Die Siedler

Reaktionen
87
Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass die Siedlerreihe inzwischen in die 7. Runde gegangen ist. "Wow, den Scheiss gibts also immer noch" war der erste Gedanke, alle weiteren waren Erinnerungen an Siedler 2, das ich damals so ewig gesuchtet hab. Man, wieviel Tage ich damit wohl verbraten hab.
Und wie ich mich gefreut hab als endlich Siedler 3 draussen war - und wie unglaublich scheisse das Spiel dann letztendlich war. :(
Naja.
Inzwischen hab ich eigentlich keine Ahnung von der Spieleszene mehr - aber ich frage mich doch: Hat man als Siedler Fan etwas verpasst, wenn man seit 1998 (scheisse is das lang her) keinen Siedler Teil mehr angefasst hat?
Lohnt sich der Neuaufguss von Siedler 2?
Gibt es evtl sogar Fanpatches, interessante Mods o.ä?
Siedler Fans to the rescue!

Reaktionen
182
Siedler 7 isn Hammerspiel, lohnt sich in jedem Fall, Siedler 6 war aber auch schon ziemlich geil (Ok, ich fand auch nur 5 wirklich kacke, weils halt so null Siedler war, 3+4 gingen für mich noch klar). Man darf sie nur leider nicht im original kaufen bzw. muss sie zwingend cracken, weil man sonst durch den absurd beschissenen "Kopierschutz" belästigt wird. Wenn du speziell an der Siedler 2 Spielmechanik hängst: Vor nicht allzu langer Zeit gab es mal ein Remake das hieß "Siedler II: Die nächste Generation" und war im Grunde der Klassiker im modernen Gewand. Sehr zu empfehlen, wenn man das alte Spiel mochte aber sich den Augenkrebs dann doch nicht mehr antun möchte. Gibt auch 2 solide Add-Ons dazu afaik.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ich habe das Siedler 2 in neuer Grafik auch erst mal wieder ausgepackt. Hat schon wieder großen Spaß gemacht. :)

Reaktionen
87
Siedler 7 isn Hammerspiel, lohnt sich in jedem Fall
Na das hört sich doch schonmal gut an.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es mal ein Remake das hieß "Siedler II: Die nächste Generation" und war im Grunde der Klassiker im modernen Gewand. Sehr zu empfehlen, wenn man das alte Spiel mochte aber sich den Augenkrebs dann doch nicht mehr antun möchte. Gibt auch 2 solide Add-Ons dazu afaik.
Also das aktuellste Spiel, das ich besitze ich Vampire Bloodlines von 2004 - Augenkrebs? Wieso? :top2:
Nein, eigentlich Sins of a Solar Empire - aber da zoomt man ja immer so weit raus ^^

Reaktionen
182
Ich spiele nur noch in HD
sc19.gif

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Siedler 7: Wenn du keine ALlergie gegen ENglisch hast, kriegst du das SPiel für 13,99 bei play.com ansonsten für 29 auf deutsch bei amazon

Siedler 2 DNG: Gibt es die Gold Edition für 12 Euro

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
siedler 7 war echt vielversprechend aber nachdem sichs bei mir keiner gekauft hat fallen die multiplayer runden weg

für single player spiele geb ich kein geld aus.

die anderen siedler waren alle sehr schlecht.

Reaktionen
0
Es gibt tatsächlich eine Mod für das originale Siedler 2, die es möglich macht, über's Inet zu spielen - inkl. Lobby und Ladder. Das Spiel ist programmiertechnisch komplett neu aufgebaut worden, daher sind noch nicht alle Funktionen aus dem Ur-Spiel verfügbar. Dafür kann man aber relativ einfach Neuerungen einbauen, wie z. B. verbesserter Hafenbau, höhere Auflösung oder eine stärkere KI.
Die Mod ist wirklich sehr liebevoll gemacht und definitiv nen Blick wert, wenn man alter S2-Veteran ist.

MP-Video: http://www.youtube.com/watch?v=7ysHhjmanRY
HP: http://www.siedler25.org/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
das oldschoolflair ist unersetzbar, keine frage, daher klasse arbeit.
aber was haben die remakes von S2 denn nicht, dass ich das alte in "hässlich" spielen sollte und net in "HD"?

Oben