Original geschrieben von Graviton
Jeder kennt das: Auf Europe gibt es immer eine Verzögerung, so dass Einheiten nie direkt reagieren. Mit dem Chaos Launcher oder auch iCC Launcher ist es möglich, diesen Lag zu minimieren, so dass man dann viel besser microen kann. Ich frage mich aber immer, wie das der Chaos Launcher macht. Kann mir das jemand mit einfachen Worten erklären?
Thx voraus.
Achtung, gefährliches Halbwissen:
Der Multiplayer besteht darin, dass die PC's untereinander in bestimmten Zeitabständen Signale senden, welche die Aktionen des Spielers beinhalten. Je kürzer die Abstände sind, dessdo geringer ist die Verzögerung im Spiel. Versucht man zu viele Signale zu senden, gehen einige unter, was ein Ruckeln im Spiel verursacht.
Als Blizzard Starcraft herausbrachte war Breitband-anschluss für die große Masse noch nicht vorstellbar, deshalb hat man, um ein flüssiges Spielerlebnis für alle zu garantieren für das BNet wesentlich größere Zeitabstände zwischen den Signalen als beim LAN-Modus gewählt.
Jetzt, da aber beinahe jeder Breitband-Internet hat, ist dies nicht mehr nötig und das LAN-Latency-Plugin erhöt die Rate der gesendeten Signale af LAN-Standard.