• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die ESL will Broodwar zurück

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach hat die ESL zumindest eine Chance verdient, obwohl sie uns in der Vergangenheit oft enttäuscht hat, besonders da wir im Moment kaum Alternativen haben.

ich seh das genauso,

was mich aber aber ein bisschen stört sind die vielen nutzlosen ladder,

unbenanntlm0.png

Fastmap, Funmap, Possi, Amateur Series,...

das is alles Schwachsinn man sollte das ganze auf eine 1n1 und eine 2n2 Ladder reduzieren.

Eure Meinungen zur ESL?

edit: quelle http://sc.gosugamers.net/news.php?id=5567

Reaktionen
0
Seit den Playercards sind die ziemlich komerz...
Auch wenn sie am Anfang kein Trusted Player für BW Gamer fordern, irgendwann werden sies tun. oO
Und ich hab kein bock 5 Euro zu löhnen für ne Online Ladder oO.

Btw: quelle? :O

Reaktionen
0
wenn sie endlich mal nen gescheiten launcher/gamereportsystem einbauen, könnts vllt was werden, aber mit so nem bekackten system spielt doch keiner diese liga....

Reaktionen
849
jo es sollte ihnen jemand sagen , dass das nix bringt, eine 1on1 ladder und eine 2on2 ladder... meinetewegen unterteilt in low und fast.. aber das wärs

wie soll das dann mit reporten ausschauen immer noch dieses komische system dann soweiso gute nacht.

Reaktionen
0
sei ma n vorbild-mod max...
doppeltpost geht ya mal nich^^

ich spiel kein esl mehr
die ham mich nur enttäuscht -.-

Reaktionen
0
die ham mich etz innerhalb weniger wochen 2 mal aus der liga gekickt, wegen inaktivität, dabei hab ich grade mal 2 wochen ned gespielt.
eigentlich solltens 80 tage sein :(

aba ma schaun was ESL nun bw-freundlicher macht

Reaktionen
0
najo, soo schwer is das reporten ja auch net. wenn man z.B. instant challenger spielt, dann muss man nur noch auf offene matches, ergebnis eintragen und dann ists schon gegessen... der Winner noch eben rep hochladen, das geht ja mal sau schnell (die paar kB da).

Und das mit der player card find ich persönlich ziemlich gut, da haben die cheater weniger chancen und soweiter und so fort, ist in bw vllt net soo schlimm, aber in cs (was ich momentan vorwiegend spiele) wär das schon ein problem. und 5 € für zwei jahre sind ja wohl mal lächerlich wenig, so wenig das man nichtmal aus prinzip sagen kann das man nicht zahlen will^^

Reaktionen
0
War das die Ladder wo man jedes Replay erstmal zippen "durfte". Nein Danke wir brauchen die ESL nicht....

Reaktionen
0
Original geschrieben von PennY-ScT-
War das die Ladder wo man jedes Replay erstmal zippen "durfte". Nein Danke wir brauchen die ESL nicht....
ja das war mal so, mittlerweile kann man die reps direkt hochladen ohne zippen

Reaktionen
3.184
die esl ist leider n joke, soll bleiben wo der pfeffer waechst

RG]Corax

Guest
lol? die ligen sind so sinnlos das bringts einfach nicht also wenn es so weitergeht, lieber nicht

Reaktionen
0
was wieso denn sinnlos, übertreib mal nicht. Das ist ne normale durchschnittladder, die meisten sind nur PGT verwöhnt.

Die bw community heult überall rum, dass sie keine ladder hat.
Da ist eine, sie ist nicht so perfekt wie PGT aber sie ist akzeptabel.

Außerdem kommt dann wieder öfter bw im tv und der rest der Welt sieht das Starcraft noch existiert
und dann kommen auch neue Spieler und die Community wird größer.

Reaktionen
0
Auf irgendwelche schwachen games mit inkompetenten moderatoren kann ich gern verzichten.

Reaktionen
0
da brauchts leider nen vernünftigen admin, der mitm hammer um sich haut und nicht nur seinen job macht weil er dadurch nen dicken bekommt - rafale wurde ja damals abgesägt, sehr dumm von denen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri
da brauchts leider nen vernünftigen admin, der mitm hammer um sich haut und nicht nur seinen job macht weil er dadurch nen dicken bekommt - rafale wurde ja damals abgesägt, sehr dumm von denen.

aus den comments der GG.net news kann man lesen das da wohl jetzt ein paar von inF. als Admins am start sind, mal sehen was die so reissen

Reaktionen
0
bei leuten die ich nicht kenne bin ich erst mal skeptisch - imo muss man da das system der esl kennen um mit denen arbeiten zu können, naja mal sehen

Tech]

Guest
finds weng zu umständlich die matches auszumachen und und und... einfacheres system und 2 ligen wär völlig ausreichen, die ligen wären dann auch gut besucht denk ich :)

Reaktionen
0
der autoreporter war schon vor einem jahr in der entwicklung also kann ich mir vorstellen dass sowas zumindest in absehbarer zeit kommt und dann wäre die ESL wirklich eine alternative

Reaktionen
0
Original geschrieben von babyball12
und wieder eine kleine choboladder.
eher immernoch.

für die meisten wird wohl eh eher der EU bereich interessant sein, da dort halt auch internationale spieler Spielen und nicht nur deutsche...
und dort gibts afaik nur ne 1on1 Ladder bis jetzt...

Reaktionen
0
die comm sollte mal nicht so auf kleine diva machen und diese ladder nutzen.
Da es ja atm keine andere gibt und so schlecht is die auch nicht.

Reaktionen
0
der zeitpunkt die bw comm für die esl zu begeistern könnte echt nicht besser sein, jetzt ist die comm sicher offen für neues, hoffentlich hat die esl ein wenig was in ihrer denkweise geändert und versucht durch verbesserungen die bw comm duaerhaft zu binden und von ihrer qualität zu überzeugen, denn egal ob es andere alternativen gibt oder nicht um mit dem heutigem esl system glücklich zu sein ist bw viel zu sehr von sich überzeugt

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von Dackel
die comm sollte mal nicht so auf kleine diva machen und diese ladder nutzen.
Da es ja atm keine andere gibt und so schlecht is die auch nicht.
es gibt natuerlich diverse andere ladderangebote? lol

HoRRoRTeRRaN

Guest
256 ham sich angemeldet, 100 davon sind gekommen, sauber!
somit ist das ganze bracket im arsch weil auch der loser seinen lose confirmen muss und es nur einen admin gibt der games reporten kann.
Das ganze wird noch durch ständige offlinephasen der page verschönert.

omg ey wie behindert.

Reaktionen
0
Jupp, kein Admin für freewins erreichbar und Site ständig down. Gr8! :top2:

Jesus0815

Guest
Ich kann mich einfach nicht für die ESL erwärmen... Wenn ich mich richtige entsinne hat es damals mit CS angefangen. Das System wurde nahtlos an die anderen hinzugekommenen Spielangebote angefügt. Bei BW klappt das eben nicht. Totaler Nonsens, Games vorher anzumelden, umständlicher Report, blablubb. Wurde hier ja alles schon genannt.

Und solange wir PGT, WGT haben brauchen wir das eigtl. nicht wirklich. Scheiß auf Fernsehübertragungen mittelmäßger Lollos die von noch größeren Lollos kommentiert werden. So kommen vielleicht neue Spieler hinzu, aber die kommen dann mit völlig falschen Eindrücken...

My 5 cents

Fantatier

Guest
Bin zwar bei der ESL angemeldet, ich habe aber noch nie dort gespielt. Naja, vllt ändert sich das ja, wenn sie SC wieder drin haben :P Aber das System ist wirklich so mit der größte Mumpitz den ich bisher gesehen habe, da sollten die wirklich mal dran arbeiten...

Reaktionen
0
ey carnac, wieso schreibst du eigentlich keine news mehr? wegen deinen news, bin ich immer noch hier gestrandet...

@topic esl sucks mal hart. die ganzen quatschladders könnten sie in die tonne treten.

HoRRoRTeRRaN

Guest
für mich is die ESL tot.
das system ist das behindertste und versaut ALLES.
auch wenn sich die admins bissl mühe gegeben haben, es war einfach nur schice, 4 stunden verschwendete zeit...
nie wieder.

Reaktionen
0
wieso gabs eigentlich keinen check in?
btw war ich auch leicht schockiert das so wenig leute da waren trotz 256 anmeldungen und als sich nach ner stunde dann immernoch fast nichts im bracket getan hatte bin ich dann selber auch abgehauen ~

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von ostuhl
ey carnac, wieso schreibst du eigentlich keine news mehr? wegen deinen news, bin ich immer noch hier gestrandet...

@topic esl sucks mal hart. die ganzen quatschladders könnten sie in die tonne treten.
keine zeit/lust/usw mehr

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von ostuhl

weil er hart suckt :8[:

bzgl esl : wenn sie wirklich unbedingt bw zurückhaben wollen, dann würden sie schon anfangen sich was anderes für bw auszudenken bzgl des systems.. also kanns nicht so krass sein, das sie bw wieder haben wollen

Reaktionen
0
kein check in und confirm des loosers ham das ganze turnier versaut ... gegen admins kann man nix sagen, aber man hätte sich das mit check in und only winner report mal überlegen sollen ... so wars einfach ein warten bis der wf eingetragen wurde!

Reaktionen
0
rafa und ich und watt weiss ich wer noch alles haben damals schon das system mit den brackets muniert - und es hat sich offenbar nix geändert. jemand mit ahnung davon wie sowas bei bw abzulaufen hat müsste denen sagen wies sein soll und sie sollten es SOFORT ändern. wenn das nicht gemacht wird vergrault man user und spieler und das ganze verläuft sich wie letztes mal schon im sand - leider lassen die sich nicht reinreden und verbesserungsvorschläge werden nicht ernst genommen (so wars damals schon). ich wüsste nicht was sich jetzt ändern sollte

Oben