Die verklemmten Leute auf recht.de löschen meine Themen(Pilzzucht)

FreeFall(RrR)

Guest
Um konkreter zu werden, welcher dieser Artikel darf ich legal bestellen?
http://www.azarius.at/cat_grow_boxes.html
http://www.azarius.at/product2_23_0_shroomshaker.html
http://www.azarius.at/product2_23_0_starters_growkit.html

Man findet im Internet irgendwie stark widersprüchliche Aussagen, deswegen möchte ich hier nochmal nachfragen, vielleicht kennt sich ja einer aus.
Ich hoffe das man hier ein bisschen sachlicher mit dem Thema umgehen kann, als auf diesen rechtsforen.

An alle, die sich jetzt beschweren, uh böse Pilze, ich resptiere eure Einstellung respektiert bitte auch meine.

mfg
(RtR)
 

Azrael[EVA]

Guest
im grunde darfst du alle legal bestellen sofern sie nicht unter das betäubungsmittel gesetz fallen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
- geh in ein Internetcafe (beliebig), wo man Dich nicht kennt
- bestell das Zeug
- warte bis das Paket kommt
- mach damit was Du willst

Solltest Du Besuch kriegen weil der Zoll dein Paket einkassiert hat streitest Du alles ab, hast nie davon gehört und stellst die Möglichkeit in den Raum, dass sich irgendein Spinner einen Scherz mit Dir erlauben wollte. Weitere Angaben nur mit Anwalt. Beweisen kann man Dir eh nichts.

Wenn Du Besuch kriegst wenn Du das Zeug schon hast, wirst Du ohnehein nur für den Besitz (falls überhaupt), nicht für die Bestellung belangt. So what?
 

Draht

Guest
Wenn er das Zeugss bestellt, muss er ja Geld überweisen, da kann er dann doch schlecht sagen von nichts gewusst zu haben, oder wie hast Du das gemeint?
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
- geh in ein Internetcafe (beliebig), wo man Dich nicht kennt
- bestell das Zeug
- warte bis das Paket kommt
- mach damit was Du willst

Solltest Du Besuch kriegen weil der Zoll dein Paket einkassiert hat streitest Du alles ab, hast nie davon gehört und stellst die Möglichkeit in den Raum, dass sich irgendein Spinner einen Scherz mit Dir erlauben wollte. Weitere Angaben nur mit Anwalt. Beweisen kann man Dir eh nichts.

Wenn Du Besuch kriegst wenn Du das Zeug schon hast, wirst Du ohnehein nur für den Besitz (falls überhaupt), nicht für die Bestellung belangt. So what?

Stattdessen einfach einen Proxy benutzen?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.875
Reaktionen
6.052
das darfst du alles bestellen, solange es nicht zum konsum, sondern zur zucht bestimmt ist.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von FreeFall(RrR)
An alle, die sich jetzt beschweren, uh böse Pilze, ich resptiere eure Einstellung respektiert bitte auch meine.

Ich respektiere dein Recht, mit dir anzustellen, was du moechtest, ich respektiere aber nicht deine Entscheidung, dich von der Realitaet abzuwenden.
 

shaoling

Guest
Sich "von der Realität abzuwenden" ist ein "etwas mit sich anstellen". Folglich ist deine Aussage in sich widersprüchlich.
 

Azrael[EVA]

Guest
tut mir leid claw aber jeder mensch sollte das recht haben die drogen die er zu sich nehmen will zu konsumieren

selbstbestimmung für alle yeah!
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Re: Re: Die verklemmten Leute auf recht.de löschen meine Themen(Pilzzucht)

Original geschrieben von Clawg
[...] ich respektiere aber nicht deine Entscheidung, dich von der Realitaet abzuwenden.

Dieser Satz ausgerechnet von Claw ist Sigwürdig.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Azrael[EVA]
tut mir leid claw aber jeder mensch sollte das recht haben die drogen die er zu sich nehmen will zu konsumieren

selbstbestimmung für alle yeah!

Ich wurde wohl missverstanden. Naechste Mal schreibe ich wieder einen ganzen Absatz ;)

Ich habe doch explizit geschrieben, dass ich das Recht respektiere, dass jeder mit seinem Koerper tun und lassen kann, was er moechte.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich die Entscheidung respektieren muss, dieses Recht wahrzunehmen.

Der Ursprung des Missverstaendnis ist wohl, dass ich, wenn ich sage, dass ich 'ein Recht respektiere', meine, dass ich es politisch unterstuetze. Einzelne Entscheidungen betrachte ich dagegen individuell, 'Respekt' in dem Zusammenhang bedeutet, dass ich eine Aktion 'achte' bzw. 'fuer gut heisse'. Es gibt sicher Kontexte, in dem derartige Drogen positiv zu bewerten sind, z.B. im medizinischen Bereich. Die Aussage von FreeFall habe ich aber so interpretiert, dass es hier nicht um eine medizinische Anwendung geht, sondern dazu dient, die wahrgenommene Realitaet zu verzerren.
 

Azrael[EVA]

Guest
und wo ist der unterschied zwischen Medizinisch oder nur so?

Nur so kann auch die Psyche beeinflussen und wer weiss vielleicht einen Therapie effekt bewirken

Damit wir uns nicht falsch verstehen ich nehme ausser Alkohol und sachen die man im Essen und Getränken findet keine Drogen zu mir. Aber nicht weil der Staat das verboten hat nein weil ich es selber nicht will ausserdem bin ich für die freie Verwendungszweck jeder nur erdenklichen Droge. D.h Ich bin auch für den Verkauf von Heroin und dessen Verwendungszweck als Privater gebrauch.

In einer stellvertretenden Demokratie wo das Volk für Mündig erachtet wird die richtigen Leute zu wählen das der Staat das Volk nicht entmündigen in dem er sagt was für Drogen es zu nehmen hat.
 

Jesus0815

Guest
Re: Re: Die verklemmten Leute auf recht.de löschen meine Themen(Pilzzucht)

Original geschrieben von haschischtasche
das darfst du alles bestellen, solange es nicht zum konsum, sondern zur zucht bestimmt ist.

So siehts aus. Viel Spaß beim "züchten" ;)
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]


ich glaub es gibt einen unterschied zwischen einen t-shirt und einer Pilzzucht zum selber anbauen.

ok, manche müssen es echt ganz genau wissen. ich kenne genug leute, die da schon was bestellt haben. ich dachte, es reicht, wenn ich das andeute.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Azrael[EVA]
und wo ist der unterschied zwischen Medizinisch oder nur so?
Der Nutzen bei der medizinischen Anwendung (damit ist jede Form von 'Therapie' einbegriffen) ist hoeher. Der Nutzen im nicht-medizinischen Bereich ist negativ, sofern die Droge nicht zur 'Entspannung', 'Belohnung' o.ae. dient.

Ob sie das tut, darueber kann man sich streiten. Ich sehe es (insbesondere bei halluzinogenen Stoffen) nicht so.
Meine Begruendung waere zum einen, wie gesagt, dass nur etwas nuetzt, was mit der Realitaet verbunden ist, und zum anderen, dass der Koerper dies schon selbst gut genug steuern kann.
Da ich mir aber auch Faelle vorstellen kann, bei der der Koerper es nicht besonders gut bzw. sogar falsch steuert (der Mensch lebt nicht mehr in seiner natuerlichen Umgebung, es gibt Krankheiten, andere genetische Voraussetzungen etc.), laesst sich es wohl weder in die eine noch in die andere Richtung allgemein, ohne den individuellen Fall genau zu untersuchen, entscheiden.

Damit wir uns nicht falsch verstehen ich nehme ausser Alkohol und sachen die man im Essen und Getränken findet keine Drogen zu mir.
Ich nehme keine Drogen zu mir, auch kein Alkohol :)

Aber nicht weil der Staat das verboten hat nein weil ich es selber nicht will ausserdem bin ich für die freie Verwendungszweck jeder nur erdenklichen Droge. D.h Ich bin auch für den Verkauf von Heroin und dessen Verwendungszweck als Privater gebrauch.
Ich auch.

In einer stellvertretenden Demokratie wo das Volk für Mündig erachtet wird die richtigen Leute zu wählen das der Staat das Volk nicht entmündigen in dem er sagt was für Drogen es zu nehmen hat.
Wobei man da etwas differenzieren muss. Es ist nicht jedes Mitglied des Volkes muendig (z.B. Minderjaehrige). Der Verkauf von stark suechtigmachenden Drogen an unmuendige Buerger sollte deshalb reguliert sein.
Desweiteren sollte sich Kaeufer und Verkaeufer ueber die Sache einig sein, d.h. der Verkaeufer sollte einer Informationspflicht ueber die Wirkung und insbesondere der Inhaltsstoffe unterliegen. Dies laesst sich insbesondere leichter durchsetzen, wenn die Drogen legalisiert waeren.
 

Jesus0815

Guest
Claw, Missbrauch in jedweder Form ist schädlich. Das ist doch eine allgemein anerkannte Tatsache die man nicht weiter ausführen braucht.

Sich aber hin und wieder z.B. nen Tütchen reinpfeifen find ich nicht weiter tragisch. Ebensowenig mal nen Pilz zu futtern; selbige habe ich persönlich zwar noch nie probiert, sehe da aber keinen allzu großen Stress solange es in Maßen konsumiert wird.

Da du eine generell ablehnende Haltung gegenüber Drogen hast würde mich interessieren was du zu der Tatsache sagst das sich der Mensch seit jeher berauscht, ja gar in unserer industriell geprägten schnelllebigen Zeit keine andere Wahl hat um "runter zu kommen".

Medikamente sind voll von Amphetaminen, Pharmakonzerne (natürlich aus den Staaten) planen bereits welche die keinen medizinischen nutzen haben, sondern einfach nur Endorphine ausschütten lassen...
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Claw wird irgendwann unbewusst mal nen Haschkuchen essen (den ich ihm schicken werde)
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Es hat doch auch jemand ne Ich-AG gegründet und dann Pilze hergestellt, das Gesundheitsamt war 3 mal da und hatte KEINE Bedenken, bis das Arbeitsamt wind davon bekam und den Laden dicht machte...

unabhängig davon, denke ich das LSD/Pilze von Wirkung und Nachwirkung eine der härtesten Drogen sind.

Bei uns im Head Shop konnte man auch mal getrocknete Pilze in duftkissen kaufen(legal), selbst in Deutschland is afaik der Besitz von welchen erlaubt die getrocknet/ungetrocknet sind.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]
tut mir leid claw aber jeder mensch sollte das recht haben die drogen die er zu sich nehmen will zu konsumieren

selbstbestimmung für alle yeah!

so ein blödsinn
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Re: Re: Die verklemmten Leute auf recht.de löschen meine Themen(Pilzzucht)

Original geschrieben von Clawg


Ich respektiere dein Recht, mit dir anzustellen, was du moechtest, ich respektiere aber nicht deine Entscheidung, dich von der Realitaet abzuwenden.
Ich kenn niemand realitätsfremderen als dich.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
möget ihr alle doch miteinander statt gegeneinader reden...

ich möchte das nicht wiederholen müssen :8[:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Claw, Missbrauch in jedweder Form ist schädlich. Das ist doch eine allgemein anerkannte Tatsache die man nicht weiter ausführen braucht.
Ja, aber um 'Missbrauch' zu definieren benoetigt man ja gewisse Bewertungsmassstaebe. Ich sehe es als Missbrauch an, wenn das einzige Ziel es ist, sich zu berauschen bzw. betaeuben.

Sich aber hin und wieder z.B. nen Tütchen reinpfeifen find ich nicht weiter tragisch. Ebensowenig mal nen Pilz zu futtern; selbige habe ich persönlich zwar noch nie probiert, sehe da aber keinen allzu großen Stress solange es in Maßen konsumiert wird.
Toll, das kannst du dann praktisch zu allem sagen und es gibt nichts negatives auf der Welt :p

Nein, es ist nicht weiter 'tragisch', man stirbt wohl nicht gleich daran.
Aber darum geht es auch nicht, es geht darum, ob man es grundsaetzlich fuer gut oder schlecht heisst, ob es grundsaetzlich von Nutzen ist oder ob es selbstzerstoererisch ist.

Da du eine generell ablehnende Haltung gegenüber Drogen hast würde mich interessieren was du zu der Tatsache sagst das sich der Mensch seit jeher berauscht,
Das ist nicht richtig.
Jede Droge stellt das Gegenstueck zu einem Fehler im Gehirn, der Hirn-Blut-Schranke bzw. anderen Rezeptoren im Koerper dar, bzw. ist in der Natur selten, nuetzlich und wirkt nur indirekt (z.B. Zucker).
Es ist ein Steuermittel im Koerper, es gibt keinen Grund fuer ein System, dass es zulaesst, von aussen in dieser Form gestoert zu werden.
Das heisst insbesondere, dass der Mensch die meiste Zeit seiner Entwicklung keine Drogen zu sich genommen hat.

ja gar in unserer industriell geprägten schnelllebigen Zeit keine andere Wahl hat um "runter zu kommen".
Definiere "runter kommen" und erklaere inwiefern man 'keine Wahl' hat.
Keine Wahl haette ich, wenn ich von jemandem einen Haschkuchen zugesendet bekaeme und ihn in gutem Glauben essen wuerde.

Medikamente sind voll von Amphetaminen, Pharmakonzerne (natürlich aus den Staaten) planen bereits welche die keinen medizinischen nutzen haben, sondern einfach nur Endorphine ausschütten lassen...
Und?
Aendert ja nichts an meiner Aussage. Nur weil etwas 'Medikament' heisst, heisst es ja nicht, dass ich ploetzlich meine Zustimmung dazu geben wuerde. Generell sollte man Medikamente ausschliesslich kurzzeitig und in Notfaellen (von permanenten Schaedigungen, genetischen Fehlern etc. mal abgesehen) nehmen.

@PivoUser_R7:
Drogen zu sich nehmen ist fuer dich also realitaetsnahes Verhalten?
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
Original geschrieben von xAN
Bei uns im Head Shop konnte man auch mal getrocknete Pilze in duftkissen kaufen(legal), selbst in Deutschland is afaik der Besitz von welchen erlaubt die getrocknet/ungetrocknet sind.

man darf den inhalt aber nicht essen. man kann auch legal meskalinkakteen kaufen, aber man darf sie nicht verspeisen. so ist die rechtslage, auch wenns lächerlich klingt.
 

-RAiSeR-

Guest
der besitz der duftkissen ist imo auch schon seit einigen jahren verboten,dementsprechend kann man auch keine mehr einfach bestellen,da die shops nichtmehr nach deutschland liefern.
die rechtliche situation wurde früher einfach zu stark ausgenutzt,zu den zig leuten die sich nur 1-2 kissen bestellt haben,kamen viele dealer die sich gleich mal nen kilo geordert haben,für den bloßen besitz konnte man nicht belangt werden,sofern die duftkissen noch original verschlossen waren,sobald sie geöffnet wurden war es illegal und der verkauf von geschlossenen duftkissen war halt rechtlich auch noch eine ziemliche grauzone,theoretisch war es nur steuerhinterziehung und man konnte kaum für drogenhandel belangt werden.
deshalb wurd schon vor langer zeit der besitz verboten,mit den sporen zum selber züchten ist es fast genauso,die sind nicht direkt verboten,wenn man z.b. welche von holland einführt würden die zöllner sie wahrscheinlich beschlagnahmen,aber keine anzeige schreiben.
wird man aber in deutschland mit so einer zucht erwischt (also wenn die pilze schon "reif" sind) ,dann fällt es genauso unters btmg wie andere drogen auch.
 
Oben