Die besten Avocado-Rezepte?

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Bei mir beim Lidl um die Ecke gibt's gerade Avocados für 39 Cent. Die ersten beiden habe ich heute vertilgt, und sie haben besser geschmeckt als die meisten anderen Supermarkt-Avocados. Daher will ich morgen nochmal so richtig zugreifen und 5-8 Stück kaufen. Damit's nicht eintönig wird:

Was sind eure Lieblings-Avocado-Rezepte? Kann gerne alles mögliche sein: püriert, gebraten, überbacken, roh gewürfelt; süß, sauer, salzig, scharf; von ganz einfach bis richtig langwierig zubereitet :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich belege meine Avocados gern mit ein wenig Schnitzel und Pommes.

Also irgendwas stimmt mit meinem Browser nicht, er frisst die Hälfte meiner Posts. NA egal, kein Bock neu zu tippen, man möge es löschen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
sooo.. ich hab hier ein geniales guacamolerezept von jamie o. aus england.

Für die Guacamole püriere ich folgende Zutaten in der Küchenmaschine 2-3 reife Avocados, 2-3 reife Tomaten und einige frische rote Chilischoten (den Samen jeweils entfernen), 1 Hand voll geschälte und gehackte Frühlingszwiebeln und 1 gute Hand voll frisches Koriandergrün.
Das Püree in eine Schüssel füllen und einige gehackte Tomatenstückchen, eine kräftige Prise Salz und 1/2 klein gewürfelte Avocado einrühren, dann hast du was zu beissen. Behutsam mit Meersalz, schwarzem Pfeffer und einem ordentlichen Schuss Zitronensaft würzen.

Schmeckt wirklich lecker mit Chips oder Quesadillas.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ja, aber da hat man keine persönlichen Erfahrungen von vertrauenswürdigen bwde-Usern, wie sie schmecken.

My_Mind: Jepp, so mach ich meine auch meistens, allerdings mit weniger Tomaten und weniger Chilischoten, dafür schummel ich mit einer kleinen Prise Glutamat - oder ich packe Knoblauch rein, was viele Leute abstoßend finden, ich aber sehr gerne mag :)
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
naja, knoblauch find ich schon i.o. aber glutamat ist ja mal gar nix :mad:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Ja, aber da hat man keine persönlichen Erfahrungen von vertrauenswürdigen bwde-Usern, wie sie schmecken.

My_Mind: Jepp, so mach ich meine auch meistens, allerdings mit weniger Tomaten und weniger Chilischoten, dafür schummel ich mit einer kleinen Prise Glutamat - oder ich packe Knoblauch rein, was viele Leute abstoßend finden, ich aber sehr gerne mag :)

Nur Affen finden Knoblauch abstossend. Beste Pflanze von Welt!

Btw. Guacamole ist eigtl. eher Avocado, Knoblauch, Zitronensaft, Olivenöl, Creme Fraiche (oder andere öhnliche Milchprodukte).l
Kannst du zumindest als nicht-scharfe Alternative zu obigem Rezept verwenden.

www.chefkoch.de falls du sonst gar nix weisst btw.

Und einfach ne Avocado auslöffeln mit gutem Balsamico ist herrlich genug!
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
So meine persönlichen Lieblingsrezepte mit Avocados:

Krabbencocktail in Avocado:
Man mischt etwas Joghurt mit Majo und einem kleinem bisschen Ketchup (nur für die Farbe), schmeckt es mit Salz, Pfeffer und Knoblauch ab und fügt etwas Dill und gewaschene Krabben hinzu.
Anschließend Avocados halbieren und die Mischung reinfüllen.

Avocadopaste:
Avocados schälen, halbieren und zu Muß zerstampfen, Zwiebeln kleingeschnitten beimengen und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Avocadocreme:
Wie oben, allerdings noch Frischkäse und Knoblauch dazutun.


Btw. bitte nicht im Lidl einkaufen, die sind unterster Abschaum was Arbeitnehmerrechte angeht. Lidl und Schlecker sind absolute nonos.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ist allerdings von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Ich kenne drei Leute, die in drei unterschiedlichen Lidl-Filialen arbeiten. Die eine bestätigt die schlimmen Bedingungen, die beiden anderen sind recht zufrieden.

Avocado mit Frischkäse hört sich interessant an, werde ich ausprobieren!
 

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von tic0r

Btw. bitte nicht im Lidl einkaufen, die sind unterster Abschaum was Arbeitnehmerrechte angeht. Lidl und Schlecker sind absolute nonos.

lol, frag mal bei Aldi nach. Echt komisch, dass sich da keiner aufregt
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Bei Aldi ist es wohl i.d.R. etwas besser als bei Lidl und Schlecker, ich kenne aber nur eine Aldi-Verkäuferin nd bei der ist es so lala. Man verdient halt besser als bei Lidl afaik. Aber bitte dieses Topic nicht zu einem Arbeitsbedingungen-Diskussion-Thread machen...
 
Oben