Die Saison 10/11: Wer landet wo? Ein Prognosenthread

Reaktionen
1.636
Animiert von unserem geliebten Dagger eröffne ich nun einen Prognosen-Thread für die kommende Saison.

Welche Mannschaft wird eurer Meinung nach deutscher Meister?
Welche Mannschaft überrascht, welche enttäuscht?
Wer muss wieder runter in Liga 2?
Welcher Spieler schlägt ein, wer spielt die grauenvollste Saison seines lebens?

diese und weitere Fragen können hier diskutiert werden.
Anbei alle Mannschaften die nächste Saison in der 1. Bundeliga spielen.

1 Schalke 04
2 SC Freiburg
3 1.FC K´lautern
4 1899 Hoffenheim
5 VfB Stuttgart
6 Hamburger SV
7 Bayern München
8 FC St. Pauli
9 1.FC Nürnberg
10 1.FC Köln
11 VfL Wolfsburg
12 Werder Bremen
13 Bay. Leverkusen
14 Hannover 96
15 Bor. M'gladbach
16 Mainz 05
17 E. Frankfurt
18 Bor. Dortmund

Reaktionen
0
Nur als Anmerkung: interessant wäre es, den Thread irgendwie zu freezen, bevor die Saison losgeht. Um ihm am 34. Spieltag dann wieder rauszuholen. :deliver:

Reaktionen
0
bayern wird meister, wob, leverkusen und bermen spielen international, schalke erreicht max die el und der hsv wird die wundertüte des jahres.
lautern, freiburg und hannover steigen ab.
berlin und bochum auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
176
Bayern wird Meister. Leverkusen wird zweiter. Schalke kackt ab und Magath wird entlassen. Wir vermeiden den Abstieg nur, weil Mainz + 2 andere Vereine noch schlechter sind. Eventuell auch sogar erst durch die Relegation.

Reaktionen
1.636
Rechne mit einem starken Bayern und einem starken BVB je nachdem wie Lewandowski der Sprung von der polnischen Liga in die Deutsche gelingt.
Die Enttäuschung der Saison wird in meinen Augen Hoffenheim. Ich sehe auch dort den ersten Trainerwechsel außerhalb der üblichen verdächtigen Fahrstuhlmannschaften.

Achja
CL werden wieder schalke und bremen, dahinter ist ein riesenfeld aus 5-6 mannschaften, wo wirklich nur nuancen entscheiden, auch wenn ich glaube dass der VFB den Weggang von Khedira vorerst nicht kompensieren kann und dieses jahr "nur" 7. oder schlechter wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dortmund, Bayern, Schalke und Wolfsburg spielen ein gutes Jahr. Denke genauso wie Schl3mIL das Hoffenheim entäuschen wird und der VfB keine all zu gute Saison spielt.

Lautern wird ganz bestimmt nicht absteigen diese Saison, dafür ist der Kader im vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten viel zu homogen und außerdem Euphoriejahr, etc. Denk mal am Ende unteres Mittelfeld 11.-14.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
denke auch, dass der BVB dieses Jahr stark einzuschätzen ist, neben Bayern in meinen Augen ein Anwärter auf die Meisterschaft.

Aus den Augen eines Fans geh ich stark davon aus, dass Gladbach nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, Sphären um Platz ~11 sind aber realistisch in meinen Augen.

Reaktionen
255
Bayern Meister, Stuttgart rückrunden meister, same procedure as every year. Fizekusten fizekust knapp am cl fizeplatz vorbei pdolski ist nach der wm ekschblodiert und spielt ne gute saison da die restliche mannschaft aber suckt kann er alleine auch nichts reissen, Bremen CL.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
denke auch, dass der BVB dieses Jahr stark einzuschätzen ist, neben Bayern in meinen Augen ein Anwärter auf die Meisterschaft.

Um die Meisterschaft spielt der BVB glaubsch net, weil wegen Doppel(Dreifach)Belastung. Das muss man als Spieler und als Trainer auch erstmal lernen, bisl Kräfte sparen und so. Und wenn man tatsächlich mal erster der Liga ist wird der Druck in der Stadt Dortmund enorm groß.

Denke auch nicht, dass Schalke nochmal in die Champions League kommt, es kommt trotz Magath zu Streitigkeiten und Unruhe im Kader. Andersrum bei Bayern stört mich die nicht vorhandene Tiefe des Kaders, wenn da tatsächlich mal ein paar Schlüsselpositionen ausfallen, können nicht immer 18-jährige 3.Ligaspieler alles reißen. Bremen und Stuttgart werden ganz oben mitspielen.

Deleted_38330

Guest
Ich gebe mein linkes Ei für ein komplett sicheres und abstiegskampfloses Jahr.
Bayern wird Meister, Leverkusen nicht zweiter, sonst weiß ich nicht genau.

Reaktionen
0
Bayern hats aufgrund der ganzen Nationalspieler schwer in der Hinrunde, wird aber Meister (die Qualität des Mittelfelds wird hintenraus die Meisterschaft entscheiden).
2. Bremen, 3. Schalke (die CL Belastung wird zwar früh wegfallen, dennoch glaube ich das bei ihnen nicht mehr als die Cl-Quali mit 3. Platz rausspringt).
Absteigen müssen wohl Pauli und Nürnberg, für Freiburg sehe ich die Relegation.

Reaktionen
0
Website
www.food-gaming.de

Willst du mich verarschen?
Wir kommen die Saison aufjedenfall in die Europa-League, letzte nur knapp verkackt :fu:.

Weiter zum Thema: Bayern wird wie immer Meister, dahinter Bremen und Leverkusen. Schalke hat massig Druck, also verkacken sie und werden höchstens 5. :top: Absteigen werden Nürnberg, St. Pauli und Köln :rolleyes: .

Reaktionen
762
Wie ich zuerst dachte die Tabelle vom TE wäre sein Tipp zur Abschlusstabelle. 8[

Btw finde ich die Idee das jeder eine Tabelle tippt und man dann nach dem 34. Spieltag noch mal schaut ganz cool.

Mein Tipp:

1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Dortmund.
4. Stuttgart
5. Bremen
6. HSV
7. Frankfurt
8. Mainz
9. Wolfsburg
10. Pauli
11. Köln
12. Gladbach
13. Leverkusen
14. Hannover
15. Hoffenheim
16. Freiburg
17. Lautern
18. Nürnberg

Reaktionen
176
Wie ich zuerst dachte die Tabelle vom TE wäre sein Tipp zur Abschlusstabelle. 8[

lol, ich auch. Hatte schon angefangen das zu kommentieren bis ich mir nach dem dritten Team (Lautern) gedacht habe "Nicht mal ein Pony kann SO wenig Ahnung haben."

Wobei mir gerade einfällt, dass Lautern ja mal als Aufsteiger Meister wurde. Hmmmmmmm.

Reaktionen
0
Und Raul wird die Saison total verkacken *yeah*

Und Asamoah wird St. Pauli in die EL schießen :deliver:

Schätze mal, Bayer, Bayern und Schalke kämpfen um den Titel, während HSV, Bremen und Dortmund um die EL-Plätze kämpfen. Absteigen werden Hannover und Nürnberg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
762
lol, ich auch. Hatte schon angefangen das zu kommentieren bis ich mir nach dem dritten Team (Lautern) gedacht habe "Nicht mal ein Pony kann SO wenig Ahnung haben."

Wobei mir gerade einfällt, dass Lautern ja mal als Aufsteiger Meister wurde. Hmmmmmmm.

N Kollege von mir dazu: "Rein statistisch gesehen gesehen werden wir (Lautern) Meister."

8[

Reaktionen
0
Das war aber der sofortige Wiederaufstieg mit fast dem kompletten Kader, der damals für den Uefa-Cup gepasst hätte + Rehakles als Trainer.

Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und von vier Jahren 2.Liga erholen muss das Ziel sein
:deliver:

Reaktionen
14
1. Bremen (wenn Özil geht und von dem Geld + bestandene CL Quali noch irgendwer gutes kommt)
2. Bayern München
3. Schalke 04
4. Dortmund
5. HSV
6. Stuttgart
7. Leverkusen
8. Hoffenheim
9. Wolfsburg
10. Hannover
11. Frankfurt
12. Lautern
13. Nürnberg
14. Köln
15. Freiburg
16. Pauli (bleibt aber)
17. Gladbach
18. Mainz

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Frage bzgl. der Meisterschaft müsste doch wohl eher lauten mit wieviel Punkten Abstand Bayern Meister wird.
Selten eine Saison gesehen wo es vorher so klar zu sein schien und das vor allem, weil Bayern momentan sehr stabil aufgestellt zu sein scheint, man keine Verletzten hat (außer Breno) und lediglich Kroos in die Mannschaft eingebaut werden muss.
Alle anderen Kandidaten haben nicht diese Qualität und selber genügend Baustellen. Am ehesten dürften noch Bremen und Leverkusen eine Chance haben, wobei ich auch auf Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund und den HSV gespannt bin, denn bei denen ist von Mittelfeldplatz bis "Überraschungs-Meisterschaftskandidat" alles drin.
Und auch wenn viel über die schwierige Vorbereitung gejammert wird erwarte ich, dass Bayern vom Start weg marschiert.

Reaktionen
0
den Thread "Prognosenthread" nennen und gleich mal mit der Schalke-/Dortmundbrille "realistische" Tipps abgeben

na schön, kann ich auch, interessiert auch keine Sau:
Bayern Meister, absteigen tun Schalke, Hannover, Lautern, Hoffenheim und Wolfsburg (wird halt die Regel geändert)

so

naja, Bayern hats sicher schwer, besonders wenn sie tatsächlich niemanden dazubekommen (ausserm Kroos)
trotzdem Favorit
danach eng zw Bremen/BVB evtl Leverkusen
Schalke nach gutem Auftakt eher UEFA Platz
HSV wirds schwer haben, vill 5-6
Stuttgart sicher im oberen MF, evtl international

absteigen können gern Hoffe, Hannover und Wolfsburg, ausser Hannover isses aber unrealistisch
dazu kanns mal ruhig früher klappen mitm Klassenerhalt fürn Glubb
schöne Spiele mit Pauli und Lautern

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
1 Bayer Leverkusen
2 Bayern München
3 Werder Bremen
4 Bor. Dortmund
5 Vfl Wolfsburg
6 Hamburger SV
7 Scheisse 04
8 Stuttgart
9 Hoffenheim
10 1.FC Köln
11 Frankfurt
12 Pauli
13 Mainz 05
14 Hannover 96
15 Gladbach
16 Freiburg
17 Lautern
18 Nürnberg

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
HSV Meister, rest ist egal. :D

Reaktionen
0
Entgegen Leinads Meinung denke ich, dass es um die Meisterschaft dieses Jahr sehr interessant werden koennte. Bayern hat bis jetzt ja noch kaum was am Kader getan. Warum sollten sich auf einmal die Defensivprobleme von letztem Jahr in Nichts aufloesen? Nur weil ein Breno da ist, der vorher nie spielen durfte?

Leverkusen hat mit Ballack jetzt auf jeden Fall den Leader, der ihnen schon lange gefehlt hat. Bei Schalke muss man mal gucken, wer noch kommt. Bremen wird wie immer sehr attraktiv spielen, aber als Meisterschaftskandidaten sehe ich sie trotzdem nicht.

Dortmund wird wieder ungefaehr so abschneiden, wie letzte Saison. Von Hamburg muesste eigentlich mal mehr kommen, aber da sehe ich auch maximal Platz 3. Stuttgart naja, auch nicht mehr als Platz 5 maximal...

Reaktionen
1
meister: bayern
cl: scheiße und bremen
el: bvb und stuttgart
vizekusen verpasst das internationale geschäfft

abstieg: nürnberg, pauli
relegation: hannover

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Entgegen Leinads Meinung denke ich, dass es um die Meisterschaft dieses Jahr sehr interessant werden koennte. Bayern hat bis jetzt ja noch kaum was am Kader getan. Warum sollten sich auf einmal die Defensivprobleme von letztem Jahr in Nichts aufloesen? Nur weil ein Breno da ist, der vorher nie spielen durfte?

"Defensivprobleme" sind es nur, wenn man darüber redet in der CL den Titel gewinnen zu wollen. Ansonsten erinnere ich daran, dass Bayern trotz allem zusammen mit Schalke die wenigsten Gegentreffer kassiert hat.
Das liegt natürlich nicht an der tollen Abwehr, denn letztlich ist es nur ein Resultat der Dominanz der Mannschaft als Ganzes, aber es sollte doch verdeutlichen, dass die Abwehr zumindest für die BL solide genug ist.
Davon mal abgesehen kann man durchaus erwarten, dass sich die Abwehr im Vergleich zur letzten Saison steigert.
Badstuber soll ja in der Zukunft in der IV gesetzt sein und das ist für mich schonmal eine Verbesserung zu vB/Micho und Contento sehe ich als besseren LV als Badstuber an.
Und ich kann mich nur wiederholen, es hat seinen Grund wieso ich mich diesmal NICHT kritisch zu Bayerns zurückhaltender Transferpolitik äußere, denn in diesem Fall halte ich es für eine gute Sache, dass es wenig Veränderungen gibt.
In der Offensive kommt mit Kroos noch das Baustück hinzu welches dort gefehlt hat und könnte die Dominanz des Teams weiter ausbauen. Überhaupt ist es für mich ein großer Faktor, dass das Team nun bereits eine Saison unter LvG hinter sich hat und nun weiß was es machen soll.
Letztlich ist Bayern in der vergangenen Saison am Ende doch recht souverän Meister geworden ist, obwohl man eine größtenteils wirklich schwache Hinrunde hatte.
Ebenso sollte man nicht vergessen, dass mit Ribery ein Schlüsselspieler fast ständig ausgefallen ist bzw. nie richtig in Form war und jemand wie Müller eine enorme Entwicklung durchgemacht hat, genauso wie Schweinsteiger oder Badstuber.
Von daher sehe ich im Vergleich zur letzten Saison einfach viel Luft nach oben, denn richtig stark wurde Bayern ja erst nach der Winterpause.
Hätte man die Vorrunde bereits ähnlich stark bestritten wäre man eben richtig deutlich Meister geworden.
Und ich halte es nun nicht für Utopie davon auszugehen, dass Bayern über eine ganze Saison die Leistungen der Rückrunde bringen kann, wir sprechen hier ja nicht über Leverkusen. ;)

Leverkusen hat mit Ballack jetzt auf jeden Fall den Leader, der ihnen schon lange gefehlt hat. Bei Schalke muss man mal gucken, wer noch kommt. Bremen wird wie immer sehr attraktiv spielen, aber als Meisterschaftskandidaten sehe ich sie trotzdem nicht.

Dortmund wird wieder ungefaehr so abschneiden, wie letzte Saison. Von Hamburg muesste eigentlich mal mehr kommen, aber da sehe ich auch maximal Platz 3. Stuttgart naja, auch nicht mehr als Platz 5 maximal...

Das Problem aller möglichen Meisterschaftskonkurrenten ist halt die Frage der Konstanz, wie eigentlich jedes Jahr.
Da wird es halt einen richtigen Lauf benötigen UND ein Stolpern von Bayern. Das eine der vielen möglichen Kandidaten einen solchen Lauf hinlegt mag ich nichtmal bezweifeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern in der Saison viele Geschenke verteilen wird.

Was Dortmund angeht bin ich etwas skeptisch. Der Verein war jetzt lange nicht mehr international unterwegs und ich bin mir etwas unsicher inwieweit die Mannschaft die Doppelbelastung bewältigen wird.
Zwar habe ich da auch ein paar Bedenken bei Leverkusen, aber deren Mannschaft ist in der Hinsicht wesentlich erfahrener und man hat vor allem sehr starke Alternativen für fast alle Positionen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Bayern wird die erste Hälfte der Hinrunde sau abkacken, immerhin hat mit Butt, Lahm, Demichelis, Badstuber, van Bommel, Schweinsteiger, Ribery, Kroos, Robben, Müller, Gomez und Klose (hab wahrscheinlich noch wen vergessen auf die schnelle) im Prinzip die komplette Mannschaft keine richtige Vorbereitung machen können. Hinzu kommt noch das Motivationsproblem, nachdem man bspw. im WM-Finale stand nun aufeinmal gegen Gegner wie Hannover, Freiburg oder Leverkusen spielen muss.

Schalke steigt trotz Torschützenkönig Raul ab, Lewandowski ballert Dortmund in den Uefacup und Wolfsburg spielt ne gute Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Im WM-Finale standen nur Robben und van Bommel. Ich glaub kaum, dass zum Beispiel van Bommel Motivationsprobleme erleidet (CL-Zweiter, WM-Zweiter). Da gebe ich dir aber recht, was den Punkt der Vorbereitung und der Fitness angeht.

Es herrscht eine ähnliche Situation wie letztes Jahr: Die Hinrunde muss man ohne großen Schaden überbrücken, also in allen 3 Wettbewerben bleiben und in der Meisterschaft nicht zu viele Punkte zu verlieren, damit man in der Rückrunde dann groß auftrumpfen kann. Zumindest in der Meisterschaft, in den Pokalwettbewerben steckt bekanntlich auch ein Zufallsfaktor drin.

Reaktionen
0
robben fällt für 2 monate aus, ich muss aber sagen, dass mir das grede wenig sorgen bereitet, da bayern im mf genug alternativen hat und er am verlauf der meisterschaft wneig ändern wird...

Oben