Die Rote für Frings

Reaktionen
0
Die Karte haben wir wohl alle gesehen und es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass es sich bei der Armbewegung von Frings nicht um eine Tätlichkeit gehandelt hat. Für das Topic gehe ich davon aus.

Stellt sich die Frage, ob Frings trotzdem im nächsten Spiel gesperrt ist. Für Bremen insofern interessant, weil es mehr oder minder die letzte Chance auf den dritten Platz ist.
Das Fifa-Regelwerk besagt, dass die Entscheidungen des Schiris Tatsachenentscheidungen sind. Auf dem Feld kann eine Entscheidung nur dann zurückgenommen werden, wenn der Schiri seinen Fehler vor Fortsetzung des Spiels bemerkt hat (Regel 5).

Jetzt habe ich den Fall gefunden. Also: erklärt der Schiri, dass er einen Fehler gemacht hat, dann kann das Sportgericht die Sperre für das nächste Spiel aufheben.

Gilt das nur, wenn der Schiri den Fehler im Spielbericht vermerkt? Oder genügt es, wenn der Schiri später feststellt, dass er einen Fehler gemacht hat? Ich meine, es kommt allein auf den Spielbericht an. Aber begründen kann ich es nicht weiter.

Kennt sich da jemand aus?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Genau weiß ichs auch nicht aber das wäre natürlich eine krasse und ungerechtfertigte Benachteiligung für Bremen. Nur.. wenn ich mir ansehe, dass regulär erzielte Tore trotz Videobeweis auch nicht im Nachhinein anerkannt werden, dann zweifel ich ehrlich gesagt daran, dass der DFB was unternehmen wird.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
das sind "interna" von dfb/sportgericht

da wirste niemanden finden der das weiß

soweit ich mitbekommen habe schreibt das gespann die meldung zur roten karte mittlerweile vor der videoanalyse

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Ich würde auch sagen, nach dem Bericht ist das Thema durch. Aber den Bericht gibt er ja nicht schon 5 Minuten nach dem Spiel schon ab. Zwischen Abpfiff und Abgabe hat er genug Zeit, sich den Fehler einzugestehen. Wenn er es bis dahin nicht gemacht hat, wird er es auch später nicht mehr tun. Dann wird das mit 1 Spiel Sperre durchgewunken.

Reaktionen
0
Naja, der Retov hat aber auch eine Schraube locker (wobei der auch danach aussieht). Als Düsseldorfer finde ich die Karte für Boll natürlich absolut berechtigt ... :)

Reaktionen
4
Naja, "selten lächerliche Aktion" ...
als ob es nach solchen Fouls nicht regelmäßig zu ähnlichen Aktionen unter den Spielern kommt.
Wobei Boll eigentlich auch nichts macht außer mit Vollgas auf ihn zu zurennen.
Das Wegstoßen resultierte, so wie ich das sehe, erst aus dem Kopfstoß von Retov.

Denke der Kopfstoß war aus der Position des Schiris einfach schwer zu sehen,
(siehe erste Wiederholung) aber ist natürlich scheisse.

Reaktionen
0
Brazzo zurück in die Bundesliga!

@ Thread: Link zum Foul? Und wenn es so wäre, dass es keine klare Tätlichkeit war, so muss dies ja offensichtlich absolut eindeutig eine richtige Fehlentscheidung des Schiris sein. Zumindest liest sich in dem oben zitierten SPIEGEL-Artikel über die Fälle bei Salihamidzic und Barbarez so.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Bzgl. Retov

15.57 Uhr: Das Sportgericht des DFB hat nach den brutalen Attacken von Martin Retov eine drakonische Strafe verhängt. Der Hansa-Kapitän erhielt nach seinem Ausraster im Spiel beim FC St. Pauli (0:2) sieben Spiele Sperre

Find ich richtig :hammer: und jetzt wieder auf zu frings :)

Reaktionen
0
Retov berechtigte rote, Boll völlig unberechtigt vom Platz gestellt. Wurstschiri.

Was erwartest du von Rafati? Hab schon geahnt, dass sowas kommen wird :D

Kann man froh sein, dass kaum Rostocker in Hamburg waren, besonders wenn ich jetzt in deren Forum lese, dass 7 Spiele Sperre dafür zuviel sind und max. 3 okay wären.

Reaktionen
176
Ach, dat war Rafati? Gar net druff geachtet. Der scheint echt nur gut zu pfeifen wenn der FC beteiligt ist 8[. Und Rostocker kannste anscheinend eh komplett vergessen, egal ob Spieler oder "Fans".

Reaktionen
1
Retov berechtigte rote, Boll völlig unberechtigt vom Platz gestellt. Wurstschiri.

Tehmer Frings: Vollkommen unberechtigt, wird aber sicher ein Spiel Sperre geben und damit das stille Eingeständnis dass es ne Fehlentscheidung war.

perfekte lösung

1. eh schon öfters praktiziert vom dfb
2. der fehlt dann in dortmund :D

Reaktionen
0
Reaktionen
0
klare rote karte von frings, ich bin für eine lebenslange sperre
8[

Da wird keiner die Roten Karten von Boll und auch nicht vorn Frings zurück nehmen, also ein spiel sperre und gut ist.
Frings passt mit seiner Langsamkeit eh nicht ins eher schnelle spiel von bremen

Reaktionen
2
Nur.. wenn ich mir ansehe, dass regulär erzielte Tore trotz Videobeweis auch nicht im Nachhinein anerkannt werden, dann zweifel ich ehrlich gesagt daran, dass der DFB was unternehmen wird.

das ist ja wohl was anderes.
ein tor im nachinein geben ist einfach nicht drin, weil man nicht davon ausgehen kann das es bei dem ergebnis geblieben wäre was durch das tor entstanden wäre.
genau so kann auch niemand frings wieder rückgänig in das spiel befördern wo er die rote bekommen hat.
es geht um das spiel sperre, und das gibts ja als nachhaltige strafe für eine begangene unsportlichkeit.
stellt sich diese unsportlichkeit aber als nichtig heraus ist es einfach nur blödsinnig trotzdem noch auf einer strafe zu beharren.

Da wird keiner die Roten Karten von Boll und auch nicht vorn Frings zurück nehmen, also ein spiel sperre und gut ist.

was ist daran gut ?

Reaktionen
0
Laut Pressemitteilung wurde Frings im Einzelrichter-Verfahren für ein Spiel gesperrt. Gegen das Urteil kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht beantragt werden.

Damit haben sich die Prognosen hier bewahrheitet. Schon immer sehr ärgerlich für die betroffenen Spieler und Vereine. Eventuell wäre hier eine Veränderung der Regeln angebracht. Denn immerhin sind Spieler und Verein schon dadurch gestraft, dass der Spieler vom Feld musste. Die anschließende Sperre ist in solchen Fällen doch einfach überflüssig.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ist zwar schade für Frings und Werder, zeigt zum Teil auch die Sinnlosigkeit dieser Regel, ändert aber nix am Schicksal der Dortmunder am nächsten Spieltag

Reaktionen
252
Uiui, hohe Töne des Werderfans! Ich hoffe zwar auch, dass Bremen gewinnt, aber wenn es zum Elfmeter kommen sollte: Wer machts? :D

Reaktionen
1
Macht bei Frings eigentlich gar nichts. Der hätte schon in diversen anderen Spielen längst mal vom Platz fliegen müssen. Ironie des Schicksals, dass er nun grundlos ein Spiel zuschauen muss.

Reaktionen
252
Borowski is totalfal seit wochen. Denke eher dass es Marin macht und noch nen Ausrufungszeichen hinter seiner Leistung setzt.

Reaktionen
0
Macht bei Frings eigentlich gar nichts. Der hätte schon in diversen anderen Spielen längst mal vom Platz fliegen müssen. Ironie des Schicksals, dass er nun grundlos ein Spiel zuschauen muss.
beispiele? sicherlich n harter boy der kerl, aber eher so der 1gelbe/Spiel Typ.

und "borowski ist total fal" (fail?) seit wochen seh ich auch anders, zwar immer noch net gut, aber ne steigerung is zu erkennen.

Reaktionen
1
Hamburger SV - Werder Bremen in der Hinrunde. Ich habe jetzt noch mind. 2 Situationen vor Augen, in denen er völlig rücksichtslos von hinten in den Mann geht. Wurde von dem oberfail-Schiri aber natürlich nicht geahndet.

Gibt noch mehr als genug Beispiele. Muss aber gestehen, dass ich dir jetzt sonst keine weiteren konkreten Situationen nennen kann, einfach aus dem Grund, weil ich nicht mehr weiss, welche Gegner das waren.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Schon bitter, wie Frings die beiden größten Spiele seiner Karriere (Halbfinale WM, jetzt gegen Dortmund) aufgrund von fragwürdigen Sperren verpasst.

Reaktionen
0
als Fan einer Mannschaft, inder Hollerbach jahrelang gespielt hat, sollte man sich nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Borowski ist seit mehreren Wochen auf dem aufsteigenden Ast. Er ist zwar noch lange nicht da wo er vor der WM 06 mal war, aber er wird besser.
Und so einen Elfer kann Boro locker reingeknallen. Im Notfall machts halt Naldo/Özil/Marin/Pizarro/Hunt/Almeida/irgendeiner.
Aber da wir eh dem Weidenfeller die Hütte vollballern werden, macht ein (verschossener) Elfer mehr oder weniger am Ende auch keinen Unterschied. Und damit sind dann auch die CL-Träume der Biene Maja begraben!

Reaktionen
252
As u say, my good Werder-Fan! (Gleichgesinnte müssen zusammenhalten!)

Reaktionen
0
Und Rostocker kannste anscheinend eh komplett vergessen, egal ob Spieler oder "Fans".
die meisten sog. fans sind halt totale bauerntrottel. ich bin natürlich die glorreiche Ausnahme! und dass retov weg vom platz is: auch egal. er kann eh nix

Reaktionen
0
pict0019v.jpg

und in dieser stillen ecke wird sie auf ewig hängen \o/

Reaktionen
0
Das Thema 11m und Frings erübrigt sich eh. Weidenfeller steht da im Tor..der hält eh keinen 11m. Da kannst du schießen lassen wen du willst :D

Reaktionen
1
wie die werder fans sich alle schon einen epischen 0:6 sieg ausrechnen und dann doch, wie looserkoosen, mit 3:0 nach hause geschickt werden :rolleyes:

Oben