Die Welt in 10 Jahren [2020]

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Erzählt mal, wie sieht die Welt in 2020 aus?

Hier mal paar Denkanstösse:
- Werden nur noch Hybridautos unterwegs sein?
- Gibts die EU noch?
- Was wird mit Nordkorea geschehen?
- Wird es irgendwo Krieg geben?
- Gibt es dann noch ingame?
- Wirds immernoch gleich in Afrika zugehen?
- Wird Krebs besiegt?
- Wird es weitere Pandemien geben?
- Wie hoch wird der Benzinpreis sein?
- Welcher Musikstil wird dann in Mode sein?
- Gibt es Microsoft noch?
- Wird Google das mächtigste Unternehmen der Welt?
- Wie sieht euer Leben dann aus?

Wie stellt ihr euch die Welt in 2020 vor?

Der Thread wird 2020 wieder herausgefischt aus dem Archiv und dann verglichen, wer wie Recht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Erzählt mal, wie sieht die Welt in 2020 aus?

Hier mal paar Denkanstösse:
- Werden nur noch Hybridautos unterwegs sein?
- Gibts die EU noch?
- Was wird mit Nordkorea geschehen?
- Wird es irgendwo Krieg geben?
- Gibt es dann noch ingame?
- Wirds immernoch gleich in Afrika zugehen?
- Wird Krebs besiegt?
- Wird es weitere Pandemien geben?
- Wie hoch wird der Benzinpreis sein?
- Welcher Musikstil wird dann in Mode sein?
- Gibt es Microsoft noch?
- Wird Google das mächtigste Unternehmen der Welt?
- Wie sieht euer Leben dann aus?

Wie stellt ihr euch die Welt in 2020 vor?

-Hybridautos sind zu teuer deshalb wohl nein. Elektroautos könnten aber Marktreif sein bis dahin.

-die EU werden wir zum Glück nicht wieder los. Wär interessant zu wissen ob die Türkei bis dahin im Club ist.

-Die hälfte aller Krebsarten haben schon super Heilungschancen. Das wird sich bis 2020 wohl noch verbessern

-Benzin gibts bis dahin nur noch auf Marke vom Amt oder für 20 Euro der Liter :catch:
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
In 10 Jahren werde ich Chef von dem Laden hier sein, Bundeskanzler oder so
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
ich schätze bestimmendes thema wird die weltwirtschaftskrise sein, die kommt wenn die ersten westlichen länder anfangen endgültig insolvent zu gehen und dann das ganze system wie ein kartenhaus zusammenfällt. ist eine frage der zeit.

infolge dessen wären wir wiederum als absatzmarkt für china weniger wichtig wodurch dieses sich ermutigt fühlen könnte eine aggressivere aussenpolitik zu betreiben.

schön wärs wenn bis dahin die gentechnik ein paar sprünge schaffen würde und eine konkrete bemannte marsmission in planung wäre (aber sicherlich zu teuer).

ansonsten werden umweltprobleme, überbevölkerung, und ungleiche vermögensverteilung weiter zunehmen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
ich schätze bestimmendes thema wird die weltwirtschaftskrise sein, die kommt wenn die ersten westlichen länder anfangen endgültig insolvent zu gehen und dann das ganze system wie ein kartenhaus zusammenfällt. ist eine frage der zeit.

infolge dessen wären wir wiederum als absatzmarkt für china weniger wichtig wodurch dieses sich ermutigt fühlen könnte eine aggressivere aussenpolitik zu betreiben.

:rofl2:

wie du deine Zukunftsaussagen völlig von den aktuellen Geschehnissen beeinflussen lässt, sehr geil.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
:rofl2:

wie du deine Zukunftsaussagen völlig von den aktuellen Geschehnissen beeinflussen lässt, sehr geil.

Naja, 10 Jahre sind ja auch kein so großer Zeitraum, die Staatsschulden werden nicht verschwinden und die Wirtschaft wird durch die demographische Schieflage noch stärker unter Druck geraten. Irgendwo hab ich letzt gelesen, daß die letzten geburtenstarken Jahrgänge/die Babyboomer-Generation gerade um 2014-15 in Rente geht. Könnte uns also wirklich das Jahrzehnt über verfolgen. Finde das nun nicht unbedingt so weit hergeholt.

Was ich mich gerade Frage: werden wir 2020 die SC3 Beta spielen und immer noch auf bw.de abnerden? :elefant:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Carsten Ramelow wird Bundestrainer und Matthäus trainiert Brasilien.

Achja und der 1.FC Nürnberg feiert seine zehnte Meisterschaft in Folge.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ich hoffe bis dahin ist Diablo3 rausgekommen :/
 
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
234
Reaktionen
0
dann sind wir alle 10 Jahre älter, jo diablo 3 wär nice
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
ich schätze bestimmendes thema wird die weltwirtschaftskrise sein, die kommt wenn die ersten westlichen länder anfangen endgültig insolvent zu gehen und dann das ganze system wie ein kartenhaus zusammenfällt. ist eine frage der zeit

In 10 Jahren ist die nächste Wirtschaftskrise bereits wieder vorbei. Die kommt in ca 6-8 Jahren.

Btw die westlichen Länder insolvent :ugly: ernsthaft?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
?
Schau dir die Schuldenentwicklung an, und dann überdenke dir Frage nochmal. Das System wird kollabieren, das steht ausser Frage. Die einzige Frage ist: wann, und welchen großen erwischt es zuerst.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
- Wird es irgendwo Krieg geben?
Wird es nicht immer irgendwo Krieg geben? Wohl eher wieviele Kriege wird es bis dahin geben.

- Wirds immernoch gleich in Afrika zugehen?
Afrika ist wohl für sehr sehr lange Zeit verloren. In den nächsten Jahrzehnten wird sich da absolut gar nichts tun. Vieleicht wird sich die Armut etwas reduzieren, aber der Rückstand zu allen anderen Ländern der Erde wird sich dramatisch vergrößern. Solange die nicht mal die primitivsten Sachen geregelt bekommen kann sich da nicht viel ändern.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wird es nicht immer irgendwo Krieg geben?
Afrika ist wohl für sehr sehr lange Zeit verloren. In den nächsten Jahrzehnten wird sich da absolut gar nichts tun. Vieleicht wird sich die Armut etwas reduzieren, aber der Rückstand zu allen anderen Ländern der Erde wird sich dramatisch vergrößern. Solange die nicht mal die primitivsten Sachen geregelt bekommen kann sich da nicht viel ändern.

ich glaube vielmehr, dass afrika in 10 jahren deutlich vom gestiegenen lebensstandard und produktionskosten von indien und china profitieren wird. wenn die arbeitsmoral nicht eine zu große barriere darstellt, werden die politisch stabilen länder (wie tansania oder bis vor einem? zwei? jahren kenia) eher einer zeit des aufschwungs entgegensehen. ist natürlich alles spekulation aber wenn die beiden milliardenvölker nicht abkacken, muss einfach weiterhin irgendwo günstig produziert werden. aidsländer, wie botswana dagegen haben ein echtes problem...

ich will vielmehr wissen, wann der yuan aufgewertet wird. kann man direkt in den yuan investieren oder wie schlägt man aus der aufwertung, die langfristig kommen muss profit?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Selbst die Linken werden gemerkt haben, daß der Sozialstaat in Deutschland am Ende sein wird, weil die Jahre zuvor auch niemand mehr nötige Reformen gemacht hat.
Natürlich werden diese auch dann nicht kommen und wir trudeln langfristig (25-40 Jahre) evtl. sogar in den Abgrund eines neuen Bürgerkrieges, evtl. gibt es aber auch nur US-Amerkianische Verhältnisse mit Massen von armen Inhaftierten und verhungernden Alten. Allgemein wird Europa zu spüren bekommen, daß es keine Ressourcen hat und man mit der aktuellen elitenfeindlcihen Bildungspolitik keinen Blumentopf gegen China gewinnen kann.

Vieleicht wird man sich dann daran erinnern, daß Siggi Pop einmal einen UNO-Bericht vorgestellt hat, nachdem die Ressourcen der Erde den Europäischen Lebensstandard für nur 3 und nicht fast 10 Mrd. Menschen liefern kann.
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
In zehn Jahren hock ich auf meiner Insel und zock online Call of Battlefield XXII mit nem Stecker im Kopf
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
in 10 Jahren wird ein Sack Reis in China umfallen, Kriege wird es sowieso immer weiter geben und die Pharmaindustrie wird schon weitere angebliche Pandemien à la Schweinegrippe anheizen
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Erzählt mal, wie sieht die Welt in 2020 aus?

Hier mal paar Denkanstösse:
- Werden nur noch Hybridautos unterwegs sein?
- Gibts die EU noch?
- Was wird mit Nordkorea geschehen?
- Wird es irgendwo Krieg geben?
- Gibt es dann noch ingame?
- Wirds immernoch gleich in Afrika zugehen?
- Wird Krebs besiegt?
- Wird es weitere Pandemien geben?
- Wie hoch wird der Benzinpreis sein?
- Welcher Musikstil wird dann in Mode sein?
- Gibt es Microsoft noch?
- Wird Google das mächtigste Unternehmen der Welt?
- Wie sieht euer Leben dann aus?

Wie stellt ihr euch die Welt in 2020 vor?

Der Thread wird 2020 wieder herausgefischt aus dem Archiv und dann verglichen, wer wie Recht hatte.

Es wird keine Hybridautos mehr geben. Wir werden noch gigantische Erdölreserven finden. Die Frage ist nur, ob wir zu dem Zeitpunkt politisch wieder so weit sind, sie auch abbauen zu dürfen. Ansonsten wird es vermehrt Elektroautos geben.

Die EU wird nicht mehr in der jetzigen Form Existieren - d.h. wir werden ein deutlich mehr Kompetenzen nach Brüssel verlagern und der Euro wird entweder bereits abgeschafft sein, oder kurz davor stehen endgültig zu verschwinden. Wir werden hier Inflationsraten von >10%/Jahr haben.

An Nordkorea wird sich nicht viel verändert haben, solange kein Krieg mit dem südlichen Nachbar ausbricht. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Natürlich wird es noch überall Krieg geben. Die Amis (und auch die Deutschen) werden weiterhin in den selben Ländern vertreten sein und sich alle paar Tage über Anschläge wundern.

Ingame gibt es natürlich noch - schließlich hört Blizzard so schnell nicht auf.

An Afrika wird sich so schnell nichts ändern. Die ficken sich alle gegenseitig und wir tun zwar besorgt, unterstützen es aber mehr oder weniger unabsichtlich.

Pandemien wird es alle paar Jahre geben. Sie werden ähnlich dramatisch sein wie die Schweinegrippe. Solange wir uns aber nicht mit Impfstoffen selbst umbringen, stellt das keine große Gefahr dar.

Benzin habe ich ja bereits oben erwähnt. Ich würde schätzen, dass in einem freien Markt der Preis die nächsten Jahre drastisch fallen würde, da stets neue Quellen entdeckt werden und unsere Möglichkeiten, diese zu verwenden stark ansteigen. Politisch wird sich das wohl eher nicht durchsetzen und die Preise werden leider die heutigen übertreffen (Steuern und dämlicher Regulierung sei Dank).

Musik wird fast alles gehört. Nicht anders als das jetzt schon ist und wohl auch bleiben wird. "Mode" trifft ja eigentlich nur auf MTV zu und da wird hauptsächlich Musik laufen, die der stets weiter anwachsenden "linken" Unterschicht (freiwillig Sozialhilfe Beziehende auf Grund eigener Faulheit und Dummheit) gefällt.

Microsoft wird es weiterhin geben. Sie werden aber weiter an Marktanteilen verloren haben und neben Apple und Google wird es eher eine dritte neue Firma geben.

Google wird nicht das mächtigste Unternehmen. Das Internet wird in seiner Wichtigkeit weiter zunehmen und die größten Innovationen stammen meist von neuen Unternehmen und nicht den großen Etablierten. Google wird in seinem ursprünglichen Markt starke Konkurrenz bekommen und eher in die Richtung von Apple gehen.

Nur zu der letzten Frage werde ich keine Prognose abgeben, dafür sage ich noch voraus, dass wir die staatliche Macht bis 2020 noch weiter zentralisiert haben werden und jeden Menschen, der sich noch an die heutige Zeit erinnert, so langsam auffallen sollte, dass wir uns in Richtung 1984 bewegen.

Mal schauen, was davon eintrifft...:8[:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Nichts ist hanebüchener als der Versuch ein Blick in die Zukunft zu werfen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Wird noch die ein oder andere Umweltkatastrophe geben. Vielleicht bröselt ja die Andreas-Spalte auseinander oder der Yellowstone geht hoch :ugly:

USA wird eine Präsidentin haben.

Musik: es werden diese kleinen 30 Sekunden Lieder wie in Demolition Man zu hören sein. Obwohl... nein hoffentlich nicht. *heiße hotdogs*-sing

Irgendeine besondere Tierart wirds nicht mehr geben.

Israel wird Krieg treiben.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ne besondere Tierart? Meinst du auf einmal fallen alle Giraffen tot um?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Erzählt mal, wie sieht die Welt in 2020 aus?

Hier mal paar Denkanstösse:
- Werden nur noch Hybridautos unterwegs sein?
- Gibts die EU noch?
- Was wird mit Nordkorea geschehen?
- Wird es irgendwo Krieg geben?
- Gibt es dann noch ingame?
- Wirds immernoch gleich in Afrika zugehen?
- Wird Krebs besiegt?
- Wird es weitere Pandemien geben?
- Wie hoch wird der Benzinpreis sein?
- Welcher Musikstil wird dann in Mode sein?
- Gibt es Microsoft noch?
- Wird Google das mächtigste Unternehmen der Welt?
- Wie sieht euer Leben dann aus?

Wie stellt ihr euch die Welt in 2020 vor?

Der Thread wird 2020 wieder herausgefischt aus dem Archiv und dann verglichen, wer wie Recht hatte.

- Hybridautos: Wirds geben aber weiter als Randerscheinung im normalen markt zusammen mit elektro autos. Jedoch kann ich mir vorstellen das gerade Leasingfahrzeuge und Mietfahrzeuge verstärkt Elektroantriebe besitzen. aber das ist extrem davon abhängig wie stark diese fahrzeuge subventioniert werden.

- Die Eu wirds weiterhin geben die Frage ist wie mächtig, das wird sich daran entscheiden wie diese momentane Finanzkrise gemeistert wird und ob sie eine vernünfitge Konsequenz für arschkartenländer finden

- Deren Leader wird demnächst verrecken und die Entwicklung ähnlich sein wie in Kuba nur schneller weil das volk schnell erkennt das es 50 jahre lang verarscht wurde im gegensatz zu den kubanern

-Es wird immer Krieg geben vermutlich Pakistan nachdem islamisten sich die komplette macht geschnappt haben bzw. Talibanbekämpfung alla afghanistan nur halt in pakistan

-ingame wirds dann vermutlich noch geben...


- In Afrika wird sich nichts ändern ausser das es immer mehr Aufstände gibt

- Da krebs im gegensatz zu aids nicht mutiert und resitenzen entwickelt wird die belämpfung immer effektiver werden

- Grippe hat das potenzial auf grund ihrer mutationen wieder aggresiver und somit tötdlicher zu werden

- 2,10 € der Liter Super Plus .. super gibts nicht mehr

- Sprachgesang wird weiter führen...

- Microsoft wirds geben aber nicht mehr so mächtig ... leider

- nein google nicht apple wird mächtiger 8[

- Ich habe im Lotto gewonnen und bin Millionär
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Ne besondere Tierart? Meinst du auf einmal fallen alle Giraffen tot um?

Hab wohl das falsche Wort gewählt. Dachte da so an den Eisbären oder irgendein behinderter Fisch. Ich mein es sterben ja jedes Jahr x Tierarten aus, aber ich dachte da eher so an bekannte.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es wird sich nicht die Welt verändern in 10 Jahren..
Die Wahrscheinlichkeit das irgendetwas episches passiert is sehr gering
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Tod den behinderten Fischen! :wee:
@topic: Ich hoffe auf eine Verlangsamung des Lebens. In so vielen Bereichen wie möglich.
 

WUUUSH

Guest
Was wir 2020 haben werden, sind bürgerkriegsähnliche Zustände in Teilen Europas. Der schleichenden Islamisierung sei Dank. Diese Entwicklung sollte wohl das Meiste in den Schatten stellen.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
-Kuma hat 50.000 Posts
-Deutschland trägt die EM 2020 aus und gewinnt episch (Italien qualifiziert sich erst garnicht)
-Es werden eindeutige Beweise entdeckt, die auf extraterrestrisches Leben hinweisen, wie es vorher noch nie der Fall gewesen ist
-Michael Schumacher gibt erneut ein Comeback in der Formel 1
-Telekom hat immernoch die Rechte am Iphone (welches mitlerweile Kaffee kochen kann)
-Es werden erneut nach 1960 Menschen in den Mariannengraben abgetaucht sein
-Helmut Kohl wird beerdigt sein
-Studiengebühren werden angehoben sein
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
- deutschland wird 2018 welt- und 2020 europameister, dank der immigrierten talente
- die npd erreicht in ostdeutschland flächendeckend 15% werte
- angela merkel ist kanzlerin (ok, der ist abgedroschen)
- der 1. fc köln wird mit christoph daum vizemeister, nachdem die champions league in der vorsaison gewonnen wurde
- bürgerrechte und privatsphäre werden für den schutz vor terrorismus weiter abgebaut
- nahost-konflikt nach wie vor ungehindert im gange
- teleportation über das internet wird möglich, wodurch diskussionen im comm-forum plötzlich sachlich geführt werden :ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
bnet 3.0 ohne friendslist

oRKcM.jpg

"Do you really want a friendslist?"
:top2:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nokia verkauft wieder gummistiefel und microsoft hauptumsatz wird in spielekonsolen gemacht.
 

Antrax4

Guest
- Apple bringt das iCar auf den Markt.
- SPD hat ein Umfragehoch und steht bei 9%.
- Die Russen landen auf dem Mars und Präsident Putin hält eine feierliche Rede "an die ganze Welt".
- Pakistan und Indien lassen unter UNO- Aufsicht ihre Atomwaffen vernichten, damit sie endlich einen Krieg starten können.
- Henryk M. Broder heiratet Claudia Roth.
- Große Erölknappheit: Vorräte reichen nur noch 40 Jahre.
- Die Linke und NPD fusionieren zur stärksten Kraft in Deutschland.
- Ein schwuler, muslimischer Türke wird Bundespräsident.
- Bort wird beliebtester Name in Deutschland, gefolgt von Muhhamed
- Kick Ass 9 kommt in die Kinos
- shihatsu gibt seinen Job als bwar.de- Admin auf
- Schumacher feuert Jubiläum: Das 50. Comeback
- Joschka Fischer heiratet eine 18-jährige
- Der wissenschaftliche Beweis, dass Frauen dümmer sind als Männer, wird erbracht. Von einer Frau.
 
Oben