Die geilsten Arcade- bzw Actionspiele

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Moin, nachdem ich das Spielchen hier durchgezockt habe, was leider nur eine Viertelstunde dauerte, habe ich mal wieder richtig Bock auf actionlastige Spiele mit uebertriebenen Effekten im Stil von Megaman, F-Zero, dem obigen Zelda, und so weiter bekommen.
Kann da jemand etwas empfehlen? Folgende Plattformen stehen mir zur Verfuegung: NES, SNES, PS1, N64, Gamecube und PC.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ist supergeil, ich wuenschte es gaebe mehr als ein Level.
Protip: Schwert aufladen und Pfeiltaste oben druecken. :top2:
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
Ist supergeil, ich wuenschte es gaebe mehr als ein Level.
Protip: Schwert aufladen und Pfeiltaste oben druecken. :top2:
Das Game rockt richtig. Hab's mit'n Gamepad gezockt. Leider viel zu kurz. Aber der zweite Boss (die Eis-Kopie von einem selbst) war der beste. :top2:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.950
Reaktionen
6.079
der programmierer von chalk hat afair ziemlich viele spiele in der art konzipiert.

ansonsten steh ich ziemlich wenig auf solche spiele, wenn es nicht gerade scrollshooter ala' r-type sind.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Gunstar Heroes war auch ganz cool.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
sparkster.
aber auf dem sega mega drive is besser als auf snes
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur



!!!!!!!!!

Alle Teile, sowas von Geil,

gibts das Game irgendwo zum runterladen? ><;;;

hast denn nen ds? contra 4 zu zweit geht auf jeden all mal richtig ab
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur



!!!!!!!!!

Alle Teile, sowas von Geil,

gibts das Game irgendwo zum runterladen? ><;;;

klar ich hab sogar alle metal slug teile irgendwo auf der platte das lustigste war Metal Slug X am Ende kaempfst du gegen die Nazis bis die Aliens kommen und dann steht ihr auf der gleichen seite gegen die Aliens
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.238
Reaktionen
2.336
Ja, X war geil, aber ab Teil 3 sind die alle noch viel viel geiler inszeniert (Zombielevel ftw) - aber dafür teils auch nicht mehr fair.

Gibt 1,2,X,3,4,5,6 zusammen als compilation für Wii.
Habsch für 13 Öre damals gekauft, gibts evtl noch.

Ansonsten NeoGeo Emulator
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, liegt öfter aufm Grabbeltisch für unter 10 Euro. Neben der Wii auch für die PS2. Aber so dolle fand ich Metal Slug nie, Contra war um Welten besser.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Oh ja, Cave Story!

Kann sonic absolut rautieren. Das halte ich für das mit Abstand beste Freeware-Spiel auf dem PC, was Jump and Shoot angeht (meine ne Mischung aus Metroid, Mega Man und Zelda). Zusammen mit der sehr eingängigen Mucke, dem netten Waffensystem und den Bossen auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Gleich mal downloaden. Danke für den Tipp. :top2:

Edit: sehe grad, dass das im WiiWare Channel released wird. :cool:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
boah, Noitu Love 2 ist der Hammer.

edit: pn fuer rs.
 

Zwurbel

Guest
Das Princess Spiel ist echt super aber etwas verzwickt mit der Tastatur ganz ehrlich.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Die Konjak Spiele sind alle supergeil, zieht euch die. :D
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Tyrian 2000

(ähnlich wie Raptor)

allerdings gabs das Spiel nie auf ner Arcade Maschine
 

Lightless

Guest
alles müll
streat fighter für snes ist das geilste spiel!!!:fu:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lightless
alles müll
streat fighter für snes ist das geilste spiel!!!:fu:

kenflowchart.png
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Oder Yoshimitsu in Tekken 3 nehmen, diesen Special Move anwenden, wo man das Schwert "auflädt" und einem langsam reagierenden Gegner die ganze Energie abzieht. Gegner weicht trotz des großzügigen Zeitfenster nicht aus und beschimpft dann den anderen Spieler übelst wegen Schummelei und Ähnlichem ...

Hier fehlt übrigens Touhou - Imperishable Night. Sehr geiles Shmup, im japanischen Stil eines (Arcade) Bullet Hell Shooter, wo der ganz Bildschirm ständig komplett mit Projektilen zugekleistert ist. Da "erträgt" man auch die kurzen Animebildchen, die aber auch nur sehr kurz vor jedem Bosskampf auftauchen.
Auf den höheren Stufen sehen die Muster schon ziemlich genial aus (vor allem in der Extra Stage, die aber leider auch für Normalsterbliche knüppelhart scheint; ich verrecke spätestens bei der drittletzten Spell Card, obwohl ich die Stage schon etliche Male gespielt habe) und vor allem, wenn man eine mächtige Spell Card ohne Bomben oder Lebensverlust knackt. Zudem innovatives Continue- und Punktesystem plus den Time Orbs und freischaltbaren Sachen bei >200 einzeln zu übenden Spell Cards auch jede Menge zu tun, selbst wenn man schon auf allen Stufen und Charakteren durch ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
1x1 Pixel große Hitbox. Bei Touhou 8 sind es je nach Char in etwa 5x5 px, der Rest des Sprites darf die Geschosse berühren (die wiederum auch eine etwas kleinere Hitbox haben. Je größer, desto stärker die Ratio), bei TH ist das sogar ewünscht, weil dadurch Graze-Punkte erlangt werden, die in dem recht komplexen Punktesystem auf lange Sicht für viele Boni sorgen.
Mich spricht aber das von dir gezeigte Video nicht an, wirklich nur dieses eine Touhou, kein anderer Teil der Serie, kein anderes Game dieser Art.

Sicherlich ist dein verlinktes Mushihimesama um Ecken härter als etwa Touhou (was als "leicht" gilt, aber ich finde ab "Hard" manches schon sehr knackig, von "Lunatic" gar nicht erst zu reden), aber die Farbgebung (purpurfarbene Geschosse vom letzten Boss, we te eff ?) und die Muster der Geschosse, Setting und die eher maue Musik sagen mir nicht zu.

Wenn es westlicher sein soll, siehe Watchful_Eyes Beitrag. Ikaruga für die Dreamcast, verdammt stylische Kamerafahrten (vor allem in Level 1 und 3 klasse) ;) im Hintergrund und sehr nett gemachte Bossgegner.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Selber spielen würde ich das Spiel im Video auch nicht, da würd ich ausrasten bei den Farben und Sounds. Ikaruga ist da schon cooler, soweit ich das beurteilen kann (Hab bis jetzt nur die Demo auf der 360 gespielt).
 
Oben