• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die Sims 2 startet nicht :(

Reaktionen
0
Nabend,

ich habe gestern meinen PC neu aufgezogen (inklusive SP 2) und seitdem läuft nichts mehr so wie ich will - naja fast.

Die Sims 2 startet nämlich nicht und wird durch eine Fehlermeldung nach dem ersten Logo beendet.

"The Sims 2 Nightlife hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Mehrmaliges installieren/deinstallieren hat nicht geholfen :(

Ich glaube, dass es mit dem SP 2 zusammenhängt, da ich vorher SP 1 drauf hatte und alles reibungslos lief. Bekanntermaßen hat SP 2 einige Macken (gehabt). Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass mittlerweile die Probleme beseitigt sein dürften die es zu anfangs mit dem SP 2 gab?!

Google hat nichts Problemlösendes ausgespuckt, da nur ältere Themen aufgezeigt werden. Dort wird empfohlen die ForceWare Treiber 66.xx zu verwenden. Mittlerweile gibts aber schon 8x.xx :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Reaktionen
0
Mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Es lag an Daemon Tools 4.00. Mit der Version 3.47 läuft das Spiel. Obwohl ich Original-Sims installiert hab?! :stupid:

Reaktionen
39
lol wtf? hat das spiel evtl nen gayen kopierschutz oder sowas? weiß da wer was?

Reaktionen
0
Also Sims 2 verlangt von einem CloneCD runterzuschmeissen. Bzw. meckert immer beim starten des Spiels, dass Emulationssoftware auf dem Computer entdeckt wurde und diese deaktiviert werden soll.. Dies passiert allerdings nur wenn CloneCD installiert ist..

Aufjedenfall ist der Kopierschutz auf der Sims CD mega-aa

Oben