• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädgit

Schmähbär

Guest
: (

argl
Hab da ein fettes prob... Bekomm dauernd so ne scheiss Fehlermeldung wenn ich etwas installieren will. "Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädgit" ... was soll der Scheiss? Kennt sich jemand aus?
Help plzzz

XFreeX

Guest
Was sagt die Systemwiederherstellung zu Deinem Problem?

P.S.: Danke an den Menschen, der diesem Thread einen gescheiten Titel gegeben hat.

Schmähbär

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Was sagt die Systemwiederherstellung zu Deinem Problem?

P.S.: Danke an den Menschen, der diesem Thread einen gescheiten Titel gegeben hat.

Wenn ich den comp hochfahre, kommt mal ne Meldung: "Sie müssen blabla ... MsDos-Modus und "SCANReg /FIX" ausführen...blabla"
So, das nächste prob. is, ich kann nicht in den MSDos-Mod. wechseln. Fehlermeldung hier: C:/WINDOWS/MS-DOS MODUS.PIF
Der Zugriff auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei wurde verweigert.

Hm... irgendwie gay

Chummr

Guest
also auf jedenfall hat deine registry einen weg. Für den dosmode benutz ne bootdisk oder nimm windows 98 / 2000 cd zum booten, da muss irgendwo dos drauf sein.

Schmähbär

Guest
Original geschrieben von Chummr
also auf jedenfall hat deine registry einen weg. Für den dosmode benutz ne bootdisk oder nimm windows 98 / 2000 cd zum booten, da muss irgendwo dos drauf sein.

Tjo schon wärs, wenn nicht meine Mutter die CD's hätt... =(

XFreeX

Guest
Muttu warten, bis Mama wieder zu Hause ist.
Nach Backups von der Registry brauch ich Dich nicht zu fragen, oder?

Schmähbär

Guest
Muttu warten, bis Mama wieder zu Hause ist.
Nach Backups von der Registry brauch ich Dich nicht zu fragen, oder?

Scheiss drauf, ich kauf mir nen neuen PC... meiner is schon fünf Jahre alt, noch nie formatiert. Könnt vielleicht daran liegen. -_-

Wiseguy3

Guest
Mist der Aschenbecher in meinem Auto ist auch wieder voll...
Zeit fürn neues Auto. :/

Schmähbär

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Mist der Aschenbecher in meinem Auto ist auch wieder voll...
Zeit fürn neues Auto. :/

Ich hab mich wahrscheinlich nicht ganz klar ausgedrückt.

1. 4,2GB Festplatte
2. Voodoo 3 3500 Grafikk.
3. pt.3 500
4. 64 RAM
5. voll mit Viren, Fehlermeldungen usw.

Den PC aufzurüsten kostet halbsoviel wie ein neuer PC. Also wieso soltle ich keinen neuen kaufen? Lass mir einen um ~600Euro zusammenstellen. Damit hat sich die Sache...

Dein Sarkasmus ist leider fehl am Platz. 8[

Wiseguy3

Guest
Sorry XfreeX, aber ich werd den Teufel tun und Windows Usern empfehlen, sich nen neuen Rechner zu kaufen. Das hat schon einen Sinn, dass die irgendwann nicht mehr "rein" kommen. Darwin 'n stuff, you know?!

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Schmähbär

Ich hab nicht wahrscheinlich nicht ganz klar ausgedrückt.

1. 4,2GB Festplatte
2. Voodoo 3 3500 Grafikk.
3. pt.3 500
4. 64 RAM

Den PC aufzurüsten kostet halbsoviel wie ein neuer PC. Also wieso soltle ich keinen neuen kaufen? Lass mir einen um ~600Euro zusammenstellen. Damit hat sich die Sache...

Dein Sarkasmus ist leider fehl am Platz. 8[
Yo du hast absolut recht. Ne neue Platte und n bischen Ram sind heutzutage wesentlich teurer als 300 Euro. Sorry - mein Fehler.

XFreeX

Guest
Ich hab mich wahrscheinlich nicht ganz klar ausgedrückt.

Absolut richtig, wobei ich ich dies fuer meine Empfindung noch ein wenig zu euphemistisch ausgedrueckt sehe.

Da koennte man mal ansaetzen.

Wie kann man riechen, dass es Dir eh wurscht ist?

Viel Spass mit Deinem neuen Rechner.

Gruss, XFreeX

Schmähbär

Guest
Yo du hast absolut recht. Ne neue Platte und n bischen Ram sind heutzutage wesentlich teurer als 300 Euro. Sorry - mein Fehler.

TOPEDO Radeon 9000 pro: 136,16
HigyFly Disc 80GB, USB2, 7.2: 176,00

Zusammenzählen schaffste alleine? Ahja RAM sind gar nicht dabei...

Schmähbär

Guest
Es ist mir nicht egal, weil ich meinen neuen Rechner erste gegenvende Juni bekomme, sobald ich eben Geld hab. Solange muss der hier noch aushalten...

XFreeX

Guest

Autsch....:bored:

Ueberweis mir 50 Euro und ich garantiere Dir, dass Du keine dummen Sachen beim Kauf machst.
Die Karte ist ein wenig...naja...sie ist...nicht so prall, und sie ist...naja...sie ist...ein wenig...viel...zu teuer?

Wiseguy3

Guest

HigyFly Disc 80GB, USB2, 7.2: 176,00

Zusammenzählen schaffste alleine? Ahja RAM sind gar nicht dabei...
Hab ich irgendwas von ner Grafikkarte gesagt? Ach was red ich überhaupt mit dir. Ignored.

Schmähbär

Guest

Autsch....:bored:

Ueberweis mir 50 Euro und ich garantiere Dir, dass Du keine dummen Sachen beim Kauf machst.
Die Karte ist ein wenig...naja...sie ist...nicht so prall, und sie ist...naja...sie ist...ein wenig...viel...zu teuer?

Ach kA bin nicht aufm neusten Stand. =(
Mein Hawara hat sich die gekauft und sagte sie is net schlecht.
Kannst mich ja beraten, wie ich meinen comp für 600-700Euro zamstellen soll.

Schmähbär

Guest
Hab ich irgendwas von ner Grafikkarte gesagt? Ach was red ich überhaupt mit dir. Ignored.

lol arm
Aber auch ohne Grafikkarte zahl ich mindestens 200.

XFreeX

Guest
Mein Hawara hat sich die gekauft und sagte sie is net schlecht.

Ich hasse diese Tiere. Besonders diese Hawaras...

wombat.jpg

Was zum Geier ist ein Hawara?
Sag einfach was Du GENAU mit dem Rechner machen willst, wie zukunftsorientiert er sein soll, wieviel Geld DU ausgeben kannst, dann findet man sicherlich etwas.

Schmähbär

Guest

Ich hasse diese Tiere. Besonders diese Hawaras...

wombat.jpg

Was zum Geier ist ein Hawara?
Sag einfach was Du GENAU mit dem Rechner machen willst, wie zukunftsorientiert er sein soll, wieviel Geld DU ausgeben kannst, dann findet man sicherlich etwas.

keep cool

Hawara=Freund

Wieviel Geld ich ausgeben kann, erwähnte ich schon, oder? ;)
Und ja hmm... ich will mim PC nichts grossartiges machen, er soll nur schnell sein, viel Speicherplatz für Mp3's und sontiges haben und mehr fällt mir derzeit nicht ein.

Schmähbär

Guest
Wie schaffe ich mehr "konventionellen Speicher" im Comp.?
Grad wieder ne Fmeldung bekommen, und da steht, dass es möglicherweise nicht genug k. Speicher gibt für die Registrierung...

Reaktionen
0
Konventioneller Speicher ist eine Speicherart unter DOS. Und ein Windowsprogramm sagt dir das? :ugly:

Dann meinen die wohl doch was anderes...

Schmähbär

Guest
Original geschrieben von BlackArchon
Konventioneller Speicher ist eine Speicherart unter DOS. Und ein Windowsprogramm sagt dir das? :ugly:

Dann meinen die wohl doch was anderes...

Die Fehlermeldung kommt beim Hochfahren des Comps.
Vergessen zu sagen.

Oben