein, dass sie sich an alles hält, wird sie aber vielleicht unglücklich dabei ..

wie auch immer - ich würde es nicht machen an Deiner Stelle, das ist IMO keine Basis für eine Beziehung von Dauer, und Du hast dann mehr Stress als Freude.

PS: .. ich wollte jetzt nicht zu sehr verallgemeinern, es gibt sicher ganz tolle Frauen dort - diejenigen, die ich direkt oder indirekt kennengelernt habe waren aber entweder bitches oder heiratswütig ;) (oder beides? :ugly: )
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ich würde mich an deiner stelle nicht davon blenden lassen das du sie sehr hübsch findest usw.

für sie bist du als deutscher mit nem halbwegs guten job halt der jackpot. du könntest sie aus der armut holen, dich um ihr kind kümmern und ihnen wahrscheinlich finanziell ein gutes leben bieten - da stellt sich mir die frage ob sie dich deswegen will oder eben wegen dir!

da wäre ich sehr vorsichtig und mit 28 bist du ja auch kein opa und hast durchaus noch zeit!
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Hast ne PN wegen der Stress-Magenbeschwerden-Beziehung, DaveKing.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Kleine Randbemerkung zur fortgeschrittenen Diskussion: Bei uns in der Gegend kenn ich einige Fälle von Leuten, die jemanden aus Osteuropa/Südostasien geheiratet haben und die sind jetzt alle nicht mehr mit ihren Importeuren liiert.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wenn ich das Bild so sehe: Nimm sie, was besseres bekommste so schnell nicht.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
NEVER nen fremdes Kind und auch bei fremd/armuts/heiratsplänen werde ich megaschnell sehr, sehr misstrauisch.
Es ist eine böse Welt in der wir leben.


Was auch immer du tust, good luck.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ja, eigentlich schon alles gesagt... Ich waere da auch sehr vorsichtig.. Wielange bist du noch da? Und was steht bei dir danach an? Zurueck nach Deutschland ?

Wuerde das entspannt angehen.. wenns die Richtige ist, dann wird sie das verstehen..
 
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ach übrigends was mir eben noch einfiel...
Vielleicht ist sie auch garnicht schwanger und versucht eben gerade mithilfe eben dieser behauptung sich von dir schwängern zu lassen :D




Hab zu dem Themer auch mal nen sehr guten Film gesehn wo 2 Franzosen Urlaub machen in der Gegend und dann für die Zeit dort ihre Phillipinischen freundinnen haben. Der war auch echt aufwühlend. In einer der beiden Beziehungen liefs dann so das der kerl sich voll in die dame verschossen hat und sie mit nach paris nehmen wollte usw es dann aber doch nicht getan hat aus unsicherheit und sie dann aber super rumgezickt hat das er obwohl sie echte gefühle für ihn hatte er sich nicht binden und sie aus der armut holen wollte.

naja in deinem fall vielleicht nicht ganz so extrem, aber auch nen möglicher stolperstein vielleicht ^^
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
2.018
Reaktionen
97
mir wärs zu riskant, jede beziehung kann schief gehen spricht vieles gegen eine erfolgreiche langjährige erfüllte beziehung.

probleme:
-andere kultur
-bildung?
-interessen?
-ihre familie
-deine familie
-akzeptanz
-das kind
-die verantwortung
-die kosten

vor allem solltest du bedenken, dass du noch in der verliebt-phase bist, du finddest sie geil etc, in nen paar monaten wenn das kind da is und die rosa brille weg ist sieht die welt GANZ anders aus.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nach allem was hier so steht: Lass es lieber!

Ich mein wägen wir ab:

+attraktive Frau
+ u.U netter Charakter + Intelligenz

- Kind, das nicht deins ist
- die geäusserten Vorbehalte

Ich denke mit 28 stehen dir noch alle Wege offen und du scheinst über einen gesund arbeitenden Verstand,Herz und Bildung zu verfügen, so dass du quasi jemand bist, der überall gut zurechtkommen könnte.

Eine Heirat würde dich imho auch rechtlich zu sehr binden, die kannst ja noch gar nicht wissen, ob die kühle Berechnung des ganzen Unternehmens ihrerseits nicht nur auf diesen einen, juristischen Akt abzielt, um dich dann für eine sehr sehr lange Zeit als Alimentezahler zu sichern.

Mal ganz abgesehen davon rautiere ich mal hart meinen Vorredner, was die rosa Brille anbelangt.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
mach nen test:

biete ihr an , nach manila zu ziehen, deinen job und dein ganzes leben aufzugeben und mit ihr zusammen im dorf "ärmlich" (irgendwie umschreiben) zu leben!

wenn sie davor zurückschreckt, weißt du , dass sie dich nich wirklich liebt , sondern nur dein "geld" will.
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Also je nachdem, wie sie vom Charakter her ist, finde ich das jetzt nicht so schlecht. Vor allem bin ich der Meinung, dass Beziehungen, die auf anderen Sachen als der filmreifen Liebe aufbauen, viel besser halten.

Und haben wir nicht auch schon in anderen Threads oft genug darüber diskutiert, dass Frauen sowieso viel planender an eine Beziehung rangehen, als wir? Wenn es ne Deutsche wäre ohne Baby, würde sie genauso erstmal überlegen in wiefern ihr sozialer Status durch einen Mann steigt, eh sie sich in ihn verliebt.

Grundsätzlich finde ich die Gegenargumente richtig, aber man sie nicht allein stehen lassen, ohne auch die positive Seite zu betrachten.


Original geschrieben von ChaP
mach nen test:

biete ihr an , nach manila zu ziehen, deinen job und dein ganzes leben aufzugeben und mit ihr zusammen im dorf "ärmlich" (irgendwie umschreiben) zu leben!

wenn sie davor zurückschreckt, weißt du , dass sie dich nich wirklich liebt , sondern nur dein "geld" will.
in welcher Bravo-Ausgabe steht das?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
853
Reaktionen
0
Für mich klingt das stark nach ner parasitierenden Zecke... die Frau brauch nen Vater für ihr Kind (das nicht von dir ist) und den sie ihrer Familie vorstellen kann. Denk mal dran wie lange du sie kennst. Du verbaust vielleicht dein Leben für ne ALte, die du ein vierteljahr kennst :8[:

Was du machst, ist Familienplanung mit vorgehaltenem Revolver - so wichtige Entscheidungen, Kinder und so, sollten viel länger bedacht werden oder?!
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
ist es parasitär, dass sie für ihr Baby einen Vater sucht?
Ist es dann auch parasitär, dass er eine hübsche Frau sucht?

Ich finde beides sind verständliche Ziele und sollten deshalb nicht herabwertend behandelt werden. Keiner von uns würde in der Situation denken "Sie ist die große Liebe meines Lebens, deshalb will ich für immer bei ihr bleiben und für sie und das Kind sorgen". Warum wird dann aber vorausgesetzt, dass sie so denken soll?

Ich wiederhole mich nochmal, dass ich mich da für keine Seite aussprechen möchte (imo ist das allein Daves Entscheidung und es ist ein Fehler da überhaupt jemanden um Rat zu fragen), sondern nur erreichen will, dass die Frau da nicht als die totale Hexe da steht.
Ihr sagt ja selbst, dass es schon eine große Verantwortung ist, die sich Dave aufbürdet, wenn er dieses Kind wie seins annehmen soll. Aber denkt mal bitte darüber nach, dass es für sie ganz genauso ist. Stellt euch mal vor, dass Kind würde einfach so vor eurer Haus liegen, komplett ohne Frau dazu. Ihr ganz alleine mit dem Kind. Würdet ihr dann nicht jemanden suchen, der sich mit euch zusammen darum kümmert?
Nun kann man argumentieren, dass es ein Unterschied ist, ob man Schwanger ist (zumindest das man das mit Sex riskiert, sollte jedem bewusst sein) oder ob man ein Kind vor der Haustür findet. Aber die Frau hat das sicher nicht geplant, dass ihr Kerl einfach wegläuft. Vielleicht hätte sie da auch Lust zu, aber wie kann sie das machen?

Also, auch wenn ihr dagegen seid, das Dave sich mit ihr zusammen tut, habt ein bisschen mehr Respekt vor der Situation. :|
 

DaveKing

Guest
Hallo erstmal,
danke an alle ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen, die ich auch gleich verkünden will und ihr eure Meinung zutun könnt ;) aber erstmal zu euren Beiträgen

vor allem solltest du bedenken, dass du noch in der verliebt-phase bist,
Ja das ist (war bis gestern) mein Hauptproblem, das ich nicht klar denken könnte, jedoch war ich heute auf nem Kurztrip in HongKong(Hier war heute Feiertag) und da wurde ich wieder in die Realität katapultiert, denn die Stadt ist ähnlich wie Berlin nur noch hoch 10 ... Stress pur (Am Flughafen z.B. steht "Relax Train comes every 2min. Ich seh die Bahn stehn les das Schild noch und werde dabei fast umgerannt tststs ... naja egal) Aber ich hab gemerkt, dass ich hier echt verwöhnt und vielleicht auch etwas abgehoben bin da ja alles so rosig (oder auch rosa-rot ...) lief.

biete ihr an , nach manila zu ziehen, deinen job und dein ganzes leben aufzugeben und mit ihr zusammen im dorf "ärmlich" (irgendwie umschreiben) zu leben!
Könnte ich versuchen, aber ich glaube dann würde es mir Sholvar gehen und ich müßte mitten im Gespräch anfangen zu lachen ...

Was du machst, ist Familienplanung mit vorgehaltenem Revolver - so wichtige Entscheidungen, Kinder und so, sollten viel länger bedacht werden oder?!
Wieviel länger denn 6 Monate? ein Jahr ? 5 Jahre? Man sollte die Chancen nutzen die sich einen bieten. Die ganzen Vorurteile beziehen sich ja speziell auf die Filipinos und ich geb euch recht dass ich nicht irgendwann da stehen möchte und sagen muss:
"Und mein Chef meinte noch: Lass dir nix auf der Strasse andrehen, man weiß nie was man da bekommt ..."

Tja deswegen werde ich ihr sagen, dass es im Moment zu schwierig für mich ist für ein fremdes Kind die Vaterrolle zu übernehmen ... und ehrlich gesagt, ist es ja ihr Problem und nicht meines. Ich hab nur das Problem, dass ich mich in sie verkuckt habe. Außerdem werde ich sie fragen wie sie sich das alles vorstellt und was passiert wenn der leibliche Vater zurückkommt und Anspruch auf das Kind erhebt. Fragen über Fragen. Ich werde aber generell die ganze Sache abbrechen, auch wenn es für mich ziemlich schwierig ist und es mir auch ziemlich Leid tut für sie ... aber Live sucks, das wissen wir ja alle mitlerweile ...
Am Donnerstag werden wir uns treffen, dann kann ich nach dem Gespräch berichten.

Viele Grüße
Dave
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Dann viel Glück.
Denk dran, dass es sorum, wie du es geschrieben hast (erst sagen, dass es nichts wird - dann fragen, wie sie sich das vorgestellt hat usw.), zwar fairer ist, du in der Reihenfolge aber wahrscheinlich nicht die besten Antworten auf die "interessanten" Fragen kriegen wirst.
 
Oben