Die Sache mit den ständigen Ladder Resets

Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
man ließt hier immer von ständigen zufälligen Resets und ich pack mir dabei jedes mal an den Kopp.

Es gibt keine ständigen zufälligen Resets. Die Battle.net Server laggen einfach.
Beim einloggen holt das Bnet eure stats aus der Datenbank.
Nun kommt es manchmal vor, dass das bnet halt genau in diesem Augenblick am laggen ist die Statsanfrage an die Datenbank keine stats zurückgibt und euch anzeigt "keine stats vorhanden. gogo placement matches"

nun habt ihr 2 Möglichkeiten
a) einfach ein paar mal neu einloggen bis die Anfrage funzt und TADA eure Stats sind wieder da
b) Placement matches machen und eure alten Stats damit überschreiben

wer also kein Bock auf Reset hat logge sich doch bitte einfach neu ein anstatt hier rumzuwhinen. Scheint hier irgendwie kaum einer zu checken
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
oh, ein battle.net experte hier.
meine these ist ja, das war bei der replikation / load balancing was fehlschlägt. oder die profile einfach korrumpiert werden.

evtl. ist auch eine hexe schuld. oder guido westerwelle.
 

Entelechy

Guest
man ließt hier immer von ständigen zufälligen Resets und ich pack mir dabei jedes mal an den Kopp.

Es gibt keine ständigen zufälligen Resets. Die Battle.net Server laggen einfach.
Beim einloggen holt das Bnet eure stats aus der Datenbank.
Nun kommt es manchmal vor, dass das bnet halt genau in diesem Augenblick am laggen ist die Statsanfrage an die Datenbank keine stats zurückgibt und euch anzeigt "keine stats vorhanden. gogo placement matches"

nun habt ihr 2 Möglichkeiten
a) einfach ein paar mal neu einloggen bis die Anfrage funzt und TADA eure Stats sind wieder da
b) Placement matches machen und eure alten Stats damit überschreiben

wer also kein Bock auf Reset hat logge sich doch bitte einfach neu ein anstatt hier rumzuwhinen. Scheint hier irgendwie kaum einer zu checken


Bei mir wurde es resettet obwohl ich mich sofort wieder ausgelogt habe und keine placement matches gemacht hab...
 
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
Dr Brain! wie sind sie auf diese Idee gekommen.*ironie off* Haben sie schon mal spiele in last games gehabt die sie gar nicht gespielt haben?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
bestretet ja keiner, dass das battle.net behindert ist und gerne mal falsche profile läd oder garkeins blablubb.

Trotzdem wird man nur aus eigener Dummheit resettet
 
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
es gibt anfänger die nicht checken auf welchen profil sie sind. verstähs du die logik?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich wurde schon komplett resetted, obwohl ich während des Fehlers kein Spiel gemacht habe. Habe ~24h gewartet und mich über 40 mal eingeloggt, der Reset war jedesmal da.

Und jetzt? Gabs ein 24h Lag wovon nur ich betroffen war?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
jo dann haste nen paar losse mehr.
Geht hier btw. um das Resetgewhine
 
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
es landen viele menschen auf falsche profilen, einige spielen darauf 1on1 2on2 ect. Bei mir spielen manchmal zeit gleich 7 spieler auf mein acc. Ratet mal was passiert, ich werde resetet.......
 
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mai 2008 muss ich sehr gelangweilt gewesen sein, so wie heute.
 
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
du könntest auch konstruktiv meine these wiederlegen und nicht über mai 2008 überlegen
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
es landen viele menschen auf falsche profilen, einige spielen darauf 1on1 2on2 ect. Bei mir spielen manchmal zeit gleich 7 spieler auf mein acc. Ratet mal was passiert, ich werde resetet.......

Sicher in Kupfer gesteckt worden, bei 7 newbs die gleichzeitig nerden, oder? :ugly:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Trotzdem wird man nur aus eigener Dummheit resettet

dis is bulsheet.
ich wurde am donnerstag das 1. mal resettet und habe nachdem ich es bemerkt habe natürlich erstmal verschiedenes ausgetestet aber da half auch mehrmaliges reloggen nicht.
das was du im eingangspost beschreibst klingt mir eher danach, dass du auf einem fremden account gelandet bist ohne es zu checken und dir deshalb bei "multiplayer" angezeigt wurde, dass du erneut placement matches spielen musst.
das lässt sich natürlich durch reloggen beheben.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
lag! lol!
seit wann ist eine hohe latenz verantwortlich für falsch übertragene werte?
hast du eigentlich schon mal was von tcp/udp gehört?

"die Statsanfrage an die Datenbank keine stats zurückgibt"
rofl. genau, und wenn beim onlinebanking mal das konto leer ist... lag!
zu geil xD

mein acc wurde zb. statresettet, als ich das spiel über exit verlassen hatte, in dem moment, gerade als "players found" bei der suche erschien.
sind eher irgendwelche programmierfehler, die die werte verfälschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
Und wie erklärst du mir dann, dass wenn ich in 6 ligen bin (2n2) dass auf einmal 4 weg sind?
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
lol op ICH kann den kopf nur über leute wie DICH schütteln. du hast keine ahnung, wurdest offensichtlich selbst noch nicht resetet aber saugst dir aus den fingern wie das problem entsteht?!
man kann nichts dagegen tun resetet zu werden, deine behautungen sind einfach falsch. ich hab auch darauf geachtet kein game zu machen unter meinen 0 games account, trotzdem hab ich ihn behalten. wenn du einmal getrennt bist kommst du nicht mehr auf den alten account.
und dann noch mit lag begründen, größter witz überhaupt!
ich glaub dieser spruch wurde für dich erfunden: wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten! :)
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Er hat nicht ganz unrecht, nur dass es nur eine Seite der Medaille kennt und hier direkt abgeht :P
Manchmal gehts in der Tat gut, wenn man einfach relogt aber oft auch nicht.
 
Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
Der Threadersteller hat mit seiner Aussage nicht ganz Unrecht; allerdings gibts auch immer wieder einen tatsächlichen Reset und alles ist weg...
Meine Erfahrung: Hat man sich innerhalb von ein paar Minuten mehrmals erfolglos einloggt, ist der Account tatsächlich resettet.
 

eVoLu[ion

Guest
also bei mir wars ja auf mal so das alles weg war -friendlist stats liga etc .
Aber als ich mich dann nochmal wieder eingeloggt hab war auch wieder alles da .
Ein anderes mal hab ich dann einfach die placement matches nochmal gemacht ---aber ich hab selber ka ^^ :D
MfG eVoLu[ion
 
Oben