[HotS] Die "alle einheiten anwählen"- Taste.. fluch oder segen?

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Hallo zusammen,

ich liebe die taste mit der man sämtliche units anwählen kann! Ich liebe sie wirklich!

Ich liebe sie so sehr, dass ich sie viel zu oft einsetze und dadurch dauernt meine marins von den watchtowern oder sonstigen scoutposten zurück pfeife... -.- ...

Auch andere rassen haben damit so ihre Probleme... zerg mit den queens... protoss mit dem mc... und so weiter...

Allerdings ist die funktion vorallem in kämpfen oder push-situationen ungemein wertvoll! Wie oft ist es mir in wol passiert, dass irgendwo ein pulk units karten gespielt hat, wärend es andernorts zur sache ging...

Eine Lösung für das Problem, zumindest für das problem mit watchtowern, wäre es, dass units die mit hold position abgestellt werden, nicht von der taste berührt werden.

Fände ich persönlich spitze!

Was denkt ihr so im bezug auf diese Taste und ihre funktion? Habt ihr Tricks wie ihr gegen die Tücken ankommt? Erzählt doch mal :)

Grüße
 
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Grundsätzlich ist die Taste top, allerdings sollte man sich es nicht für jede situation angewöhnen... was mir passiert ist. Ich habe mir sie jetzt auf F7 umgelegt, damit ich sie weniger benutze. Ich benutze die taste nur noch zum reinforcen wenn ich pushe.
 
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Auch andere rassen haben damit so ihre Probleme... zerg mit den queens... protoss mit dem mc

Seit wann werden Queens damit ausgewählt o.O

ansonsten: Kameraposition immer auf dem derzeitigen Rallypoint speichern, Einheiten auswählen, der Armee hinzufügen, fertsch. Gerade als Toss isses halt schon nervig, immer den Mama-core mitzuschleppen^^
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
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Ich verwende sie nur, wenn ich weiß, dass ich jede Einheit benötige um einen Angriff abzuwehren und ich davon ausgehen kann, dass der Angriff mir sonst das Genick bricht.
Nur dann benutze ich sie.
 

RoscHii_K

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ich hab die noch nie benutzt und vergesse regelmäßig dass sie existiert
 
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Ich hasse die Taste, ständig verliere ich deswegen die Watchtower^^
 
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direkt ent-hotkeyed. Find die Taste ist mehr Hindernis als das sie mir hilft. Warum? Weil ich oftmals Einheiten auf der Map habe, welche Scouten/Expansions blockieren. Zudem Ist meine Army meist gezweiteilt.
 
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Ich denke auch das wirklich gute Spieler diese Taste nur in Ausnahmfällen benutzen. In den ersten 5 Minuten wo sie unter Umständen noch keine wichtigen Einheiten auf der Map haben, oder eben wenns darum geht mit megadonk Allin einfach alles zu grabben was man hat.

Ansonsten hat man als Terran generell nen Marine an der dritten des Feindes stehen, und wenns gut läuft auch einen an den Watchtowern. Ich hab auch öfter mal nen Viking am Cliff meiner Main zu patroullieren, die würd ich dann ja auch weg ziehen. Empfinde sie generell auch als eigentlich gute Funktion, aber man müsste irgendwie besser selektieren können welche Units man anwählt.
 
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Habs gestern schon im im instarcraft.training-channel geschrieben, ich habe einen neuen Besten Freund namens F2 ! Ich find super durch des daß mir die Linge sonst immer abhauen wo ich sie haben will erforsche ich jetzt standartmäßig burrow und vergrab sie dann einfach. Des hab ich vorher immer bissl schlampig gemacht oder auch gar nicht aber so is des super.
 
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was genau macht denn f2?^^

und den alle army auswählen knopf dingens hab ich noch nicht einmal benutzt o0 braucht man halt nicht wirklich.
 
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Ich hab das Ding noch nie benutzt.
Gerade als Zerg is das doch total dämlich, weil man doch nen paar linge immer irgendwo zum scouten stehen hat, oder halt wie bereits erwähnt für die Watchtower.
 
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als zerg habe ich das teil auch noch nie benutzt. wenn ich darüber nachdenke würden ja auch dauernd meine scout linge mitgezogen werden.... nene hotkey eh alles direkt sobald die eier gedrückt werden. aber könnte in irgendwelchen baserace situationen nützlich sein.

ausserdem sind f2-5 halt kamera positionen D: wüsste gar nicht wo ich die taste hinlegen sollte.
 
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noch nie benutzt und denke auch nie daran dass es die jetzt gibt.
 
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Also Demuslim nutzt es auch zum reinforcen bei dicken pushs. ich war ja nie ein freund davon die waypoints nach vorne zu setzen deswegen kommts mir ganz gelegen.
 
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Also Demuslim nutzt es auch zum reinforcen bei dicken pushs. ich war ja nie ein freund davon die waypoints nach vorne zu setzen deswegen kommts mir ganz gelegen.

Als Terra erscheint es mir auch am sinnvollsten. Als Zerg füge ich ohnehin direkt die Einheiten als Larven per Hotkey zur Armee und als Protoss zumindest die Gateway-Units direkt nachm Reinwarpen.
 
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ja als Zerg oder Toss flame ich mich jedesmal selbst wenn ich die taste benutze.. weil wichtige linge und overseer gemoved werden ._. und bei toss die ganzen observer.
 

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benutz ich sau selten habs mal kurze zeit versucht aber brauchen tu ich das nicht wirklich. Blizzard hat das doch nur wegen den anfängern implementiert, wenn man keine gruppen benutzt ist das schon sehr sinnvoll
 
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Ich frag mich sowiso, was sie noch alles an noobfunktionen einbauen wollen.
Die Workeranzeige über der Main und Automining zu Anfang ist schon echt lächerlich.

Wahrscheinlich kann man sich bald seine Buildorders "aufnehmen" und die per Tastendruck runterspielen lassen.
 
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wobei grad die worker anzeige ziemlich schlecht für anfänger ist wenn sie dann an jeder base 24 worker in den minerals haben ;)
 
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also das automining finde ich nachwievor gut. da durch anfangs lag so verhindert wird das ich 10 sek mining time verliere.

und diese alle units taste scheint einfach bei zerg total sinnlos zu sein. und bei protoss wenn die obs mit gezogen werden auch. und im late game pvt willste ja teilweise auch templar an bestimmten spots haben die da auch nicht wegrennen sollen. aber diese beiden rassen habens auch am einfachsten die reinfocments direkt in gruppen zu verteilen.
wenn demu es zum reinforcen nimmt, kanns für terrans zumindest nicht ganz sinnlos sein.
 
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Ich als Zerg benutze die immer hab ich ja bereits geschrieben, da ich an der Tastatur ein Depp bin und des mit den gruppen nicht gebacken bekomme bin ich da recht froh drum. Wüsste eh nicht was ich mit mit einer Tastatur ohne Daumentasten machen würde da wäre ich heillos überfordert :-)
 
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Die Taste ist eine unart und nett ausgedrückt nur für casual Spieler gemacht die sogar zu faul sind Ihre UNits in Gruppen zu legen. Ich denke als Anfänger ist es erstmal leichter ständig alles in der einen großen Gruppe zu nutzen, spätestens wenn die Spieler aber an verschiedenen Positionen anfangen gleichzeitig zu droppen merkt man wie dämlich ist wenn die ganze Armee immer an eine Stelle rennt =D

Alle 10 Spiele nutz ich die mal mit P oder Z wenn es vorher viele kleine Scharmüzel gab und ich Angst habe irgendwo Einheiten vergessen zu haben. Als T mit Minen im Lategame schon häufiger, weil ich hier oftmals vergesse wo die liegen und mann später für einen finalen Push alles mitnehmen möchte und das ganze schneller geht als die ganze Minimap abzugrasen.
 
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Ich hab die Taste noch nie benutzt. Ich habs so ins Hirn gebrannt, alle Units permant in verschiedene Hotkeygruppen zu packen, dass ich gar nicht auf die Idee käme, so ne Taste zu brauchen.

Eine Gruppe für Scoutunits, eine für A-Move-Bodeneinheiten, eine für Luft, eine für Casterunits.
 
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Da ich eh alle Einheiten auf 1 habe und viel mit Tabulator und Strg arbeite, brauche ich die Taste nicht -> habe sie also auch noch nicht benutzt.
 
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nie benutzt, da F1 - F5 meine Buildings als Hotkey sind. Finde ich auch nicht wirklich nützlich, Einheiten werden automatisch ihren Hotkeys 1-5 zugewiesen, habe eigentlich nie irgendwelche "vergessenen" einheiten rumzustehen
 
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die "armee auswählen taste" ist eher Fluch als Segen. Sie verleitet einen nicht mehr zu scouten, schlampig bei der Einheitengruppierung zu sein und macht es als zerg spieler fast unmöglich gegen Drop play sinvoll die Armee aufzuteilen.

letztendlich habe ich sie mitlerweile einfach abgestellt, da sie meiner Ansicht nach Schädlich für den eigenen Skill ist-->armee spliten, scouting, etc wird einfach zu stark vernachlässigt.
 
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Also des mit dem armee splitten muss ich so echt unterschreiben des war aber auch schon ohne die Taste mein tot, für nen push nach vorne is sie halt super...
 
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Also des mit dem armee splitten muss ich so echt unterschreiben des war aber auch schon ohne die Taste mein tot, für nen push nach vorne is sie halt super...

Jo.. und für nachschub...

Wär echt toll wen units, die man auf hold position gestellt hat, nicht mit einbezogen werden :sad:
 
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ich bin erstaunt, dass so viele leute hier die taste offenbar so ausgiebig nutzen o0 hab halt noch nie auf irgendeinem stream gesehen, dass einer die taste mal gedrückt hat^^
 
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ich bin erstaunt, dass so viele leute hier die taste offenbar so ausgiebig nutzen o0 hab halt noch nie auf irgendeinem stream gesehen, dass einer die taste mal gedrückt hat^^

Doch ich schon. Weis aber leider nimmer genau bei wem.. wars demuslim?

Irgend ein pro meinte, dass er die taste teilweise sehr gut findet.. kann aber auch ein cast von taketv gewesen sein.

Vorallem bei protoss müsste die taste doch eigentlich glühen :troll:
 
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Soweit ich weiss, benutzt CatZ die recht oft, er hat sie sogar auf 'Q' gebindet. Passt mal auf wenn er streamed (dann steht da Q, wo normal F2 steht). :D

Ich mag sie eher nicht, oder wenn dann nur sehr selten, ist halt sehr situational imo. Aber die Idee ist gut, müsste man nur so Sachen wie Holdposition oder Xelnagatower exkludieren können.
 
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Ich selber nutze diese Tasten selber nicht ..komme eh kaum zum zocken aber meistens rege ich mich hinterher immerauf wenn der Gegner mich zum Allinzwingt und ich dann eben durch nichtnutzen dieser Funktion hinten immer noch 10 marines oder so rumgammeln habe die gegen Muten Goldwert gewesen wären^^ ..so what ich finds sehr gut das sowas implementiert wurde denke das es viele gibt denen das weiter hilft

vor allem aber die Idle worker taste xd
 
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