Die Demontage der Hessen SPD setzt sich fort.

Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
116
Reaktionen
0
Noch kein Thread zu diesem Thema? :confused:

Zitate aus Spiegel Online bzw. der Quelle FAS

"...Nach einem Zeitungsbericht wurden Abgeordnete vor der gescheiterten Ypsilanti-Wahl dazu gedrängt, per Handyfoto ihre Stimmabgabe zu dokumentieren[...]"

"...Auch Gerüchte um Manipulationsvorwürfe bei der Nominierung Ypsilantis..."

"So haben bei einem Treffen des linken Arbeitskreises der Frankfurter SPD angeblich mehrere Jusos am Abend des 25. November für sich beansprucht, die linke Mehrheit in Hessen, vor allem aber Andrea Ypsilantis Spitzenkandidatur "durch die Hintertür" durchgesetzt zu haben."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-594862,00.html

Glaubt ihr, dass sich die Hessen-SPD in den nächsten Jahren überhaupt erholen wird? Wird sich dieser Skandal bundesweite Auswirkungen haben? Denkt ihr, dass durch diese fortwährende Skandale mehr SPD-Wähler zur GRÜNE oder sogar zur LINKE wechseln werden?

Für mich ist ein Sieg der CDU/FDP im Januar schon ziemlich sicher und das Y muss weg, wenn die SPD je wieder glaubwürdig werden soll.

Eine aktuelle Umfrage aus Hessen vom 4. Dez zeigt folgendes Ergebnis:

CDU 41 %

SPD 23 %

GRÜNE 14 %

FDP 13 %

LINKE 6 %

, das bedeutet:

54 % für CDU/FDP

43 % für SPD/GRÜNE/LINKE

Neuigkeiten werden hier eingefügt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Na jedenfalls werden die Studenten sich sicherlich freuen wenn die Studiengebühren wieder eingeführt werden. :D
 
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
116
Reaktionen
0
Das ist auch gut so. Kostenlose Bildung auf hohem Niveau ist ein naiver Wunschgedanke.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
also Stimme dokumentieren per Handybild, das ist ein Skandal. Solche ansätze muss man direkt im Keim ersticken.
Mir kommt echt langsam das kotzen, soviel scheisse hört man über unsere "Demokratie"

Ich glaube aber das die Linke bald wieder weniger stimmen bekommt. Das erstarken der CDU tut mir leid für die Hessener. Ich halte nicht soviel von dem Koch, mein Bruder der in Hessen wohnt auch nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von Fenastra
Das ist auch gut so. Kostenlose Bildung auf hohem Niveau ist ein naiver Wunschgedanke.

Einfach das Hamburger Modell überall einführen und jeder Student hat keine Probleme mit den Studiengebühren.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg

Deleted_228929

Guest
Die Grünen haben in Hamburg durchgesetzt, dass die Studiengebühren auf 375 Euro pro Semester gesenkt werden und erst bezahlt werden müssen, sobald der Studierende nach Abschluss seiner Ausbildung einen ordentlich bezahlten Job gefunden hat.

Finde ich persönlich so blöd nicht, auch wenn ich generell eher gegen Studiengebühren bin.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ordentlicher Job ist btw mit 30k/Jahr festgesetzt und diejenigen, die die Studiengebühren während des Studiums zahlen können, dürfen dies natürlich auch tun.
 

Deleted_38330

Guest
Das ist kein Skandal sondern passt wie die Faust aufs Auge zu Ypsilanti. Aber das ist ja Sache der Hessen-SPD und hat nichts mit dem Bund zu tun!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Antrax4
Müßte man Ypsilanti dafür nicht in den Knast schicken? Die Geschichte mit den Handy- Fotos ist ein klarer Verstoß gegen die Verfassung.
Hier ein interessanter Artikeln über eine der Abweichlerinnen:
--

edit: falschen Artikel verlinkt. Ich meinte den hier:
http://www.welt.de/politik/article2837847/Die-Frau-die-Andrea-Ypsilanti-zu-Fall-brachte.html

Leider scheinen Politiker von soetwas immer ausgenommen zu sein. Hauptsache böse Raupkopierer werden verfolgt ;)
 

Antrax4

Guest
Wenn schon Steuerhinterzieher (ab 100 000 Euronen) in den Knast müssen, sollte diese Frau auf jeden Fall hinter Gitter. Wenn tatsächlich mehrere Abgeordnete bestätigen können, dass sie gedrängt wurden, mit der Handykamera einen Beweis zu erbringen(dass sie Ypsilanti gewählt haben), ist das das ein klarer Verstoß gegen die Verfassung! Im Prinzip sind das STASI-Methoden.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Antrax4
Wenn schon Steuerhinterzieher (ab 100 000 Euronen) in den Knast müssen, sollte diese Frau auf jeden Fall hinter Gitter. Wenn tatsächlich mehrere Abgeordnete bestätigen können, dass sie gedrängt wurden, mit der Handykamera einen Beweis zu erbringen(dass sie Ypsilanti gewählt haben), ist das das ein klarer Verstoß gegen die Verfassung!
Vielleicht solltest du die Verfassung mal einen Augenblick beiseite legen, du nutzt sie noch ab.
Da fühl ich mich ganz schnell unangenehm an die ganzen Wirrköpfe erinnert, die sich bei jeder zweiten Empfindlichkeit in ihrer Menschenwürde beschädigt fühlen.

Abgeordnete sind erwachsene Menschen, die sich ihrer Rechte und Pflichten bewusst zu sein haben. Da kann so eine Forderung schon mal gar keine Straftat sein - "gedrängt wurden", dass ich nicht lache.

Da müsste man ja direkt tausend Arten der Beeinflussung unter Strafe stellen. Wo soll das hinführen...
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Abgeordnete sind erwachsene Menschen, die sich ihrer Rechte und Pflichten bewusst zu sein haben. Da kann so eine Forderung schon mal gar keine Straftat sein - "gedrängt wurden", dass ich nicht lache.

Da müsste man ja direkt tausend Arten der Beeinflussung unter Strafe stellen. Wo soll das hinführen...
Aber was nützt eine geheime Wahl, wenn Abgeordnete einen Fotobeweis einreichen sollen?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4

Aber was nützt eine geheime Wahl, wenn Abgeordnete einen Fotobeweis einreichen sollen?

ja nur weil irgendwer denen sagt sie sollen das machen ist das noch lang nicht deren pflicht. wie shao schon sagt, erwachsene menschen und so.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sowas ist Erpressung meiner Meinung nach.
Aber wer sich politisch beteiligt ist selber schuld:elefant:
 

Antrax4

Guest
Eben nicht. Die Abgeordneten dürfen nicht mal freiwillig einen Fotobeweis abgeben.
 

Deleted_38330

Guest
Natürlich würde die hessische SPD offiziell lieber mit der FDP koalieren, das war doch auch schon direkt nach der Wahl so. Was soll der denn machen? Nochmal den gleichen Fehler wie Y?
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
dukiduki

Anscheined war das alles nur ein Gerücht. Alle die sich aufgeregt haben müssen sich jetzt sehr dämlich vorkommen
 
Oben