• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die beste Entwicklung seit ICQ in Sachen Kommunikation!

Reaktionen
0
www.skype.com

oder auch nur der DL (~ 3.5 MB, executable, kein Installieren mit nervigen DLLs etc.)

http://www.kullen.rwth-aachen.de/~lenke/Skype.exe

Eine Art ICQ für Voicechat.
Nun werdet ihr sagen: Wieso, Battlecom gibts doch schon lange?
Doch das ist ein Quantensprung in der Technik. Die Sprachqualität ist deutlich besser als Telefon und die Filteralgorithmen fantastisch.
z.B. können beide Gesprächspartner ihre Mikros direkt an die Boxen halten, selber 1 m weit weg sein vom Mirko, sich aber dennoch tadellos komplett ohne Echo unterhalten.

Der Wermutstropfen für viele Bcom User wird halt die momentan (is ja Beta) bestehende Beschränkung auf bilaterale Gespräche sein, allerdings kann man da auf den Final Release hoffen bzw. solange mit Hilfe von "Doppelaccounts" das Problem lösen.
Die Sprachqualität ist so gut, dass jemand mit 2 Programmen gleichzeitig eine Art Vermittlerrolle übernehmen kann, ohne dass wirkliche Qualitätsverluste auftreten.

Reaktionen
3
Hm, da ich sowieso kaum mit andern per Mikro rede, und ich eh nur Teamspeak benutze, kanns mir egal sein, aber werds vieleicht mal ausprobieren ;)

VeenoX

Guest
Danke für den Tipp.
Werds auf jeden Fall ausprobieren
hört sich ja echt vielversprechend an.

Reaktionen
0
Es ist von der Qualität einfach nicht vergleichbar mit Teamspeak und Bcom...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
Es ist von der Qualität einfach nicht vergleichbar mit Teamspeak und Bcom...
#2 ^^
seit alle aus meiner schule das haben sind telefongespräche von 3 stunden keine seltenheit mehr :D

Reaktionen
0
ich habs auch drauf, aber da ich nur einen kenne der das programm benutzt und der gerade 2min zu fuß entfernt wohnt hab ich es fast nie an.

Reaktionen
0
buddyphone gibt es schon länger und es ist besser habe ich gehört. skype hab ich noch nicht getestet da buddyphone schon telefonqualität hat, was will man mehr? leute die beides haben haben gesagt buddy sei besser.
buddy geht leider aber auch nur zu zweit.
dl: www.drunken-gaming.de/buddyphone.exe (glaub ich)

SiestAr

Guest
so schnell kann eine exe auf meinem rechner landen :D

das hört sich ja wirklich mal geil an.. hoffentlich ist es auch wirklich so geil wie xantos sagt!! muss ja der hammer sein.. allerdings auch viel connection ziehen oder?

Reaktionen
0
DSL & BW zumindest ist gar kein Problem... konkrete Bandbreitenzahlen habe ich allerdings nicht.
Es soll aber laut Hersteller auch mit 33.6er Modems laufen ;)

InTheEnd_inaktiv

Guest
www.skype.com

oder auch nur der DL (~ 3.5 MB, executable, kein Installieren mit nervigen DLLs etc.)

Doch das ist ein Quantensprung in der Technik. Die Sprachqualität ist deutlich besser als Telefon und die Filteralgorithmen fantastisch.
z.B. können beide Gesprächspartner ihre Mikros direkt an die Boxen halten, selber 1 m weit weg sein vom Mirko, sich aber dennoch tadellos komplett ohne Echo unterhalten.

Der Wermutstropfen für viele Bcom User wird halt die momentan (is ja Beta) bestehende Beschränkung auf bilaterale Gespräche sein, allerdings kann man da auf den Final Release hoffen bzw. solange mit Hilfe von "Doppelaccounts" das Problem lösen.
Die Sprachqualität ist so gut, dass jemand mit 2 Programmen gleichzeitig eine Art Vermittlerrolle übernehmen kann, ohne dass wirkliche Qualitätsverluste auftreten.

habe das mit meinen kumpel ausprobiert das programm is böse :top2:
big thx

SiestAr

Guest
hat sich wer den KOMPLETTEN endbenutzer lizenzvertrag durchgelesen? ich hab da jetz kein lust zu, nur will nix annehmen, wer weiß was da passiert.. also wenn sich wer den durchgelesen hat bitte sagen ob was "außergewöhnliches" drin vorkommt, daß auch kostenlos is etc..?? ich hab grade angst was falsches anzuklicken :D

Reaktionen
0
hmm habs gerade mit meinem ally getestet.
Schlecht is die Qualität nich aber an buddyphone kommts noch nich ran.

Reaktionen
0
Dafür ist wie gesagt der Filteralg. perfekt und die Daten werden verschlüsselt! :P

DragonForever

Guest
hab kein mikro, aber ein freund hat mir erzählt das man auch durch boxen reden kann indem man irgendwas umstellt, stimmt das?

Uhrenknecht

Guest
boxen in mic eingang = gg (is aber net so gesund)

über internet reden is aber nur was für leute, die keine gute musik auffem pc haben :_x

shaoling

Guest
Original geschrieben von SiestAr
hat sich wer den KOMPLETTEN endbenutzer lizenzvertrag durchgelesen? ich hab da jetz kein lust zu, nur will nix annehmen, wer weiß was da passiert.. also wenn sich wer den durchgelesen hat bitte sagen ob was "außergewöhnliches" drin vorkommt, daß auch kostenlos is etc..?? ich hab grade angst was falsches anzuklicken :D
Beim Start des Programmes wirst du der Sexsklave des Entwicklers und zwar auf Lebenszeit. Ansonsten nichts besonders, kann man annehmen.

Reaktionen
0
benutz das schon seit nem monat ownt echt hart ... wenn sich das besser verbreitet hat kann das icq echt konkurenz machen : P

SiestAr

Guest
ok dann werd ichs mal annehmen..
ich mach zwar eigentlich bei 98% der fälle wo es gilt was anzunehmen vor der installation einfach auf weiter, aber diesmal hab ich angst gehabt :8[:

danke für Eure hilfe übrigens :uglyup:

Reaktionen
0
is ein gutes programm :)
kann zwar samstags + sonntags so umsonst telen, aber is trotzdem unter der woche praktisch.
ich use es schon und meine mutter sogar auch schon :)

Karrde2

Guest
Buddyphone hat mein ehemaliger Nachbar aussm Wohnheim entwickelt ;)

Reaktionen
0
geil ist auch das telefonbuch ^^

omg wir haben da mal (fast) nen ganzen Tag lang nur irgendwelche spaten angerufen ^^ hatten total den spaß :D

lustiges Programm...falls es sich durchsetzt irgendwann mal echt nützlich...

Reaktionen
0
kannes sein dass du keine ports forwarded hast falls man das muss

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kiff
kanns sein das des mit nem router net funzt???
Also ich bin hinter nem HardwareRouter und no Prob.
Hatte nur am Anfang nen defektes Micro drin :D

Reaktionen
0
www.skype.com

quantensprung = kleinersprung
also kanns nicht soo dolle sein Oo

SiestAr

Guest
Re: Re: Die beste Entwicklung seit ICQ in Sachen Kommunikation!

Original geschrieben von blue.dOg

ich installe es gleich trotzdem mal :D

Reaktionen
0
Wie mach ich das mit den "Doppelaccounts"?

Reaktionen
0
Re: Re: Die beste Entwicklung seit ICQ in Sachen Kommunikation!

Original geschrieben von blue.dOg

Gott, du solltest dir nicht Pseudo-Quantenphysikalisches Wissen, sondern lieber zunächst mal alltäglichen Sprachgebrauch anlesen...

Clawg

Guest
$ ./SkypeSetup-Beta.exe
bash: ./SkypeSetup-Beta.exe: cannot execute binary file

:cry:

Busta_inaktiv

Guest
nutze das prog seit drei tagen - qualität überragend.

allerdings:

1. mit unserer arcor-dsl 768 zu arcor dsl 1500-verbindung scheint ein leichtes ruckeln auf northrend unausweichlich. mag ja auch auf 336ern laufen, aber ich hätte gerne die möglichkeit, die quali/den durchsatz zu skalieren

2. beta und serverbasiert... sehr gut möglich, dass es bald geld kostet.

nK)FiReBaLL

Guest
das is ALT!

ich use des schon seid bestimmt 2 monaten bei wgt 2n2s und so aus fun zum labern auch ganz nett :]

Oben