Die besten SC Spieler

Reaktionen
0
Hi,ich suche eine Liste der besten SC/BW Spieler seit dem Release ,also die Gamer die sich in den ersten drei Jahren einen "Namen" machen konnten.Gibt es eine liste überhaupt und wo finde ich sie?

Reaktionen
0
Eine konkretere Angabe wäre gut. Suchst Du für die ganze Welt, für Welt ohne Korea, oder nur für Deutschland? Und nach was bewertest Du "Bester"?

Reaktionen
0
Ähmm jo sry ich meinte die ganze Welt.Und als besten bezeichne ich jetzt mal diejenigen die damals am bekanntesten waren.Von denen man sagte das sie "Gut" sind^^Google spuckt nur die aus,die im moment an der spitze stehen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
OK danke schon mal,aber das sind Listen die erst ab 2005/6 was hergeben.Ich suche eine Liste die Spieler aus den Jahren 1998/99/2000 anzeigt.

Reaktionen
0
http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Bonjwa
hier sind sicherlich leute dabei die auf jeden fall in eine solche liste gehören.
vll kann man auch grrr... in der anfangszeit von sc bzw bw dazu nehmen (oder nal_ra wegen seinem ausgefallen stil etc etc). man kann sich da ja sowieso drüber streiten wer alles zu den besten gehört/ gehört hat.
außerdem sind alle msl- bzw osl-sieger sicherlich interessant (vorallem die letztere, da älter).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
OK danke schon mal,aber das sind Listen die erst ab 2005/6 was hergeben.Ich suche eine Liste die Spieler aus den Jahren 1998/99/2000 anzeigt.

98 99 gabs noch keine guten spieler und auch keine größeren events
(WCG oderso)

Kannst dir ja mal den Who is Who Klassiker ankucken, da sin viele Spieler dabei die man nur aus der Anfangszeit von Brood War kennt.

http://starcraft2.ingame.de/section.php?s=233

Reaktionen
120
die erste starleague in korea ist imo erst 2000 oder 2001 gestartet, davor kanns keine aufzeichnungen über "beste spieler", wie auch immer man das definieren möchte, geben (zumindest objektiv).

Reaktionen
0
Hier gibt's "Offizielle Battle Reports" von Blizzard von 1998 und 1999: http://classic.battle.net/scc/br/
Vielleicht gibt ja einer der Namen der Spieler einen Hinweis... Zileas war glaube ich damals ein vergleichsweise guter WC2 spieler.

Reaktionen
120
replays von 99? ^^ die konnte man erstmals mit der version 1.08 speichern, das war imo 2001.

Reaktionen
7
http://web.archive.org/web/*/http://battle.net
kannst dich ja hier mal ein wenig durchklicken, ich weiß das es noch so bis 2003 oder so alle listen von der offiziellen bnet ladder auf battle.net gab, mit stats usw.

weiter unten hier sind links der top ten zu allen seasons bis 2002
http://web.archive.org/web/20021012010919/www.battle.net/ladder.shtml

StarCraft Season I - Spring 1998
# 1 Villert 1829 229-26-20
# 2 Xaanix 1788 229-26-20
# 3 TheGeneral 1661 95-13-8
# 4 shadow.... 1594 146-21-23
# 5 -Warbringer 1539 131-13-15
# 6 Mav 1515 211-48-20
# 7 Ch... 1513 137-17-15
# 8 Gren-The-Feared 1511 75-3-6
# 9 King~Charles 1506 75-3-6
# 10 Doctor 1503 77-3-10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
http://web.archive.org/web/*/http://battle.net
kannst dich ja hier mal ein wenig durchklicken, ich weiß das es noch so bis 2003 oder so alle listen von der offiziellen bnet ladder auf battle.net gab, mit stats usw.

weiter unten hier sind links der top ten zu allen seasons bis 2002
http://web.archive.org/web/20021012010919/www.battle.net/ladder.shtml

StarCraft Season I - Spring 1998
# 1 Villert 1829 229-26-20
# 2 Xaanix 1788 229-26-20
# 3 TheGeneral 1661 95-13-8
# 4 shadow.... 1594 146-21-23
# 5 -Warbringer 1539 131-13-15
# 6 Mav 1515 211-48-20
# 7 Ch... 1513 137-17-15
# 8 Gren-The-Feared 1511 75-3-6
# 9 King~Charles 1506 75-3-6
# 10 Doctor 1503 77-3-10

YES Genau sowas hab ich gesucht :thx:

Reaktionen
1
FreeMura, Skelton, Grrrr..

alle vor Boxer,Yellow & Co..

viel oldschooler gehts net ^^

edit: [z-zone]byun fällt mir noch ein.. oder H.O.T 486

das waren noch Zeiten ^^

Reaktionen
0
skelton war sogar mal bei pG :) da war die koreaner sektion bei pg noch etwas grösser

xea

Reaktionen
0
HOT-Forever
Grrr...
Skeleton
Pillars

sind wohl einige der TOP Gamer von damals.

g3rax

Guest
Hallo, gibt es auch eine Seite wo Spieler aus der ganzen Welt gelistet sind? Also, z.B. Korea und Europa auf einer Seite? http://www.teamliquid.net/ ist zwar eine sehr gute Seite, aber hier sind glaub nur Spieler aus Korea gelistet.

Ich frag deshalb nach, weil ich gerne mal sehen würde wie stark Deutsche Spieler vom Rating/ELO im Vergleich zu Korea sind.

xea

Reaktionen
0
www.gosugamers.net ist ein tolles Ranking (jedoch nur non Korean)
ICC (sind jedoch extrem viele Smurfs)
KEspa Ranking

Eine Liste mit allen Spielern ist leider nicht möglich, vielleicht gibts das bei SC2 (Ladder ranking) wieder

Reaktionen
1
Hallo, gibt es auch eine Seite wo Spieler aus der ganzen Welt gelistet sind? Also, z.B. Korea und Europa auf einer Seite? http://www.teamliquid.net/ ist zwar eine sehr gute Seite, aber hier sind glaub nur Spieler aus Korea gelistet.

Ich frag deshalb nach, weil ich gerne mal sehen würde wie stark Deutsche Spieler vom Rating/ELO im Vergleich zu Korea sind.

Du unterliegst hier einem Trugschluss.

Koreaner ELO -/- Deutsche ELO

Die Koreanischen pros die du auf teamliquid.net z.b. siehst sind die Creme de La Creme. Dagegen sind sowohl deutsche als auch andere 'foreigner' nur Amateure.

Flash,Bisu,Jeadong, usw usw.. = Champions League

Mondragon,Infernal,Ace,Horror,Gan, ect.. = Regionalliga

( soll nicht heißen, dass ich denke, dass die Spieler die ich genannt habe alle gleich skilled sind... )

Nur dass du so ne Vorstellung hast :)

g3rax

Guest
Das ist in etwa so als ob ich beim Schach einen Großmeister mit Kasparov vergleichen würde, wo Kasparov den Großmeister um längen schlagen würde, wenn er auch einer unter den Top 100 der Welt ist???

Beim Schach sind z.B. 300 Punkte Unterschied auf den hohen Ebenen fast schon Welten (2500/+2800).

Ich hab es ja nie abgestritten dass es bei uns kein ELO gibt. Ich wollte eigentlich nur wissen wie hoch z.B. das ELO von Mondragon im Vergleich zu einem Flash oder Bisu ist wo ja wie ich sehen konnte um die 2300 haben. Nur damit ich mir das ganze etwas besser vorstellen kann.

PS.: Es würde mich sehr freuen wenn ich übers BattleNet 2.0 auch die gesamten Rankings auf der Welt einsehen kann, nicht nur die Statistiken von Europa. Vielleicht kennt ja jemand eine deutsche Seite wo reguläre ELO-Punkte gelistet hat, damit man einen besseren Vergleich hat. Die Pros aus Korea sollen ja angeblich täglich um die 8 Stunden trainieren.

Reaktionen
0
Wie sollen sie ELO-Ratings haben, wenn sie in keinen der Events mitspielen, die eben TL für ihre Ratings zugrundeliegen?
Es gibt keinen Vergleich zwischen Non-Koreanern und Koreanern, weder theoretisch noch spielerisch. Hättest mal vor ca. 7 Jahren fragen müssen, da wäre es noch möglich gewesen. Auch Sachen wie Blizzcon/WCG etc. kann man nicht dazuzählen. Allein schon deshalb, weil meist auf Maps gespielt wird, die in Korea seit einer oder mehr Seasons nicht mehr aktuell sind und die Pros nicht mehr darauf trainieren.

Reaktionen
0
ja dein schach beispiel ist glaub gar nich schlecht.
man kann die koreaner einfach nich bzw. kaum mit der rest der welt vergleichen.
koreaner = europäische top fußball club
foreigner = vllt. amerikanische clubs

die koreaner trainieren mindestens 8 stunden pro tag, oft ist das training von den teams auf 8 stunden angesetzt, aber weil jeder koreanische pro eine dermaßen große konkurenz hat, spielen die spieler von sich selbst noch einige stunden länger, 12-14stunden pro tag triffts deswegen wahrscheinlich eher

Geckotier

Guest
Wie sollen sie ELO-Ratings haben, wenn sie in keinen der Events mitspielen, die eben TL für ihre Ratings zugrundeliegen?
Es gibt keinen Vergleich zwischen Non-Koreanern und Koreanern, weder theoretisch noch spielerisch. Hättest mal vor ca. 7 Jahren fragen müssen, da wäre es noch möglich gewesen. Auch Sachen wie Blizzcon/WCG etc. kann man nicht dazuzählen. Allein schon deshalb, weil meist auf Maps gespielt wird, die in Korea seit einer oder mehr Seasons nicht mehr aktuell sind und die Pros nicht mehr darauf trainieren.

Man könnte eventuell nach deiner Argumentation dieses MMI (?) noch hernehmen, da dort die Maps erst kurzfristig bekannt gegeben worden sind, und dementsprechend weder die Koreaner noch die Foreigner wussten, was jetzt genau auf sie zukommen wird. Trotzdem haben die Foreigner da ziemlich einen auf die Fresse bekommen, sieht man von dem epischen Spiel von Mondragon - Reach ab (was ja damals zumindest Mondis absolutes Paradematchup war).

g3rax

Guest
Wenn deutsche an keinen solchen Events spielen, können sie ja auch kein Elo haben - das ist schon klar. Bin echt gespannt wie Blizzard das mit dem Battle.Net 2.0 regeln. Das wär doch richtig geil wenn man da auch gegen jeden aus der ganzen Welt spielen kann und die Ratings auch angezeigt werden. Bei Age of Empires gab es ja auch eine Art Punktesystem (ähnlich wie bei Elo), wo Spieler aus Korea natürlich den Europäern fast immer eine Nasenlange voraus waren. Wäre schön wenn mit SC2 ein wirklich gutes Punkesystem kommt wo man die Spielstärke sehr gut einschätzen kann, realistisch ist und mit Spieler aus der ganzen Welt vergleichen kann. Und wenn man ständig gegen schwache Spieler spielt, braucht man sich nicht wundern wenn man nicht besser wird und ständig nur +1 Punkte bekommt. Und man mal zu stark für den Feind sein sollte, kann man keine Punkte mehr bekommen, aber welche verlieren. Aber das wird kaum passieren. Das ja genauso als wenn eine 0/8/15 Mannschaft gegen den FC Bayern München spielt. Und 14 Stunden sind ja wirklich extrem krass!!!

Reaktionen
0
ich glaube kaum dass du im neuen bnet statisken einsehen werden kannst die nicht mit blizzard events bzw der blizzard ladder zusammenhängen.
selbst wenn dann alle spiele über bnet2.0 laufen sollten.

Reaktionen
125
Man könnte eventuell nach deiner Argumentation dieses MMI (?) noch hernehmen, da dort die Maps erst kurzfristig bekannt gegeben worden sind, und dementsprechend weder die Koreaner noch die Foreigner wussten, was jetzt genau auf sie zukommen wird. Trotzdem haben die Foreigner da ziemlich einen auf die Fresse bekommen, sieht man von dem epischen Spiel von Mondragon - Reach ab (was ja damals zumindest Mondis absolutes Paradematchup war).
Du meinst WWI oder irre ich mich?

MMI war was andres, da hat Mondragon Zeus 3-0 geplättet, Fisheye ggn Pusan 2-1 gewonnen, Breakdown ggn Sen 1-2 verloren, und Eriador ggn Leg glaub gewonnen oder so.
€: ah und Zelotito oder so, der damals beste spanier, wurd von Julyzerg sowas von zerfickt.

Zuletzt bearbeitet:

Geckotier

Guest
Du meinst WWI oder irre ich mich?

MMI war was andres, da hat Mondragon Zeus 3-0 geplättet, Fisheye ggn Pusan 2-1 gewonnen, Breakdown ggn Sen 1-2 verloren, und Eriador ggn Leg glaub gewonnen oder so.
€: ah und Zelotito oder so, der damals beste spanier, wurd von Julyzerg sowas von zerfickt.

Keine Ahnung. Was du da sagst wird schon so passen :>

Reaktionen
0
slayer wird irgendwie vergessen
irgendwie der halbe GG clan mit elky, ntt, slayer, maynard
pillars, etc
deutsch(sprachig) wohl ironman, kosh, etc.

aber mit listen wurdest ja nu ausgiebig versorgt0)

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
das hier korn vergessen wird nc, der konnte schon immer in ZvZ mit kor pros mithalten :ugly:

Reaktionen
0
hmm kosh hier aufzuführen is schon dreist. naja bei den ganzen hackern hier da passt er auch gut rein:p (hat jemand zufällig noch sein screen?)

archi, aber so old school war die kor abteilung nun nicht von pG (2002). Ich bin mir sogar zimmlich sicher, dass sie nach der zeit von marquis war und dann auch nur sehr kurz... (da bist Du doch sowieso noch bei BoS (sc) rumgegurkt oder? ;) wenn nicht sorry :p

warum post ich? Ich habe den Namen NTT gelesen und wollte fragen ob jemand das legendäre rep von smurf un NTT auf NNWO hat. wäre super dankeschön

Reaktionen
1
kosh aufzuführen ist also dreist ? Der war ne zeitlang schon der deutsche Gamer schlechthin. würden wir mondi nicht mehr als top gamer auflisten wenn rauskäme er hätte in nem game gehackt !?

Reaktionen
0
Phil, Kosh wurd 1999 oder 2000 des hackens überführt... Wenn es hoch kommt, war er zwei Jahre der "deutsche Gamer schlechthin" und ihn nun mit Mondi zu vergleichen ist mal hard lächerlich:(

edit: dann bitte noch selector aufnehmen (Phil, aufgepasst ironie)

Zuletzt bearbeitet:
Oben