Die guten alten Zeiten Computerspiele - Wochenende

Das beste ist:

• Zelda: Ocarina of Time (N64)

Stimmen: 4 19,0%
  • Zelda: A link to the past (SNES)

Stimmen: 10 47,6%
  • Secret of mana (SNES)

Stimmen: 7 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
so, 3 kumpels und ich wollen das verlängerte wochenede (von freitag bis dienstag) komplett durchnerden, in sturmfreier bude...

ich will auf jeden fall eins von den 3 games spielen:

zelda: ocarina of time (n64)
zelda: a link to the past (snes)
secret of mana (snes)

nur WELCHES? bitte nicht beachten, dass som am besten passt weil man es zu dritt zocken kann. welches würdet ihr nehmen?

Reaktionen
0
Zelda Ocarina of Time -> Kindische Grafik -> langweilig

Zelda a Link to the past -> vernünftige Alternative -> höherer Schwierigkeitsgrad als Zelda IV für Gameboy.

Secret of Mana -> Bin selbst nicht sehr weit gekommen, ich kam nicht auf die Lösung

Mein Favorite wäre -> Terranigma (gutes Action RPG)

oder für Super Gameboy - Zelda Link's Awakening (das Windfisch Lied am Schluss ist einfach Göttlich)

suN

Reaktionen
0
Definitv Secret of Mana. Gibt einfach keinen besseren Klassiker. Zelda ist natürlich auch nice (a Link to the past, die N64 Teile fand ich schwul), aber Secret of Mana > all. Einfach ein hammerspiel. Habs auch nachdem ich als Kind schon weiß ich wie oft gepspielt habe selbt noch mal aufm Emulator gespielt. :love:

Reaktionen
182
Ich fand Chrono Trigger immer am besten was die Action-Adventures/RPGs aus der Zeit und im dem Stil angeht. Zelda find ich eigentlich recht behindert seit dem N64, da rockten imho nur A Link to the Past und The Windwaker richtig derbe. Secret of Mana war auch recht cool, aber gab besseren Stoff wie ich finde auch wenn das Teil ja bis heute immer wieder gern gehyped wird.

Reaktionen
0
Bei Chronotrigger konnte man aber nicht aktiv kämpfen oder? Sondern nur Aktionen auswählen. Ka habs iwie nie gespielt, obwohl viele drauf schwören, solche Spiele mag ich nämlich nicht.

Wenns nur wirklich eines sein soll, dann würd ich wohl zu SoM greifen, da man A Link To The Past in ~2h durch hat, wenn man weiß wo es lang geht, da bietet SoM mehr Spielspaß und OoT war zwar genial, aber ans SNES kommt nix ran. SoM 2 wäre auch ne sehr gute Alternative.

Reaktionen
2
Auch wenn du gesagt hast aus dem Grund nicht, aber ich würd halt doch mit SoM anfangen, um es zu dritt zocken zu können. Is doch kacke, wenn zwei leute zugucken.
Wenn ihr die ganze zeit zockt, kriegt ihr es auch locker an einem we durch.
danach kann man sich Zelda3 reinziehen, was ich generell für eins der besten Videospiele überhaupt halte. Alle nachfolgenden Zeldas waren "eher Mist" dagegen :)

Reaktionen
30
A Link to the past weils einfach total schön ist.

Reaktionen
1
Raffi.gif

Oben