• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die neue dLG Ladder ist da!

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Deine Lieblingsgamer starten nun durch mit ihrer eigenen 1on1-Ladder.

Neben ICC, PGL, WGT und allen externen Ligen, gibt es nun unsere kleine Ladder für die, die keine Lust haben ständig den Server für ein Game zu wechseln ;)

Spielen kann jeder, der einen Europe Battle.Net Account hat (oder sich einen anlegt :p) und sich bei uns im Channel blicken lässt.

Da die Ladder noch in der Beta-Phase ist, ist es nicht auszuschließen, dass vielleicht (bisher haben wir keine mehr gefunden) noch der ein oder andere Bug enthalten ist, welche wir aber täglich fixen und die Ladder auf den neusten Stand bringen.

Du bist interessiert dich in unserer Ladder auf Platz 1 hochzuspielen?
Dann join einfach in den Channel op dLG und schon kann es losgehen!

Wir möchten anmerken, dass wir der ICC/PGL etc. KEINE Konkurrenz machen wollen. Diese Ladder ist einfach nur für dein Hauseigenen Spaßfaktor gedacht und für die, die dran teilhaben wollen.

Um den Einstieg in die Ladder etwas einfacher zu gestalten, hier eine kurze Einleitung, wie das Spielen über die Ladder funktioniert:

1.
Du brauchst einen Gegner :p

2.
Hast du deinen Gegner gewählt (Für das Beispiel heißt er nun Harald, du Ralf), musst du ihn herausfordern.
Befehl: /w dLG .fight Harald
WICHTIG: Der Name muss Case-Sensitive geschrieben werden! (Sprich ihr müsst auf Groß und Kleinschreibung des Gegners achten, da dieser sonst die Herausforderung zwar bekommt, aber nicht annehmen/ablehnen kann!)

3.
Dein Gegner hat nun 30-60 Sekunden Zeit, die Herausforderung anzunehmen, ansonsten wird die Forderung automatisch abgebrochen.
Befehl: /w dLG .accept
oder: /w dLG .decline

4.
Hat dein Gegner das Spiel angenommen, so könnt ihr direkt durchstarten und ein Spiel eröffnen. Wer das Spiel aufmacht, ist dabei egal.

5.
Sobald das Spiel zuende ist, muss das Spiel reported werden.
Es können beide reporten, allerdings reicht auch einer, ihr könnt also ruhig sagen, dass der Gewinner reported. Der einzige Unterschied ist, dass die Stats sich ein paar Sekunden später updaten ;-)
Befehl: .win bzw .lose
Anmerkung: Da diese Ladder keinen offiziellen Wettkampf darstellen soll, ist es auch möglich, dass beide .win bzw .lose reporten. Dies würde zu einem Complaint führen, sprich beide User kriegen keine Punkte, das Replay muss einem Admin vorgezeigt werden damit das Spiel eingetragen wird!
User, die absichtlich falsch reporten um den Spielspaß zu bremsen, werden ohne Diskussion und Vorwarnung von der Ladder ausgeschlossen (Auf unbefristete Dauer)
Also seid fair und reported direkt richtig ;-)

Wichtig ist hierbei ebenfalls, dass ihr erst reported, wenn beide User wieder im Channel sind (op dLG) da du sonst nicht reporten kannst. (Wir wollen damit sicherstellen, dass das Spiel auch wirklich gespielt wurde und sich niemand einfach nur hochpusht, daher müsst ihr in einem Game gewesen sein)

6.
Ihr habt es geschafft und euer erstes Ladderspiel erfolgreich abgeschlossen.

Eure Stats könnt ihr euch im Nachhinein auf der Seite http://ladder.deine-lieblingsgamer.eu/ anschauen.

Solltet ihr Bugs o.Ä. (Complaints, andere Beschwerden) finden/haben, so teilt uns diese bitte im Ladderforum unter http://forum.deine-lieblingsgamer.eu/ mit. Danke!

Obwohl dies nur die Beta-Phase der Season 1 ist, würden wir uns dennoch über zahlreiche und rege Teilnahme der Community freuen.

Solltest du noch weitere Fragen zu der Ladder haben, kannst du gerne einen unserer Mods ansprechen (mehr dazu unten in der Befehls-Liste)

Bis dann!

Befehls-Liste (Über /w dLG):
.fight Nickname
-> Fordert "Nickname" (Achte auf Groß- und Kleinschreibung!)
.accept/.decline
-> Akzeptiert/Verweigert die Herausforderung
.cancel
-> Bricht deine offene Herausforderung ab
.win/.lose
-> Reported das Spiel mit Win/Lose für dich

Befehls-Liste (Im öffentlichen Chat):
.stats [Nickname]
-> Zeigt deine eigenen, oder die des Nicknamen, Stats an.
.rate GewinnerPunkte VerliererPunkte
-> Zeigt dir, wie die Stats nach einem Game aussehen würden.
.mod
-> Ruft einen Mod zu dir, falls du Probleme/Fragen hast.
-> Beispiel: .rate 1310 1100 -> 1315 1095
.
 

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Original geschrieben von Tyro[T2]
hm... vllt meld ich mich da auch an :< :hammer:

Aber gern doch :) Allerdings brauchst du dich nicht anmelden, du brauchst einfach nur drauf losfordern, den Rest übernimmt der Bot für dich ;)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nette Sache, aber wird wohl wie die anderen scheitern, tut mir leid wenn das jetzt nen bisschen hart klingt, aber Iccup ist eigentlich recht perfekt für eine Ladder.
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich sehs ähnlich wie Naruto, ICCUp ist schon ne "perfekte" Ladder was will man da noch groß besser machen.
 
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
229
Reaktionen
0
für welche denen iccup zu unpersönlich ist, sicher was nettes
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
ICCup zu unpersönlich ? Hab da auch 25 Mann friendlist man muss halt nur genug Leute kennen. ICCup hat echt eigentlich nur Vorteile, lan latency, korean on mass, gutes rankingsystem, man muss nichts machen um in die ladder eingetragen zu werden etc.
 

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Wie wir bereits gesagt haben, wollen wir der ICC keine Konkurrenz machen, die Ladder ist lediglich für die gedacht, die zu faul sind zu wechseln und sich einfach gerne mit unserer Community rumtreiben ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
95
Reaktionen
0
erinnert mich an wgt frueher mit dem bot

das ist btw in deinem eingangspost falsch; wgt betreibt keine ladder mehr und war auch nie auf einem separaten server
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
152
Reaktionen
0
Jo die vergleiche zu ICCup sind unnötig und ungewollt. Wir haben die Ladder in erster Linie für den interenen Gebrauch erstellt. Das Puplic-Leute mitgamen ist nur ein kleiner Zusatz.

Das sich der Ansturm in Grenzen halt wird ist uns bewusst. Dennoch
hoffen wir das der Eine oder Andere lust auf ein paar lockerer Games in ner lustigen Runde haben.
 
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
223
Reaktionen
0
imho ist so was community-/clan-intern sehr sinnvoll,da man sowohl die aktivität und den Spaßfaktor erhöht als auch ein repräsentatives ranking erhält, aber für die öffentlichlichkeit ist das halt nur eine weitere ladder und da schlägt iccup einfach alles, auch wenn der vergleich werder fair noch gewollt ist.
 

moRvh

Guest
find die idee eigentlich auch ganz gut!
gl & hf mit der ladder, hört sich auf jeden fall interessant und spassig an :)
 
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
finde ich gut, auf europe ist es eh viel kuscheliger und dank chaos kann man auch mit lan latency spielen.
gogo supporten
 

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Original geschrieben von Sparkenhauer
finde ich gut, auf europe ist es eh viel kuscheliger und dank chaos kann man auch mit lan latency spielen.
gogo supporten

So seh ich das aber auch! :D
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
war schon mind 4mal im chan aber keiner wollte spielen - -
 

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Original geschrieben von nubilein
war schon mind 4mal im chan aber keiner wollte spielen - -

Liegt vielleicht daran, dass wir nicht 24/7 in den Channel gucken um auf Spiele zu reagieren, wir machen halt auch noch Sachen nebenbei. Und ich z.B. hab dich da offenbar noch nicht gesehen :o
 
Oben