Die Qual des T v T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo zusammen...

muss gerade etwas frust abbauen! Der Grund steht schlicht und ergreifend im Titel des Themas... T v T ...

Wenn ich sehe mein gegner is auch t, krieg ich schon ein gruseln... denn man kann ahnen was einem blüht...

Ein EWIG langes, total bescheides, rumgelamtes ätz game...

Warum? Ich denke das ist jedem klar...

Das Game beginnt, ich will es so schnell wie möglich hinter mich bringen und entschließe mich für einen fast drop... Also schnell gas genommen, rax blablub... ein Hellion aus der rax sieht mal nach was der gegner macht... UI ein bunker an der choke verhindert die auffahrt... war eigentlich klar...

So, der starport is fertig... medvac raus, marines rein und ab damit... Natürlich war schon alles voller tower... juhu...

Was kam als nächstes? JA ein sensortower... nun konnte man nichtmal mehr ansatzweise nen drop riskieren...

Also gut... exen... exen und nochmal exen... die üblichen tanks etc etc....

Was baut er? Oh wunder... tanks... vikings... alles was nen heiden spass macht...

Er bunkert schön brav seine natural zu und überlässt mir meine 3. exe ohne auch nur irgendwas zu machen... bunkerer halt... ka wem sowas spass macht...

Gut... ich denk mir gegen die tank wand will ich net anrenne, als mass ich air -.- ... und das hab ich dann auch... aus 5 starports... banshees vikinks...

Nun... es endete irgendwie darin, das seine ganze base voll mit tower und zig vikings in der luft hingen... ergo hatte ich auch mit meiner Air armee keine chance...

Zudem zeitpunkt hatte ich schon meine 4. exe am laufen und war am verzweifeln... der typ war GROTTEN schlecht... aber man kriegt ihn einfach net down... ein bunkernder T ist wie ein dorn im arsch den man net rauskriegt...

IRgendwann hab ich aus 8 Reaktorrax marines gepumpt mit sammelpunkt in seiner base und nach gefühlten 2 jahren war dann mal ende...

Ich weis ich hätte es geschickter machen können... mit nukes... what ever... aber es nervt einfach so gewaltig.

Was ich jetzt damit sagen will? Es is einfach ein witz wie lang so ein noobiger gegner einen an einem spiel binden kann... als zerg oder toss wäre dieser spieler schon lang unter gegangen... aber mit t kann er sich immer einigel und fast alles abwarten -.- ...

Es macht keinen spass... es nerft... ich krieg echt die kriese bei diesen verdammten "knack den bunker" games.

An alle Ts da draußen... wie kommt ihr mit sowas klar? ich schaffs mal überhaupt net... obwohl man gewonnen hat, is man danach so sauer das man ausrasten könnte weil da son spasti hinterm pc sitzt und ums verrecken net aufgeben will weil seine scheiß base uneinnehmbar is...

Ach... so... jetzt reichts wieder mit dem geflame...

Wie kommt ihr in solchen situationen klar? Hab ich ne taktik übersehen mit der man sowas schnell knacken kann?

Reaktionen
0
Ich versuch im T v T so schnell wie möglich zu SiegeTanks zu kommen und greife dann an, wenn er noch keine hat. Wenn doch, dann zieh ich mich wieder zurück und das Bunkergame beginnt. :angel:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
okay, hast ja deinen frust abgebaut. ich mach dann mal zu, da das sosnt 100% ausarten wird.

edit. oh, da is ja ne frage am ende. also wieder offen, aber sobalds ausartet isses wieder zu

Reaktionen
0
Das is der Grund warum ich Zerg noch Spiele..

€: Und natürlich weil ich idrA's Meinung bin

Reaktionen
0
hey sensortower nerft schon klar, aber lass dir wirklich mal was einfallen....
hinten nen drop antäuschen, ne exe von ihm mit rauder dropen, oder sofort am anfang mit 8rines vac hinten dropen, wenn ausgeladen verscheibt er army nach hinten, dann 3 helions vorne rein und oft ist das schon gg weil gegner überfordert..
tvt macht mehr spaß als Tvz :D
man hat soviele möglichkeiten
und im late kann man auch noch dropen, versuch halt mehr apm sinnvoll zu nutzen, wenne so 130 sinnvoll nutzt kommste locker bis 1800+ punkte (kann ich auch noch net ;D)

Reaktionen
0
okay, hast ja deinen frust abgebaut. ich mach dann mal zu, da das sosnt 100% ausarten wird.

edit. oh, da is ja ne frage am ende. also wieder offen, aber sobalds ausartet isses wieder zu

You made my day :D

Wer von euch war schonmal in der situation?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also ich finde TvTs generell auch stressig, aber bei mir (Mid/High Casual Diamond) gibts solche richtigen Bunker matches eigtl. garnicht.

Die sind zwar bei mir jetzt auch nicht viel spannender, aber in der Regel sinds halt mass Tanks/Vikings + MMM.

Ich hätte in deiner Situation auch mit Nukes geklärt, vorallem wenn er dich Exen lässt wie wild.

Ansonsten gehts im Lategame eh auf Massair raus, aber eher mit BCS statt Banshees.

Tjo, bleibt nur zu hoffen das du in den etwas höheren Bereich in Diamond kommst, denn meiner Erfahrung nach gibts dort keine Turtlegames.

Reaktionen
0
also bei mir in diamant haben ne zeit lang mal viele proxy baracks viel gespielt.. mit reapern oder maraudern.
jetzt spielen fast alle helion drops, selten mal benshees's oder ne fe. meist aber später einfach standart mass marauder evtl.
ggn nur mass marauder gehen dann manchmal welche tanks marines + raven... aber wenn man tanks addet counter man dass recht einfach.
ggn tanks vikings geh ich einfach mass exen. wenn der gegner sich dann selber ne 3. holt musst er seine armme so auseinander ziehen dass du ihn einzelne tanks rausfocusen kannst oder einfach droppen. turrets kannste im lategame recht einfach wegknallen. wichtig ist es die m&m's schnell zu upgraden und ständig mehr kasernen zu bauen. du kannst in fight's auch mehr verlieren wegen der besseren eco.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich konnte nicht mehr als 3-4 zeilen des anfangsposts ertragen.

kurz und knapp: l2p

mal im ernst, mal ein aktuelles tvt von topgamern gesehn?
rumgelame und gebunker seh ich dort keins.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
naja mass tanks,marauder,vikings und exen gegen sowas...
stim auf die marauder und tanks knacken...upgrades,upgrades,upgrades,exen und exen ;)
wenn da zuviele turrets stehen dann 2-3 bc und eine nach dem anderen weg yamatoen...ansonsten lange nich mehr sowas gehabt ;)

Reaktionen
0
Naja siehs mal so:

In SC2 gibt es 6 Rassenbegegnungen. 3 davon sind Mirrors. Sei froh - T vs T ist zwar eine Qual aber Zerg vs Zerg oda PvsP ist viel ekelhafter zu spielen.

Abgesehen davon:
Ich denke T vs T ist einfach bis zum Mittelspiel nur Tanks/Vikings und höchstens noch Marines und Hellions als Mineral-Kanonenfutter. Später kommen noch Kreuzer dazu. Das ist im Kern TvsT. Stellungskrieg und Exenkämpfe.

Jetzt kannst du eig nicht viel machen ausser selber so zu spielen - gegen Gegner die das annährend gut oder perfekt spielen. Gegen "schlechtere" kannst du schwächen in der Verteidigung suchen und da drops setzen. Oder sogar mit Banshes und Unsichtbarkeit das Spiel beenden. Oder du schickst eine Atombombe auf seine Hauptverteidigung. Zwingst ihn quasi dazu seine Panzer zurückzuschicken und ihn verwundbar zu machen (und zu hoffen das er zu dumm ist Detektoren einzusetzen)

Du kannst auch mit Mobilität versuchen was zu reissen. Mehrere Drops und sowas. Was aber gegen gute Spieler nicht klpatt.

Gewöhn dich dran - TvsT ist scheiße, wenn auch besser als die anderen Mirrors.

btw: wenn du sehr viel mehr Geld hast als er bau einfach Kreuzer. Die vernichten alles.

Reaktionen
0
Ja klar aber ist ja nicht so das die sofort umkippen. Mit Yamato geht was und wenn er viele hat dann misch ein paar Vikings zu deinen BC dazu. Soll er mal versuchen deine Vikings im Haufen wegzusnipern

Reaktionen
0
Ich hasse auch TvTs und mache deshalb gern nen frühen Ghost Rush. Um die Choke hochzukommen, einfach Nuke setzen und sich am PanicMode des Gegners erfreuen. Klappte bei mir bis dato in jedem TvT sehr gut.

Reaktionen
0
also ich konnte nicht mehr als 3-4 zeilen des anfangsposts ertragen.

kurz und knapp: l2p

mal im ernst, mal ein aktuelles tvt von topgamern gesehn?
rumgelame und gebunker seh ich dort keins.

Schön, dass das bei Progamern so ist. -_- Ich würde mich jetzt auch nicht als besonders gut bezeichnen (aber immerhin 1100 Diamant), aber bei mir lief auch jedes TvT auf irgendein Bunker-Gelame raus. War auch der Grund warum ich dann zu Z geswitcht hab.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.149
Website
broodwar.net
stell die eine frage die du ahst vernünftig. solche threads will ich hier nicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben