die folgende serie wird ihnen präsentiert in hdtv

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ist es wirklich so das man hdtv nicht per kabel empfängt ?
d.h. ich noch nie wirklich ne sendung in hdtv gesehen habe ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, du musst dafür nen speziellen Empfänger sowie nen passenden Fernseher haben. Das normale PAL-Signal was durch die Leitung kommt ist das altbekannte Gekröse und auf dem durchschnittlichen Aldi-Röhren-Fernseher sieht man auch mit nem HDMI-Empfänger nix scharfes.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ja das is mir soweit klar

ich hab nen hd ready tv der evt. sogar (bin mir aber nicht sicher) ein hdmi resiever drin hat. dennoch werde ich sendungen wie lost nicht in hd sehen können, oder ? eben weil es nicht über kabel übertragen wird (zu wenig bandbreite)?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
hdmi reciever =/= hd reciever. HD Reciever sind immernoch vergleichsweise selten und kosten >300€, wenn du einen hättest, wüsstest du es.

Theoretisch ist es kein problem HD über Kabel zu senden, aber bis heute tun es nur die wenigsten anbieter, ob es deiner tut musst du selbst rausfinden. Reciever für Kabel HD gibts z.b. von Humax. Satellit ist was hd angeht im moment die bessere wahl.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hm ok danke.

also kann ich ein scheiß auf hd sendungen geben, da ich sieh höchstwahrscheinlich eh nicht in genannter qualität betrachten kann.
br
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von dOg[fisch]
ja das is mir soweit klar

ich hab nen hd ready tv der evt. sogar (bin mir aber nicht sicher) ein hdmi resiever drin hat. dennoch werde ich sendungen wie lost nicht in hd sehen können, oder ? eben weil es nicht über kabel übertragen wird (zu wenig bandbreite)?

HD ready geräte sind sowieso meistens kein richtiges hd-tv nach amerikanischen standarts.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Und es gibt mehrere Varianten von HDTV, also heißt ein möglicher Empfang nicht, dass dein Gerät das auch abspielen kann.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
du brauchst einen hdtv receiver, means dvb-s2 oder einen kabel anbieter.
dann musst du auf den hd kanal von prosieben, da der normale natürlich nur pal sendet.

am kostengünstigsten machste das mit ner <100€ dvb-s2 karte fürn pc und stöpselst den mit dvi/hdmi an deinen hdready fernseher
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Ich hab zwar kein HDTV aber überlege mir einen zu kaufen, nutze DVB-T Fernsehen - wäre das dann HD? Wenn nicht kann ich mir ja auch n um einiges billigeren HD ready TV kaufen.. kostet mich weniger Geld und bringt am Ende das selbe oder?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
dvb-t ist zumindest so wie es in deutschland ausgestrahlt wird nicht HDTV fähig. Den zweiten teil hab ich nicht so ganz verstanden, sorry...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


HD ready geräte sind sowieso meistens kein richtiges hd-tv nach amerikanischen standarts.

HD readyy würden immerhin 720p schaffen, was auch schon ein deutlich schärferes Bild wäre als normal PAL,
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
HD Ready bezeichnet ja auch nur eine Mindestauflösung, aber Full HD Fernseher braucht man nicht um z.B. ne HD-DVD voll genießen zu können. Ich werd mir aber trotzdem einen holen, nur um allen die keinen haben dann zu sagen wie scheiße arm sie sind.
 
Oben