Die Streitkräfte der Terraner und ihre exotischen UPGRADES...

Reaktionen
0
Hallo! Brüder von Tarsonis :-)
Die Terraner haben ja allehand exotischer UPGRADES über deren Sinnhaftigkeit ich mir noch nicht ganz im Klaren bin. Insbesondere meine ich:

Missile-Turrent Range-Upgrade
Gebäudepanzerung-Upgrade
Bunker-Upgrade
Medivac, Ghost, Raven, Banshee Anfangsenergie-Upgrade

Wie seht ihr die einzelnen UPGRADES? Habe mich schon öfter ertappt, besonders gegen Zerg, Gebäudepanzerung und Turrents upzugraden. Gab mir irgendwie ein wohliges Gefühl der Sicherheit, ohne das ich jetzt sagen könnte, dass mir zwei Vikings nicht mehr gebracht hätten.

Reaktionen
0
Ich erforsche die eigentlich fast nie. Ein oder zwei mal wo mir die Defensive wichtig war habe ich die Bunker erweitert, und ich glaube einmal gegen einen Void Ray-lastigen Protoss die Reichweite.

Ansonsten wandern die Ressourcen eigtl. nur in Unit-Upgrades.

Reaktionen
0
Range für Turrets ist recht situationsbeding, aber wenn der Zerg viel mit mutas stresst sicher interessant, Die Gebäude-panzerung wird gelegentlich bei nem Stark Raven-lastigen Spiel angesprochen, da es Auto-turrets betrifft. Bunker Upgrade is schon exotischer... könnts mir als Taktik für nen Slow-push vorstellen, vorallem da Bunker ja nix kosten (bzw. halt die kosten erstatten) aber wie gesagt wirklich exotisch.

Die Energieupgrades sind alle sinnvoll, weil es die Zeit verkürzt bis die einheiten einsatzbereit sind; sie werden aber z.Z. sehr unterschätzt (Protoss HT is es ja bekannt wie stark das is); vorallem Ghost und Raven find ich interessant, Medivac etwas weniger und Benshee am wenigsten sinnvoll.

Reaktionen
0
ich glaube die gebäudepanzerung zusammen mit dem bunkerupgrade haben noch eine große lame-zukunft vor sich.
kann da allerdings nicht besonders viel zu sagen. kann durchaus sein, dass das eine oder andere überflüssig ist. aber in bw gab es die energie-upgrades ja quasi auch für fast jede unit (ghost, wraith, vessel, bc, medic?), diese sollten also keine neuerung darstellen. ah wobei mir gerade einfällt, das war nicht alles anfangsenergie sondern erhöhung des maximums, oder?

Reaktionen
0
ja, das ist richtig. Da konnte man die Max energie von 200 auf 250 erhöhen. Bunker und Gebäude upgrade hab ich schon gebraucht, hatte gegen Reaper Rush sim City gespielt und bin dann mit mass mariens und raudern belagert worden, Bunker sein Dank konnte ich die Eco schützen und mich über Bunker nach vorn zum choke bauen, diesen mit Tank support dann halten und hab den contain dazu gebrochen, BunkerUpdate is da schon sinnvoll...
hmm, schade, dass sich die Replays löschen, habs nicht mehr, glaub ich...

Reaktionen
0
Also ich bin auch eher einer derjenigen, die wenig von diesen Upgrades nutzen.
Da teche ich lieber auf Schiff- & Fahrzeugwaffen.
Vielleicht sollte überlegt werden, ob nicht die Tarnfähigkeit nur einmal entwickelt werden müsste um dann für die Banshees und den Ghost gemeinsam zu zählen :rolleyes:

Reaktionen
0
turret upgrade: mache ich öfter mal.

gebäudepanzerung: mach ich fast nie, kann man aber sinnvoll nutzen.

Bunker: am anfang der beta oft gesehn, in letzter zeit seltener - auch nicht so schlecht.

Man kann die anfangsenergie von medivacs und Banshees upgraden?
Das wusste ich garnicht ^__^
Für den Kreuzer kann man es doch auch machen oder nicht?

Das upgrade für den ghost ist super gut, mache ich fast immer gegen protoss, dann hat nämlich jeder neue ghost sofort emp.

Das für den raven ist auch sehr stark, manchmal mache ich auch das.

Aber warum fragst du nach den energie upgrades, die haben doch alle races.
Ein infestor kann dann sofort fungal growth, ein templer direkt storm.

Reaktionen
0
Das upgrade für den ghost ist super gut, mache ich fast immer gegen protoss, dann hat nämlich jeder neue ghost sofort emp.

stimmt so nicht ganz. so weit ich weiß hat n ghost am anfang 25 energie, mit dem upgrade dann 75, aber nicht 100.

Reaktionen
0
stimmt so nicht ganz. so weit ich weiß hat n ghost am anfang 25 energie, mit dem upgrade dann 75, aber nicht 100.
Imho startet jede "Castereinheit" mit 50 Energie, d.h. mit Upgrade 75, und EMP kostet 75, gleich wie Storm. ;)

@Topic: TLO hat das Raven Upgrade heute im King of the Beta in Game 2 zumindest verwendet.

Reaktionen
0
Ich denke mal, dass es darum geht, dass es ein bisschen zu viel des Guten ist.
Engeneering bay:
1. Turret-Upgrade
2. Gebäudepanzerung
3. Bunker
4. Waffenupgrade (Bio)
5. Panzerupgrade (Bio)

Tech-Lab Kaserne:
1. Schilde
2. Stim
3. Verlangsamungseffekt Raketen
4. Nitropack

Tech-Lab Factory:
1. Pre igniter
2. Belagerungsmodus
3. Thor Strike Cannons

Tech-Lab Starport:
1. Bansheecloak
2. +25 Ravenenergie
3. +25 Medivaenergie
4. Seeker Missile für Raven
5. Lebenszeitverlängerung für Ravenfähigkeiten

Armory:
1. Waffenverbesserung Fahrzeuge
2. Waffenverbesserung Flugzeuge
3. Panzerungsverbesserung Fahrzeuge
4. Panzerungsverbesserung Flugzeuge

Fusion Core:
1. Yamato
2. Startenergie für BCs

Soll heißen:
Der Terraner kann irgendwie den ganzen lieben langen Tag upgraden und ihm wird dabei nicht langweilig >.<

Ach ja, eine Geheimstrategie, die sicher noch keiner bedacht hat, ist dem Gegner PFs mit Reichweitenupgrade und Gebäudepanzerung vor die Basis zu setzen :rofl:

Reaktionen
0
Turretupgrade gegen Voidrays oder Mutas.
Die Upgrades für die Startenergie der Units je nachdem welche Taktik man mit welchen Units verfolgt. Sehr wichtig.

Das mit Gebäudepanzerung und Bunker etc hab ich noch nie richtig im Einsatz gesehen.

Reaktionen
0

keine ahnugn wieviel ghosts haben, 50 würde aber mehr sinn machen und halt + 25 mit upgrade, so ist es doch bei fast allen castern.

und emp kostet nur 75.

Ach ja, eine Geheimstrategie, die sicher noch keiner bedacht hat, ist dem Gegner PFs mit Reichweitenupgrade und Gebäudepanzerung vor die Basis zu setzen

Auf manchen maps spiele ich das öfter mal.

Reaktionen
0
@Antilope: du musst ja nicht alles techen. du suchst dir am anfang 1 strategie aus und dann führst du die durch. wenn der gegner dich dann kontert, stelltst du um und gehst auf einen anderen zweig. jeden der einzelnen bereiche kann man ausbauen, muss man aber nicht. wenn du nen bioball spielst, wirst du kaum die armory benutzen, geschweige denn den fusion core oder das tech lab am starport.

@topic:
bei den anderen rassen hat man doch aber auch viele viele upgrades die man machen kann. ich verstehe gerade nicht so richtig das problem. Auf der einen seite beschweren sich die leute, dass es nur eine hand voll strategien begrenzt durch den einheitenpool gibt, auf der anderen seite wird "geweint" das es so viele ausbaumöglichkeiten gibt.

Reaktionen
0
Die Ironie schreit zum Himmel. In dem "muss Blizzard nochmal patchen"-Thread (aka "terra ist imba") werden jetzt sogar die nutzlosen, nie erforschten Upgrades als ein "Bonus" für Terra angeführt, der zur Unausgeglichenheit der Rassen beitragen soll. Absolut lächerlich.

Reaktionen
0
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es richtig gut, dass die Terraner mehrerer "ausgefallener" Upgrades haben. Ich wäre sogar dafür, dass diese indirekten, weil kein direkter Schadensboost, Upgrades bei allen Rassen ausgebaut werden. Finde, über diese Upgrades könnte man die Verschiedenheit der Rassen weiter vertiefen. Ich wollte nicht die Upgrades in Frage stellen, sondern eure Meinung über den Sinn und Einsatzzweck erfahren. Die Panzerung würde m.E. den Schaden angreifender Einheiten um eins verringern oder? Ansonsten nutze ich am meisten das Turrent-Range-Upgrade, weil ich hoffe ein einfliegendes Shuttle komplett runterzuholen und gegen Mutas weniger unabgedeckte Bereiche habe.

Reaktionen
0
Die Ironie schreit zum Himmel. In dem "muss Blizzard nochmal patchen"-Thread (aka "terra ist imba") werden jetzt sogar die nutzlosen, nie erforschten Upgrades als ein "Bonus" für Terra angeführt, der zur Unausgeglichenheit der Rassen beitragen soll. Absolut lächerlich.

Ich hoffe du meintest damit nicht meine posts? :)

Darin ging es eher zu zeigen, dass T einfach fertiger und liebevoller gestaltet wurde und erscheint durch viele (vielleicht nicht spielendscheidene aber doch nette) spielereien.

Keiner sagte das die +2 gebäudearmor imba wären ^^ ...

Wollte nur aufzeigen das andere Rassen sowas NICHT haben... und das soll jetzt nicht heißen das sie dadurch im nachteil sind, sondern das Blizz sich da irgendwie nicht so gekümmert hat (Zeitmangel?)...

Imba sind diese exotischen upgrades sicher nicht, aber nice to have... und ich bin sicher die anderen rassen hätte auch gerne solche "schmankerl" wie + range auf tower : ) ...

Finde da hat blizz einfach gepatzt... die einzige rasse die halt wirklich fertig für release is, is T ^^

Reaktionen
0
Turre-range erforsche ich immer, wenn ich turrets baue. Das Gebäudepanzerungsding habe ich allerdings noch nie erforscht, wäre aber sicher mal eine Überlegung wert das zu erforschen. Vor allem wenn abzusehen ist, dass eine exe hart umkämpft sein wird - gepaart mit dem bunkerupgrade.

Reaktionen
0
Wollte nur aufzeigen das andere Rassen sowas NICHT haben... und das soll jetzt nicht heißen das sie dadurch im nachteil sind, sondern das Blizz sich da irgendwie nicht so gekümmert hat (Zeitmangel?)...

Imba sind diese exotischen upgrades sicher nicht, aber nice to have... und ich bin sicher die anderen rassen hätte auch gerne solche "schmankerl" wie + range auf tower : ) ...

Das man immer alles aus dem Kontext reissen muss. Natürlich kann man die Upgrades verschiedener Rassen nicht direkt miteinander vergleichen. Denn die Mechaniken sind völlig verschieden.

Protoss braucht keine Defensive Structure Upgrades da mit force field z.b. die Einheiten so geblockt werden können dass der Schaden minimiert wird und zusätzlich mit Photon cannons ein extrem guter passiver Schutz vorhanden ist der SOWOHL Air als auch Ground bekämpft. Das Warp in sorgt zusätzlich für schnellen schutz.

Zerg braucht keine Defensive Structure upgrades weil er durch den creep so schnell zur hilfe eilen kann.

Man kann auch übertreiben mit dem "Bei Terra ist alles besser". Schmankerl wie Colossi range upgrade werden dann gekonnt ignoriert.

Reaktionen
0
Dem TE ging es doch gar nicht um imba etc udn wie man sieht, lohnt sich eine Diskussion über die weniger verwendeten Upgrades.

Oben