Die größte Noob-Aktion

Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
647
Ort
Münster
Habt ihr Geschichten aus eurer Zeit, als ihr noch jung und unerfahren ward? :ugly: Möchtet ihr vielleicht Stories teilen, welche großen Dummheiten ihr in eurem Unwissen gebaut habt? Das hier ist das Topic dafür.

Um einmal den Standard zu setzen:

Als junge D2-Spieler damals habe ich im Bnet den Tristram-Quest gemacht. Ich hatte irgendwo was gehört, dass Wirt's Leg irgendwie wichtig sein soll, wusste aber auch nichts konkretes. Ich wollte das also mal testen, mit meine lvl 12 Barbar oder so. Jemand anders hat es mir leider weggeschnappt (so ein Ärger). Der wollte es auch nicht einfach so hergeben, wusste aber auch nicht, was es damit genau auf sich hatte. Ich hab dann mit ihm verhandelt und es ihm dann für 5000 Gold abgekauft. Das fanden wir beiden fair ...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Nette Idee.

In Broodwar hat mir ein gewisser wirki mal ne Drohne per Dark Archon gesnitcht. Zu der Zeit war er noch um Welten besser als ich. Schöne Demütigung war das, als ich mit meinen 200/200 gegen eine Wand aus ca. 350 Supply P/Z gelaufen bin. :deliver:

Allgemein gabs sicher ne Menge dumer Aktionen damals in BW. Kann mich auch noch erinnern, wie damals auf den ersten Privat-LANs keiner Ahnung vom Spiel hatte, was dazu geführt hat, dass es IMMER mit ner Mass-Air-Battle geendet hat. (Scouts vs. Kreuzer ftw)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Hab nen Leviathan gegen ne Savanne getauscht :8[:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.807
Reaktionen
5.422
Broodwar habe ich damals bis ein Jahr oder so nach release nicht im Multiplayer gespielt, weil ich der Meinung war, dass Lurker schlecht designter imba-Schund sind. :ugly:

Ansonsten fällt mir nichts großartiges ein was ich total vergeigt habe. Eventuell das hier:
Ich hab' bis vor zweieinhalb Jahren oder so FPS ohne mouse acceleration gespielt, obwohl povohat's mouse accel filter schon längst verfügbar war. War halt (wie anscheinend die meißten) voll mit dümmlicher Unwissenheit und habe behauptet, dass Mausbeschleunigung ein Teufelsding ist was einem nur im Weg steht wenn man konsistent aimen können will…
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
War halt (wie anscheinend die meißten) voll mit dümmlicher Unwissenheit und habe behauptet, dass Mausbeschleunigung ein Teufelsding ist was einem nur im Weg steht wenn man konsistent aimen können will…
Primär ist das Gewöhnungssache. Ich spiele schon immer ohne und kann in keinem Spiel mehr mit Acceleration zocken. Shooter spiele ich kaum, aber SC2 oder BW lassen sich für mich ohne Beschleunigung deutlich präziser steuern. Wie gesagt, ist das aber eher Gewöhnungssache, wenngleich afaik die meisten FPS-Pros ohne Beschleunigung spielen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
d2 LoD gabs ein paar aktionen. zb in voller aufregung beim traden verarscht worden, indem mir eine haube mit nem smaragd als harlequins untergejubelt wurde. auch ein paar bugs/hacks, die ich aber eher aus neugierde mitgemacht habe. zb. lade program auf 13337haxx0r0.ru runter und führ es aus, während du mit mir in akt 4 in einer ecke stehst, dann kannst du auch farbig schreiben. war klar dass mein ganzes gear dropt. fands aber interessant. oder sterbe 99 mal ohne deine leiche aufzuheben und dann kannst du dupen (oder so). auch da ist dann das gear gedroppt
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
...dass Mausbeschleunigung ein Teufelsding ist was einem nur im Weg steht wenn man konsistent aimen können will…
Naja, jeder wie er mag, ABER!
Die Grundlage dieser Aussage da sind ja schlechte Sensoren (Laser!!! DPI!!!) kombiniert mit der inkonistenten (und über verschiedene Windowsversionen verschieden falsch beschrifteten) Default-Mausbeschleunigung von Windows. Mit guten Sensoren (und die sind ja mitlerweile glücklicherweise die Regel - sprich: Keine Eigenbeschleunigung, gute LOD, wenig Jitter, Korrektur abstellbar) und einer Mausbeschleunigung im Treiber/Filter (abseits von der strunzendämlichen Windows-11) macht das dann aber durchaus Sinn. Muss immer über die Lowsenser mit ihren Riesen-Mauspads lachen, die für nen 360 60cm+ und dreimal absetzen brauchen und dann davon erzählen wie gut sie snipen können...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.807
Reaktionen
5.422
Naja, jeder wie er mag, ABER!
Die Grundlage dieser Aussage da sind ja schlechte Sensoren (Laser!!! DPI!!!) kombiniert mit der inkonistenten (und über verschiedene Windowsversionen verschieden falsch beschrifteten) Default-Mausbeschleunigung von Windows. Mit guten Sensoren (und die sind ja mitlerweile glücklicherweise die Regel - sprich: Keine Eigenbeschleunigung, gute LOD, wenig Jitter, Korrektur abstellbar) und einer Mausbeschleunigung im Treiber/Filter (abseits von der strunzendämlichen Windows-11) macht das dann aber durchaus Sinn. Muss immer über die Lowsenser mit ihren Riesen-Mauspads lachen, die für nen 360 60cm+ und dreimal absetzen brauchen und dann davon erzählen wie gut sie snipen können...
Ja, aber trotzdem ist das ja eine "unwissende" Aussage. Natürlich geht man davon aus, dass Mausbeschleunigung schlecht ist, wenn man nur Windows' Enhanced Pointer Precision kennt. (Wobei selbst die nicht "inkonsistent" ist, sondern einfach nur dumm und ziemlich unnütz.)

Wie gesagt, ist das aber eher Gewöhnungssache, wenngleich afaik die meisten FPS-Pros ohne Beschleunigung spielen.
Jain, es hängt zu großen Teilen vom Spiel ab. In so 'nem Spiel wie CS, wo die TTK extrem niedrig ist und die sich die Distanz in 'nem Kampf quasi nicht ändert, spielen extrem wenig Pros mit (wobei es da auch mehr gibt die mit acceleration spielen als man erstmal denkt). Bei sowas wie Quake/Reflex sind's dann aber schon so um die 7-9 von 10, weil man da halt recht akkurates mid-/long-range tracking über teilweise mehrere Sekunden braucht, und das ist genau das wofür mouse acceleration saugut ist. Zudem war Quake3/Live einfach das erste Spiel mit anständigen Optionen für Mausbeschleunigung.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Hab mir damals die riesige Hellgate: London Collectors Edition und direkt dazu ein Lifetime-Abo für over 9000 Euro geholt weil das Spiel für mich etwas für die Ewigkeit werden sollte :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Hatte 1-2mal nen folgenschweren Verklicker in EU IV, beim Friedensvertrag die falsche Partei ausgewählt, um Verbündete der Gegner gegen Geld zu whitepeacen - dann ist nach dem Absenden plötzlich das Kriegsstandsymbol weg, bis man realisiert hat, dass man nach einem langen Krieg und entsprechend viel Manpower/Mercs mal eben mit dem eigentlichen Gegner weißen Frieden geschlossen hat.
Da man natürlich Ironman (erzeugt bei mir trotz nur knapp unter 400h viel mehr Spannung. Und natürlich will ich Achievements) spielt und der Monatstick schon rum ist, ist der Spielstand längst überschrieben :8[:

Oder, was auch schon so manchem Streamer passiert ist: Willst nen General auflösen, weil der über deinem Leadercap ist - und klickst direkt bei einer dicken Armee mal eben das Totenkopfsymbol an und bestätigst mal schnell :rofl2:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Muss immer über die Lowsenser mit ihren Riesen-Mauspads lachen, die für nen 360 60cm+ und dreimal absetzen brauchen und dann davon erzählen wie gut sie snipen können...

Die meisten Profis spielen tatsächlich so.


Was natürlich nicht heißt, dass es da nicht auch ein paar peinliche Nachahmer gibt, die damit eigentlich nicht klarkommen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Sollte in EVE Online mal 'nen Cyno (Einsprungpunkt) für 'nen Carrier öffnen und hatte den Fuel-Verbrauch falsch berechnet. :) Auf dem Main Char hatte ich den Skill damals nur auf Level4, gewohnt war ich aber Level5 von meinem Zweitchar.

Opfer sprangen auf unser Bait an, Tackle saß, mehrere endsteure Faction-Schlachtschiffe hingen am Haken und wir hatten auch genug Firepower und Energy Neutralizer um langfristig deren Spider-Repair zu brechen. Dumm nur dass wir selber nur Buffertank hatten weil wir auf den Carrier als Repper gesetzt hatten. Und als der nicht kam weil ich den Cyno nicht aufmachen konnte, ballerten die uns halt ein Schiff nach dem anderen runter bis wir nicht mehr genug DPS für ihren Tank hatten. Bitter bitter. Das gab Mecker im Teamspeak... Gott sei Dank noch recht am Anfang meiner "Karriere", das war ein teurer Fehler ^^
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Da es zu dem Zeitpunkt als carrier sinnvoll reppen konnten noch keine skillinjectoren gab, folgt ein relatives hohes Mindestalter deiner accounts und ich bin mir nicht sicher ob das noch als noob Fehler durchgeht :deliver:

edit:
ach moment es geht um cyno theory, nicht um jump drive calibration, ich sollte gründlicher lesen. dann macht mein kommentar keinen sinn. zählt der dann auch als noob fehler? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich war erst ein paar Wochen alt, der Main konnte grad mal Battlecruiser fliegen und Cynos halt nur auf IV. :). Der Alt quasi nur Cynos aufmachen (V) und cloaken. ^^ PvP war das noch absolute Noobzeit -_-
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
WoW Classic: In der hauptstadt auf einen Trickser reingefallen der nen teures Material (ka mehr genau was) im chat verkaufte als wie man schon in AH üblich war Dinge zu verkaufen. War irgenden ein Zeug was ich genau gerade gebraucht hatte um irgenden scheiss High Level item zu craften oder irgendnen Slot aufzuwerten (weiss nicht mehr genau). Das Teil hatte auf jeden ~800G gekostet was dann auch so ~90% meines Gesamtvermögens war. Der trick war eigentlich alt und bekannt aber da es gerade passte ^^ : Das Item per Briefkastenanfrage verschickt aber man hatte es auf pre-Bezahl Anfrage verschickt und ich dann einfach das Gold verschickt aber kein Item erhalten ^^. Natürlich war der Char/Person nicht auffindbar und 5 min später gab es dann besagten Char natüröich nicht mehr, voll noobige aktion halt, aber ich war dann sowas von Sauer und aufgebracht für 2-3 tage und mir dann die Idee kam den selben Trick an wen anderen anzuwenden und es war recht einfach, nur war ich dann Human genug und hatte dem Betrogenem gesagt "sry, aber das wurde mir auch gemacht, nix persönliches ;) " oder so ähnlich von daher war´s ok letztendlich und auch dann nie wieder gemacht.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
StarCraft: Es war mein erstes richtiges Strategiespiel und ich wollte direkt mit der Protosskampagne anfangen. Allerdings habe ich einfach nicht gecheckt wie man Gas abbaut (das Tutorial hatte ich übersprungen), weshalb ich dann den Gegner ohne Luftabwehr angreifen musste. Meine Beserker haben das aber geschafft, Mutas brauchen für die doch recht lange. Danach dann doch mal das Tutorial angesehen :ugly:

Diablo 2: Es war das erste Hack'n'Slay, das ich spielte. Ich habe mit einen Paladin angefangen, den natürlich total verskillt und mit viel Aufwand Baal geschafft. Danach dann erstmal doch informiert wie man das Spiel eigentlich angeht und dabei direkt noch gepatched. Habe dann gesehen, dass ein Smiter nur 60 Punkte zum ausleveln braucht und meinte, dass ich dann Ende Lvl 80 ja sogar noch ausgeskillt bin :ugly: Ich habe diesen Char also noch komplett durch Alptraum geprügelt, was wirklich ewig dauerte. Akt 1 Hölle war dann endgültig Schluss. Der Schaden war niedrig, die schlechte Skillung und der eher mäßige Build taten ihr übriges. Ich musste alle Gegner einzeln isolieren und dann langsam tot hauen. Hier habe ich dann abgebrochen. Der nächste Char war dann erstmal ein Hammerdin :deliver:
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
nur war ich dann Human genug und hatte dem Betrogenem gesagt "sry, aber das wurde mir auch gemacht, nix persönliches ;) " oder so ähnlich von daher war´s ok

na da wird ihm aber das herz aufgegangen sein :rofl2:


€: @topic fällt mir gerade nichts richtiges ein.
ich hab z.b. den kopierschutz von siedler 3 der die eisenschmelze schweine produzieren lässt länger für einen bug der irgendwann gepatcht wurde gehalten als ich jetzt zugeben werde :birb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
StarCraft Terraner Kampagne: Hab nicht gepeilt, dass man für unsichtbare Einheiten dedection braucht. Dachte die sind einfach unangreifbar. Hab dann gedacht, was das für'n unfaires Scheißspiel ist. :|
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hab wc3 von erscheinen bis 2008 gespielt ohne zu realisieren, dass es funmaps gibt.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.744
Reaktionen
2.328
Ich: hm, Nydus Kanal. Was das denn?
Allys: Zerstören, schnell! los!!!111
Ich: kann den Bau nicht abbrechen ...
Allys: :8[:
 

Deleted_504925

Guest
hab hellgate auch zum release geholt, fand es auch besser als sein ruf.
allerdings ohne multiplayer abo, das war schon sehr lächerlich dafür geld zu verlangen.

gibts auch seit paar wochen wieder auf steam, als singleplayer version mit dem tokyo addon.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.783
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
januar 2002, Lan party zu hause bei meinen eltern. n freund von mir hat empire earth organisiert und er hatte es da schon ne woche gezockt. wir also 6spieler im lan, jeder baut total kreuz und quer. ich bau mir ne riesen flotte an epischen segelschiffen auf. wollte grad siegessicher meine armada richtung demjenigen schicken der schon ne woche spielt. kennt ihr den moment aus starcraft zeiten in denen man wirklich alles richtung gegner wirft und darauf hofft, das es klappt? so einer war das. es gab einen lauten rumms, gelächter aus seiner ecke und meine ganze armada wurde von mehreren atombomben nuklearisiert. er war mal eben ein paar zeitalter weiter, hat uns alle dann nach und nach den atomaren holocaust beschert.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
îch dachte 2 Wochen lang, dass "gg" am schluss eine Spiels im battle net *gg* = grins grins bedeutet

:rofl2: ok is 2 Jahrzehnte her und ich war noch Jung :deliver:
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
îch dachte 2 Wochen lang, dass "gg" am schluss eine Spiels im battle net *gg* = grins grins bedeutet

:rofl2: ok is 2 Jahrzehnte her und ich war noch Jung :deliver:

same. Ich hatte einen sogar noch beleidigt, weil er mich nach meiner Niederlage auch noch angegrinst hatte :dead:
 
Oben