Die Wirtschaft Libyens

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Sers,
ich muss einen Konjunkturbericht über die Wirtschaft Libyens schreiben. Ich würde mich ja gerne auf den Bericht der Zentralbank stützen, so wie es alle anderen Studis hier mit ihren Ländern machen. Das Problem ist, dass die libysche Zentralbank die aktuellen Berichte nur auf Arabisch veröffentlicht und die aktuellsten englischen Berichte auf dem Stand von 2007 sind. Selbst aktuelle Daten sind schwierig aufzutreiben aber Texte und Zusammenhänge finde ich nur in Bruchstücken.
Hat jemand eine Ahnung, wo man detailierte Berichte findet? Hab schon bei der WB und dem IWF nachgeschaut aber sie haben ebenfalls nur Berichte von 06 bzw 08. Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre echt dankbar, wenn mir einer Tipps geben könnte.

Vielen Dank.

P.S. scheiß Diktaturen und Planwirtschaften
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Bei einem Konjunkturbericht ist es nicht so spannend wie groß das BIP Wachstum letztes Jahr war. Also wird das nicht helfen, schon gar nicht dabei, auf relevante Subkomponenten des BIPs oder auf andere Konjunkturindikatoren einzugehen.

Rede mit deinem Betreuer, sieht nach ner unlösbaren Aufgabe aus. Haben die anderen auch Entwicklungs- und Schwellenländer?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
hi,
in der tat sind reine zahlen nicht genug um einen 20-40 seitigen bericht zu schreiben. andere haben auch schwellen- und entwicklungsländer aber z.b. indonesien hat einen 200 seitigen bericht über die wirtschaftslage und die prognosen herausgebracht. keine ahnung, ob gaddafi da mauert oder sie einfach unfähig sind. das nächste problem ist, dass ich gerade in spanien bin und der prof ziemlich busy ist. ich habe mit ihm zwar eine spätere deadline ausgemacht, frage mich aber, wie er darauf reagiert, wenn ich das land jetzt noch ändern will. vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mit ihm reden muss.
das was mich am meisten aufregt ist jedoch, dass es hier fast eine reine copy-paste arbeit ist und der prof niemals das ganze "werk" durchlesen wird. dennoch traue ich mich nicht, die informationen von 2006 zu nehmen.
weiterhin habe ich einen bericht über die arabischen staaten (+iran) im allgemeinen gefunden aber auch dort fehlen ab und an einfach zahlen aus libyen. das ist so ein witz...

€ gott ist gaddafi geil http://www.algathafi.org/html-english/index.htm :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben