diego mit bayern einig (transferhammer)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wie sagt der kaiser? schauen wir mal

mal sehen, was am ende bei rauskommt. würd mich nicht wundern, wenn es noch ein paar tage/wochen dauern würde, bis entgültig klar ist, wohin die reise geht

Reaktionen
0
lol nach Klose und Borowski also der nächste Werder-Star der beim FC Bayern zum Durchschnittsspieler reift...
Ich hoffe natürlich er bleibt noch ein Jahr an der Weser oder wechselt woanders hin, wo man ihm dann auch Erfolg gönnt :)

Reaktionen
0
glaub ich erst wenns wirklich offiziell ist. was alles über diego geredet wird in den letzten wochen is ja nicht mehr heilig.

Reaktionen
252
Kicker-Info

Durchaus interessant zu lesen. Glaube aber weiterhin, dass Bayern den kürzeren zieht. Eigentlich beschweren sie sich doch über die TV-Gelder, die in England, Spanien und Italien fließen. Sollte doch einen wundern, wenn das nicht für Juve sprechen sollte. Zumal Juve ja auch einiges an Interesse hat, da ne ordentliche veränderung vorzunehmen - ich sage nur: Neuaufbau!

Didier

Guest
hmm, irgendwie ging das so schnell, dass es schon wieder unwahrscheinlich erscheint

der transfer hängt von so vielen sachen ab...
verkauf von ribery (was wohl wiederum von Ronaldo abhängt), neuer trainer, cl qualifikation - also mal abwarten, da vergeht sicher noch einiges an Zeit - ich glaube die bild war dieses mal vorschnell

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
laut dsf hat uli hoeneß vor wenigen minuten gesagt, er wüsste nix von einem fixen wechsel und er wäre sehr sauer über dieses thema

das muss jetzt nix heißen, aber spannend bleibt es...
persönlich bin ich eigentlich für juve, weil ich - wenn er schon geht - dann keinen direkten konkurrenten von werder gestärkt sehen will

Reaktionen
17
sagte er wörtlich "davon weiss ich nix"?

dann glaube ich echt, dass es fix is -.-

Reaktionen
0
Ebend gerade stand noch auf eurosport dass der wechsel zu Juventus Perfekt wäre. Dann gucke ich auf Bild.de "wechsel zu Bayern perfekt".

Ich schaue also wieder auf eurosport.de, steht dort
Bundesliga - Diego: Verwirrung auf dem Höhepunkt
Eurosport - Di 12.Mai. 19:24:00 2009

Alles klar, Diego spielt in der kommenden Saison für Italiens Rekordmeister Juventus Turin. Das jedenfalls behauptet der Spielerberater Giacomo Petralito. Gleichzeitig vermeldete die "Bild", dass der FC Bayern sich die Dienste des Brasilianers gesichert habe. Es gehe nur noch um die Ablöse.

Petralito erklärte, am vergangenen Mittwoch seien die Unterschriften in Bremen geleistet worden, als Turins Geschäftsführer Jean-Claude Blanc und Sportdirektor Alessio Secco zu Vertragsgesprächen an der Weser weilten. "Der Wechsel zu Juventus ist längst perfekt. Alle drei Parteien haben unterschrieben", kommentierte der Schweizer das Treffen gegenüber dem "kicker".

Turin oder doch München?

Eine ganze andere Version der Geschichte präsentierte zeitgleich die "Bild". Dem Blatt zufolge führe Diegos Weg direkt zum FC Bayern. "Jetzt geht es nur noch um die Ablöse", titelte die Zeitung, nachdem es ein Geheimtreffen zwischen Diegos Vater und Berater Djair da Cunha und den Bremern gegeben haben soll. Eine Quelle für diese Behauptungen wurde allerdings nicht genannt.

Dafür nannte Spielerberater Petralito Details des angeblichen Wechsels in die Serie A: Diego soll für eine Ablöse von 24,5 Millionen Euro über die Alpen gehen und bei der "Alten Dame" rund vier Millionen Euro pro Saison verdienen. Dazu käme eine Provision von zehn Prozent aus der Ablösesumme, die der brasilianische Mittelfeldstar ebenfalls bekommen soll. Wenn die Zahlen stimmten sollten, wäre der 24-Jährige nach Owen Hargreaves (für 25 Mio. von Bayern zu Manchester United) der zweiteuerste Profi, der die Bundesliga verlässt.

Klare Warnung an die Bayern

Der "kicker" schränkte allerdings ein, bei dem unterzeichneten Vertrag handele es sich lediglich um eine Absichtserklärung. Sollte sich an den Bedingungen - unter anderem im Hinblick auf das auf die Ablöse bezogene Zusatzhonorar - etwas ändern, könnte der Deal noch platzen. Aber "Juventus war und ist sein Wunschverein", wie Petralito betonte.

Gleichzeitig warnte er den FC Bayern, der ebenfalls Interesse an Diego gezeigt hatte, davor, weiter um den Brasilianer zu buhlen. "Jeder andere Klub, der sich um Diego bemüht, macht sich strafbar", stellte Petralito klar. Uli Hoeneß solle sich nicht die Finger verbrennen, ließ der Schweizer verlauten und ergänzte, er halte "die Münchner für seriös genug, diesen Fehler nicht zu begehen."

Allofs bleibt cool und wundert sich

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs findet es unterdessen "interessant, wer jetzt alles etwas zu dem Thema sagt". Im Hinblick auf den angeblich bevorstehenden Weggang Diegos zu Bayern oder Juventus erklärte der 52-Jährige: "Das kann ich nicht bestätigen."

Die Bremer befinden sich in einer komfortablen Situation: Hinter Diegos Unterschrift bei Juventus steht ein Fragezeichen, gleichzeitig sind die Bayern im Rennen. Das Tauziehen um den Supertechniker könnte die Ablösesumme noch einmal kräftig in die Höhe treiben.

Also Plan hat momentan niemand wohin Diego geht...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von IsCream
Kicker-Info

Durchaus interessant zu lesen. Glaube aber weiterhin, dass Bayern den kürzeren zieht. Eigentlich beschweren sie sich doch über die TV-Gelder, die in England, Spanien und Italien fließen. Sollte doch einen wundern, wenn das nicht für Juve sprechen sollte. Zumal Juve ja auch einiges an Interesse hat, da ne ordentliche veränderung vorzunehmen - ich sage nur: Neuaufbau!

Natürlich jammert Hoeneß da immer, auch nicht ganz zu unrecht, aber dafür haben BL Vereine zigmal höhere Einnahmen durch Sponsoring eben weil die gezeigte Werbung auf Trikots, Banden etc. im Free-TV zu sehen ist.

Bayern gehört nach wie vor zu den umsatzstärksten Clubs Europas.
Gerade Juventus ist momentan finanziell unter Bayern anzusiedeln.
Nach dem Zwangsabstieg sind da auch längst nicht mehr die finanziellen Mittel wie vor 10 Jahren vorhanden (das müsste aber auch jedem klar sein der sich Juventus Transferaktivitäten anschaut).
Juventus ist auf dem Transfermarkt keiner der ganz großen wie Chelsea oder Real, da kann sich Bayern sicherlich durchsetzen, wenn sie wollen.

Reaktionen
0
Da glaube ich mal der BIld.

Aber was soll das Gerede von "Klose Durschnittspieler"?

Reaktionen
0
Ich will dass Diego bei Werder bleibt. :(

Aber wenn er geht, dann auf gar keinen Fall zu den Bayern. Das wäre nicht zu verzeihen. Und Juve - naja. Ich finde ja, dass die italienische Liga auch nicht mehr das ist, was sie mal war.

Auf jeden Fall sollte man für Diego auch 70 Millionen verlangen, wenn Ribery die Summe wert ist, dann ist das Diego auch! :D

Das war meine grün-weiße Meinung.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Dann kann der hässliche Franzose also endlich weg aus der BL.

Reaktionen
0
Diego passst mal so garnicht zu Bayern. Der soll mal schön hier in Bremen bleiben!
Und wenn, dann bitte nicht unter 30 Mio. Vllt. kommen dann mal n paar anständige Transfers, dann lohnt sich der Krams.

shaoling

Guest
>30 Mio.? Der hat doch nur noch ein Jahr Vertrag, oder? Bisschen happig dafür.
25 wären ein guter Preis. Und warum sollte Diego nicht zu Bayern passen?

Wenn Diego wirklich zu Bayern geht, sollten sie Ribery vielleicht doch halten. :top2:

Didier

Guest
Ne, Diego hat noch bis 2011 Vertrag. Bei einem Jahr wäre er niemals so viel Geld wert.

Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass Ribery verkauft wird, wenn Diego kommt. Bzw. Diego wird nur gekauft, da Ribery eh weg will. Zusammen machen die keinen Sinn. Man kann nicht zwei Spieler im Mittelfeld aufstellen, die jegliche Verteidigungsarbeit aus Prinzip ablehnen. Hoeneß hat das auch irgendwann mal bestätigt, dass man nicht beide zusammen bei Bayern sehen wird.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Didier
Ne, Diego hat noch bis 2011 Vertrag. Bei einem Jahr wäre er niemals so viel Geld wert.
Hmm, ok, das ist wohl wahr. :ugly:

Dass Ribery und Diego mit Uli nicht zu machen sind, ist eh klar.
Hoffen wir, dass sie für Ribery soviel rausschlagen können, dass noch ein, zwei weitere hochkarätige Verstärkungen möglich sind.
Jemanden fürs Mittelfeld und einen wirklich guten IV. Dazu braucht man dann eh noch nen RV und nen zusätzlichen Stürmer. Und selbst dann beinhaltet der Kader noch viel Mittelmaß...

Reaktionen
14
Original geschrieben von Rafale
lol nach Klose und Borowski also der nächste Werder-Star der beim FC Bayern zum Durchschnittsspieler reift...
Ich hoffe natürlich er bleibt noch ein Jahr an der Weser oder wechselt woanders hin, wo man ihm dann auch Erfolg gönnt :)
Du meinst doch nicht etwa den Klose, der bis zu seiner Verletzung Top-Torjäger sowie Top-Scorer der diesjährigen CL-Saison war?
Und Borowski war schon lange vor seinem Wechsel nur noch Durchschnitt. Ist mir bis heute ein Rätsel, warum Hoeneß den holen musste...

shaoling

Guest
Dass Mimose-Klose nur phasenweise Spaß am Toreschießen hat, ist ja wohl unabhängig von der Mannschaft, in der er spielt, so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Ist mir bis heute ein Rätsel, warum Hoeneß den holen musste...
weil er für bayern ein solider ablösefreier bankspiere ist.

perez wird im sommer wieder real präsident, dass heisst es wird ein ramboesques feuerwerk auf dem transfermarkt geben.

Reaktionen
0
ribery, diego, tymoschuk...

sind das nich alles mittelfeld spieler und vom typ her ähnlich? wie soll das in eine mannschaft passen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel

sind das nich alles mittelfeld spieler und vom typ her ähnlich? wie soll das in eine mannschaft passen?

ribery is dann wohl wech :X

Reaktionen
0
diego ist zom, ribery lom und tymo dm
da passt nur diego / ribery nicht

diego braucht ne raute mit tymo defensiv, ribery 2dm und nenn offensiven rechten(hleb)

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel

Tymo ist nen DM wie gott ihn aus Stein meißeln würde wenn er für sein Fantasy Team noch einen bräuchte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pflaumenbaum
diego ist zom, ribery lom und tymo dm
da passt nur diego / ribery nicht

diego braucht ne raute mit tymo defensiv, ribery 2dm und nenn offensiven rechten(hleb)
oder eben ribery, schweini und sosa...

jupp ist ein trainergott.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das Problem ist nicht zwei sehr offensive zu haben, das Problem wäre die Harmonie zwischen beiden.
Ribery macht sowieso immer mehr einen auf Egoshow, habe da meine Zweifel, dass er mit Diego wirklich so gut klarkommen würde.
Da hat Diego bei Werder eine wesentlich bessere Entwicklung durchgemacht und spielt längst nicht so (sinnlos) egoistisch.
Gerade das Duo Özil/Diego bei Bremen gefällt.
Da brauchst du aber halt jemanden der nicht bei jeder Gelegenheit in 2-3 Gegenspieler rennt, sondern den Doppelpass sucht.

Irgendwo muss man bei Ribery nämlich auch sehen, dass er nicht mehr Scorerpunkte als ein Schweinsteiger in der Saison geholt hat.
Damit will ich nicht sagen, dass er nicht ein Weltklassespieler ist, aber da wird mit oft in seiner Bedeutung für Bayern übertrieben, vor allem weil er nicht der Typ ist der die Mannschaft voranführt, sondern genauso mit dem Rest untergeht, wenn es nicht läuft.

Wenn man dann eine Wahnsinnsablöse kriegt muss man dann zuschlagen, denn so ein richtiger Bayernfan scheint Ribery nicht zu sein und in einem Jahr mag man es dann bereuen eine Chance für einen (personellen) Umbruch verpasst zu haben.

Reaktionen
0
seh ich genauso sollte man wirklich 60 oder sogar 70millionen für ribery geboten bekommen haben, sollte man ihn wirklich verkaufen, und ganz klassisch mit einer raute spielen.
problem ist da nur die position im LM, da hat bräuchte man dann guten ersatz, sollte aber finanzierbar sein wenn ribery weggeht.
dazu gomez für toni und TW/außenverteidiger und ich bin zufrieden

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
schweini links, altintop rechts sollte doch gehen. sobald ribery nicht spielt war schweini doch immer wesentlich besser.

Didier

Guest
Allmählich fange ich an zu glauben, dass es jemanden in der Bayern Führungsriege gibt, der direkt an Bild Informationen verteilt.

So viele Berichte stammen direkt von ihnen und immer vor allen anderen... Timotschuk, Gebot für Ribery, van Gaal, nun Diego. An Uli's Stelle würde ich völlig durchdrehen, kann ja nicht sein, dass jeder Deal lange bevor er realisiert wird, brühwarm mit Zahlen in der Bild auftaucht.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
bestimmt beckenbauer ! (wobei ich glaub das der eh von nix weiss was im verein so abgeht) :evil:

shaoling

Guest
Wenn überhaupt, dann Schweini links, Marin rechts.

Original geschrieben von Tür
schweini links, altintop rechts sollte doch gehen.
Wir reden hier über ein Team, das in der CL mithält, nicht im DFB-Pokal.

Marin wäre natürlich top, aber an seiner Stelle würde ich einen Teufel tun, nach München zu gehen.

Ich frage mich schon, warum Bayern sich nicht einfach Enke klarmacht. Er ist ablösefrei und hat sicherlich noch 3-4 gute Jahre vor sich, eher mehr. Dann kann man sich über einen jüngeren Nachfolger Gedanken machen.
Aber bei der Anzahl an personellen Baustellen muss man nun wirklich nicht dieses Jahr noch ne größere Summe für nen TW ausgeben. Und jemand mit Vertrag, der noch jung ist und die Anforderungen erfüllt, dürfte nicht billig sein.

Man braucht auf alle Fälle einen guten RV. Dann braucht man, selbst wenn Diego kommt, noch einen sehr guten Außenspieler fürs Mittelfeld, um Ribery zu ersetzen.
Die Innenverteidigung könnte auch Verstärkung gebrauchen und im Sturm siehts auch nicht mehr so rosig aus. Klose ist dauernd verletzt und auch sonst kein Torgarant. Toni ist nicht mehr der Toni der letzten Saison und wer weiß, ob er es wieder wird. Der Jügnste ist er auch nicht mehr.

TheRine

Guest
ich denk, hoeneß hat enke eh schon ausgeschlossen wegen seinem alter?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Sesselpuper

ahja. und warum sollte marin bitte rechts spielen?
Weil er überall spielen kann. In der NM wurde er imo auch immer rechts eingewechselt. Er flitzt eh überall rum. Schweini dagegen spielt auf links 10x besser als rechts.

Oben