Die (eingebildete?) Unsitte, den Thread auf Wunsch des Threaderstellers zu schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shaoling

Guest
Einige erinnern sich vielleicht, wie ich vor einiger Zeit die inoffizielle Moderationsregel kritisierte, dass Threadersteller jederzeit die von ihnen eröffneten Threads schließen lassen dürfen.
Damals wurde meine absolut konstruktiv vorgetragene Kritik von Shihatsu mit der schnöden Behauptung abgeschmettert, solch eine Unsitte gebe es gar nicht. Ein schier genialer Streich, nachdem morphium bereits in demselben Thread eingeräumt hatte:
morphium schrieb:
wenn mich der threadersteller bittet zu closen, mach ich das...
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=177657

Was soll der User gegen soviel administrative Eloquenz ausrichten?

Aus gegebenem Anlass erneuere ich meine Kritik hiermit und folge dabei Shihatsus expliziter Anweisung:
Shihatsu schrieb:
Der close ist jedoch hier nicht zu diskutieren - dir ging es um eine angebliche unsitte, die habe ich widerlegt, kannst gerne beispiele suchen, ich werde es nicht tun.

Überraschenderweise hat sich so ein Beispiel aufgedrängt, kaum dass ich mal wieder einen Blick ins Forum geworfen hatte:
ShAdOw. schrieb:
thread kann zugemacht werden
morphium schrieb:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=182470&page=2

Hat die Unsitte hier ein weiteres Opfer gefunden: Wurde eine fruchtbare Diskussion ohne jeden Grund unterdrückt, nur weil der Threadersteller keinen Bock mehr hatte?
Oder handelt es sich (einmal mehr!) nur um einen Zufall und für die Schließung des Threads lagen unabweisbare Gründe vor, die der sehende Leser aus der sorgsamen Lektüre des Rolleyes-Smileys sofort erkennen kann?
Was sagt die Forenleitung dazu, dass konstruktive Kritik hier offenbar gerne unter fadenscheinigen Vorwänden unterdrückt wird?

Discuss!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Meine Meinung: Sobald jemand einen Thread erstellt hat gehört er dem Forum bzw. den Usern. Da hat der TE gar nix zu bestimmen was die Laufzeit angeht. Natürlich kann es Threads geben, die sich nur um das Problem des TE drehen und mit deren Lösung das Thema beendet ist oder die zu einer Flameorgie verkommen oder sonstwas, aber das ist halt auch Sache der Mods/Admins und sollte wie immer gehandhabt werden. Der TE selbst sollte in "seinem" Thread nicht mehr oder weniger "Rechte" haben als jeder andere auch. Wenn er keinen Bock mehr hat kann er sich ja raushalten und den Thread ignorieren. Ausnahme sind natürlich Threads die ich erstelle.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Was soll der User gegen soviel administrative Eloquenz ausrichten?
konstruktiv != ironische angriffe. mach nicht noch einen auf, sieh das als administrative aneisung, konsultiere die forenregeln wie mit solchen zu verfahren ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben