Die gute alte Telekom

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
also folgendes
hab mir bei 1&1 das 3DSL bestellt. Nach einem Monat warten und unzähligen E-Mails wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom die Leitung nicht freigibt. Somit hab ich den Tarif von 1&1 bekommen (inkl modem) und die Leitung von der Telekom (inkl Splitter). Mit 3DSL sollte ich eine Geschindigkeit von 16000 bekommen (mir ist klar, dass ich die Geschwindigkeit nicht zusammen bekommen würde). Da ich jetzt aber die Leitung von der Telekom nutzen muss, bekomm ich gerade mal 2000 zusammen. Kann ich da jetzt was machen? Kann man bei der Telekom irgendwie erwirken, dass sie die Leitung freigeben? So darf ich jetzt mehr zahlen, bzw dürfte mehr zahlen, wenn ich die volle Leistung haben will.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich denke mal das die Leitung erst freigeschaltet werden muss...
Hattest du auch vorher gefragt, ob du in deinem Haus überhaupt 16k reinbekommst ?
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
soweit ich weiss, musst du vorher den anschluss bei der t-com komplett kuendigen. erst dann wird der port freigegeben. informier dich doch mal auf www.onlinekosten.de/forum, die haben einiges an ahnung dahingehend.

achja, und wenn du von der t-com bloss dsl2k bekommst, haettest du auch von 1+1 kein adsl2+ geschaltet bekommen. radsl hin oder her.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
naja ich kann nichts kündigen, wenn nichts besteht.
und ich hab den anschluß von der t-com bekommen. dh. nur einen standart anschluß, was bei denen anscheinend nur 2000 heißt. und laut telekom seite geht um die 8000 mit meinem anschluß
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
1&1 ist der letzte kackhaufen, schlimmer als die telekom
sieh zu das du den vertrag mit 1&1 kündigst!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Firefield
1&1 ist der letzte kackhaufen, schlimmer als die telekom
sieh zu das du den vertrag mit 1&1 kündigst!

muss man rautieren. in der einen klitsche wo ich arbeite hatten die telekom anschluss mit 1&1 internet; haben beides gekündigt um zu versatel zu wechseln, versatel hat aber von der telekom den port nicht bekommen und 1&1 wollte dann nichtmal die kündigung rückgängig machen, obwohl die auch noch nen älteren, teureren vertrag hatten und behalten hätten. noch dümmer kann man als firma gar nicht handeln.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Eins verstehe ich grad nicht ganz, wenn du bei 1und1 anschluss bestellst, wieso kann die tcom den nicht "freigeben"?

:confused:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
Eins verstehe ich grad nicht ganz, wenn du bei 1und1 anschluss bestellst, wieso kann die tcom den nicht "freigeben"?

:confused:

Das frag ich mich auch...
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
tja, das frag ich mich selber auch... die telekom will mir darüber keine auskunft geben. werd wohl am samstag in den t-punkt spazieren müssen...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von 101er
tja, das frag ich mich selber auch... die telekom will mir darüber keine auskunft geben. werd wohl am samstag in den t-punkt spazieren müssen...

Na junge, wenn ich du wäre würd ich in tpunkt gehen, mir die fieseste fratze aussuchen und erstmal höflich fragen und wenn sie dann meinen sie müssten keine auskunft erteilen würd ich mal kräftig am rad drehen...und wie junge^^
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Auch son Hammerding von der Quälecom: Ich will Fastpath bestellen, ganz normal auf der Seite, Auftragsbestätigung gekommen, danach nichts mehr.
Nach vier Wochen warten dann auf Nachfrage haben sie mir geschrieben ich müsse das im Kundencenter bestellen. Ja super toll, klingt easy, leider ist da nichts mit Fastpath bestellen... Es lässt sich einfach nirgens irgendetwas finden das auch nur im entferntesten nach Fastpath aussieht. Da bekommt man nur ca 213123 Homepage angebote und 12313123 Porno Angebote.
Ich denk mir gg. :/
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von Jumbala
Auch son Hammerding von der Quälecom: Ich will Fastpath bestellen, ganz normal auf der Seite, Auftragsbestätigung gekommen, danach nichts mehr.
Nach vier Wochen warten dann auf Nachfrage haben sie mir geschrieben ich müsse das im Kundencenter bestellen. Ja super toll, klingt easy, leider ist da nichts mit Fastpath bestellen... Es lässt sich einfach nirgens irgendetwas finden das auch nur im entferntesten nach Fastpath aussieht. Da bekommt man nur ca 213123 Homepage angebote und 12313123 Porno Angebote.
Ich denk mir gg. :/

nix gegen dich aber das liegt nicht an der telekom sondern an dir! bei mir hat es mit freischaltung 15 minuten gedauert
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von Phosgen3


nix gegen dich aber das liegt nicht an der telekom sondern an dir! bei mir hat es mit freischaltung 15 minuten gedauert

beim ersten mal fastpath bestellen hats auch nur 15 minuten gedauert, aber da hatte ich noch freenet, jetzt hba ich t-offline und nix geht :>
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von Jumbala


beim ersten mal fastpath bestellen hats auch nur 15 minuten gedauert, aber da hatte ich noch freenet, jetzt hba ich t-offline und nix geht :>

ich habe auch t-ONline ja ich gebe dir zumindest recht das die fastpath suche wirklich eine extreme suche im kundencenter ist aber mal gefunden ist es sofort da
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Jetze mal ehrlich, gibt es IRGENDEINEN DSL-Anbieter mit gutem, oder auch nur brauchbarem Kundenservice. Ich hab bisher nur Scheisse bei Problemen erlebt, sowohl Tcom als auch Freenet, und von anderen über Arcor, 1&1 usw. auch nie wirklich was erfreuliches gehört.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
jo QSC - 5 jahre erfahrung und wirklich genau nichts negatives erlebt
einziges problem war das anklemmen der leitung, wobei der telekom(!!!)techniker im ersten versuch statt dsl leitung an-, die telefonleitung ab-geklemmt hat...

wir haben sogar mal einen monat net genug kohle aufm konto gehabt, die mahnung(en) nich bekommen (mitbewohner über dens lief war ausgezogen -> sein name net mehr am briefkasten) und uns erst als sie es nach 3 monaten abgeschalten haben mal gemeldet und erfahren was sache is - ergebnis: ich zur bank - 39 EUR auf deren konto eingezahlt + beleg gefaxt - am nächsten tag gings wieder (keine mahngebühren kein gar nix) - erleb das mal bei den andern anbietern - da siehst du für nen monat kein inet nach soner aktion....
 
Oben