• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die A/A+ Leute auf Iccup

terraco

Guest
Gut und weils gerade so toll ist eine Definition zum Begriff "Laie": "1 Angehöriger der christlichen Kirche, der nicht Geistlicher oder Mönch ist, Nichtgeistlicher 2 Nichtfachmann, jmd., der von einem bestimmten Wissensgebiet nichts versteht; ich bin auf diesem Gebiet L. [<mlat. laicus ”Ungelehrter, Nichtfachmann“, zu griech. laos ”Volk“ gebildet, also ”Mann aus dem Volk, Nichtpriester, Nichtfachmann“]Quelle: www.wissen.de

Wenn du Fridericus oder jemand anders hier also nach der Definition irgendwelche ICCUP B Koreaner oder andere, gegen die Top Foreigner spielen und auch Spiele holen, als "Laien" und alles was besser als diese Foreigner und diese Laien, aber noch gerade so keine Progamer in Proteams sind, als koreanischen Amateure bezeichnen willst-> OK, bleibt jedem selbst überlassen, aber ich persönlich finde das eine sehr eigenwillige Grenzziehung.

Vielleicht einigen wir uns auf den Begriff der Semiprofessionalität in Abgrenzung zum Amateur. Denke in dem Sinne ist von meiner Seite aus auch alles gesagt, weil ich ja zumindestens weiß, was gemeint ist. Auch wenn ich solchen Pauschalisierungen immernoch nichts abgewinnen kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von terraco
Gut und weils gerade so toll ist eine Definition zum Begriff "Laie": "1 Angehöriger der christlichen Kirche, der nicht Geistlicher oder Mönch ist, Nichtgeistlicher 2 Nichtfachmann, jmd., der von einem bestimmten Wissensgebiet nichts versteht; ich bin auf diesem Gebiet L. [<mlat. laicus ”Ungelehrter, Nichtfachmann“, zu griech. laos ”Volk“ gebildet, also ”Mann aus dem Volk, Nichtpriester, Nichtfachmann“]Quelle: www.wissen.de

Wenn du Fridericus oder jemand anders hier also nach der Definition irgendwelche ICCUP B Koreaner oder andere, gegen die Top Foreigner spielen und auch Spiele holen, als "Laien" und alles was besser als diese Foreigner und diese Laien, aber noch gerade so keine Progamer in Proteams sind, als koreanischen Amateure bezeichnen willst-> OK, bleibt jedem selbst überlassen, aber ich persönlich finde das eine sehr eigenwillige Grenzziehung.

Vielleicht einigen wir uns auf den Begriff der Semiprofessionalität in Abgrenzung zum Amateur. Denke in dem Sinne ist von meiner Seite aus auch alles gesagt, weil ich ja zumindestens weiß, was gemeint ist. Auch wenn ich solchen Pauschalisierungen immernoch nichts abgewinnen kann.

Hm.

Semiprofessionalität ist ein guter Begriff und trifft es meiner Meinung nach auch. Vielleicht wäre dieser Begriff wohl angebrachter.
Doch meiner Meinung nach möge man nun die Spieler wohl in drei Abteilungen unterteilen.
a) Progamer
b) Semi-Progamer (von denen hier die Rede sei)
c) Amateure

Im Sport ist die Bezeichnung Amateure häufig unscharf.

[...] Ein Amateur ist ein Laie (griechisch. λαός laós „Volk“ über λαϊκός laikós „zum Volk gehörig“ und kirchenlateinisch laicus „der (kirchliche) Laie“), für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann („dem im Fachgebiet ausgebildeten“). [...]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amateur

terraco

Guest
Wer sagt einem aber, dass einige Top Foreigner, welche sich bis B+ oder A- spielen und keine Koreaner dodgen, nicht teils auch gegen die aus diesen Teamhäusern gewonnen haben und wo ist da die Grenze oder dein Keil, den du subjektiv da irgendwo reinschiebst, um deine Gruppen von Koreanern aufzustellen und vom Rest abzusondern? Die Grenzen sind in der Realität doch vielmehr fließend. Deswegen bleiben so Pauschalaussagen auch zweifelhaft.

Fakt bleibt, das die Leute in den Proteam Häusern und die mit den Lizenzen Progamer sind und der Rest nicht. Was abseits davon irgendwo als Semipro festgemacht wird und was nicht, liegt dann im Auge des Betrachters und je nachdem, wer das dann gerade ist und wer das bei den Top Foreignern ist, trifft mal mehr > und mal mehr < zu.

Reaktionen
0
Wer sagt einem aber, dass einige Top Foreigner, welche sich bis B+ oder A- spielen und keine Koreaner dodgen, nicht teils auch gegen die aus diesen Teamhäusern gewonnen haben und wo ist da die Grenze oder dein Keil, den du subjektiv da irgendwo reinschiebst, um deine Gruppen von Koreanern aufzustellen und vom Rest abzusondern? Die Grenzen sind in der Realität doch vielmehr fließend. Deswegen bleiben so Pauschalaussagen auch zweifelhaft.

Fakt bleibt, das die Leute in den Proteam Häusern und die mit den Lizenzen Progamer sind und der Rest nicht. Was abseits davon irgendwo als Semipro festgemacht wird und was nicht, liegt dann im Auge des Betrachters und je nachdem, wer das dann gerade ist und wer das bei den Top Foreignern ist, trifft mal mehr > und mal mehr < zu.

Das die Grenzen fließend sind habe ich ja auch nie bezweifelt.
Ich versuche eine Gliederung aufzustellen, doch Du erfrechst Dich mich zu beschuldigen, dass ich hier irgendwo einen Keil "reinschiebe" um "meine" Gruppe von Koreanern aufzustellen und vom Rest abzusondern.

Wenn es nach Dir ginge, so dürfte man auch im "normalen" Sport nicht von Semipros und Amateuren sprechen, denn da liegt es doch auch im Auge des Betrachters. (!?)

terraco

Guest
Sicher darfst du das. Solange dir bewußt ist, das eine Gliederung und darauf fußende Verallgemeinerungen subjektiv sind und das für alle Diskussionsbeteiligte ersichtlich ist.

Und ich "erfreche" mich. Ach Gott. Kein Angriff oder so, aber das hat mich eben beim Lesen doch zum Schmunzeln gebracht. Der Blitz soll mich beim Scheissen treffen für das Unrecht, was ich dir mit meinem dreisten Forenposting angetan habe. ;)

Reaktionen
0
Naja.

Subjektiv ist subjektiv.
Ich sage Naruto hat mit seiner Aussage koreanische Amateure (oder besser Semi-Pros) > Foreigner im Allgemeinen recht.
Natürlich ist meine Aussage subjektiv, ebenso wie die von Naruto und die deinige, der Du behauptest er liege falsch.

Dir dürfte doch auch bewusst sein, dass Du in gewisser Hinsicht auch subjektiv urteilst und mein Gott, dass lässt sich nun einmal nicht ändern.

Eine absolute Einteilung gibt es wohl nicht und wird es wohl auch nicht geben.

PS: Viel Spaß beim Scheißen :top2:

Reaktionen
16
Eine weitere Frage wäre, ob Koreaner bei gleichem Trainingsaufwand auch besser als Foreigner sind, es also einfach in den Genen haben. ;)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
glaub ich eher weniger wenn man von einem "exakt gleichen" lebenslauf (einschlieslich bw-training) ausgeht

Brontes

Guest
Original geschrieben von Telmata
glaub ich eher weniger wenn man von einem "exakt gleichen" lebenslauf (einschlieslich bw-training) ausgeht
Gabs nicht mal ne Studie,wonach Koreaner insgesamt ein wenig intelligenter und demzufolge auch Handlungsschneller wären als die Leute hierzulande?Hab ich jedenfalls irgendwann mal was drüber gelesen,und der Unterschied zw. Korea und dem Rest der Welt ist find ich schon zu signifikant,um ihn allein durch Training zu erklären.

Bier und Burger fordern auf Dauer halt ihren Tribut...:D.

beautiful_boon

Guest
sie trainieren bw hart... und das geben sie dann weiter an ihre kinder.. durchs erbgut ..

lamark lässt grüßen rofl :D

beautiful_boon

Guest
evolution .. nicht rassenlehre ... aber hauptsach du hast was zum schreiben

terraco

Guest
Glaube zumindest mal bezogen auf Alkohol gelesen zu haben, dass Asiaten von "Natur aus" weniger vertragen sollen, weil es über Generationen hinweg weniger Teil ihrer Gesellschaft war, als es bei Europäern z.B. der Fall ist.

K.A. aber ich glaube, dass muss dann schon wirklich über sehr, sehr lange Strecken ablaufen bevor das irgendeinen signifikanten Unterschied ausmacht und ist dann sicher auch kein one way ticket, sondern bezogen auf andere Anforderungen, die deswegen im Vergleich zu den vorangegangenen Generationen nachgelassen haben, müssten sie ja nach dieser Logik dann auch im Umkehrschluss "degenerieren". Sprich das so eine langlebige Zocker Gesellschaft, dann von ihren Anlagen bei irgendwelchen antiken Sportspielen in der Regel schlechtere Karten hätte, als Völker von damals, bei denen das ein bedeutsamer Teil der Gesellschaft war.

------------------------------------------------

Heute spielt ToT wohl gegen eine koreanische Auswahl und bei den Leuten, die da von Korea aufgestellt sind(Progamer, A+ / A- Semipros), glaube ich auch das jede Map, die sie ihnen abnehmen könnten, schon eine beeindruckende Leistung wäre. Aber kein Plan, ob es einen Stream geben wird. News -> http://www.tot-gaming.com/index.php?include=news_detail&id=197

Zerush

Guest
wenn ihr anstatt hier sinnlose diskussionen zu führen mal BW starten würdet hätten wir von der Spielzeit her gesehen die Koris schon längst abgezogen ! :eek:

Reaktionen
0
Glaube zumindest mal bezogen auf Alkohol gelesen zu haben, dass Asiaten von "Natur aus" weniger vertragen sollen, weil es über Generationen hinweg weniger Teil ihrer Gesellschaft war, als es bei Europäern z.B. der Fall ist.

imo vertragen asiaten genausoviel wie jetzt europäer, gibt aber ne ganze reihe denen irgend ein enzym(?) fehlt weswegen die nach 1bier völlig kaputt sind.

wenn man aber nem ganzen asiaten von seinem 14.-90. lebensjahr jede woche xxxx liter alkohol einflößt wie das hier üblich ist kommt der auch locker damit klar.

wird sich ähnlich mit bw verhalten, wenn die äußeren bedingungen gleich sind ists ziemlich egal ob der nun schlitzaugen hat oder nich.

terraco

Guest
Leute, wenn euch das alles net interessiert, warum beteiligt ihr euch überhaupt an so na Diskussion? Weil ihr den Coolio raushängen lassen müßt, wo es sich anbietet?

Klar wenn einer mehr Bock auf hardcore zocking in der Zeit hat, is das sinnvoller, aber das kann man schlecht nebenbei machen. Ansonsten suche ich einen Stream für ToT vs Korea. Hat da wer einen Link zu?!

beautiful_boon

Guest
soso .. ich dachte immer ... asiaten bzw kleine schmächtige kerle vertragen wegen ihrem körperbau nich so viel alkohol ..dem ist doch so oder nich ?? das kleine schmächtige kerle weniger vertragen ..dies wohl auch der grund warum frauen so schnell beschwippst sind ..
oda liege ich da komplett falsch . . wenn ja klärt mich nocmal auf.. hab das irgendwo gelesen ..dass es von der statur abhängt und da asiaten im allg. schmächtiger und kleiner sind . .vertragen ergo halt weniger ... dass das damit zusammen hängt ..das die weniger alkohol trinken ..denke ich nicht

esG.n1lyn

Guest
wie .. valhalla schon .. schrieb ..... fehlt vielen .. koreaner.. ein enzym zum abbau.. des .. alkohols.. herr caryz ..

chinesen können allerdings saufen wie n loch, da kenn ich einige.

beautiful_boon

Guest
n1 fail unseen wer auch imma ..

wenn man aber nem ganzen asiaten von seinem 14.-90. lebensjahr jede woche xxxx liter alkohol einflößt wie das hier üblich ist kommt der auch locker damit klar.

soso .. wenn denn enzyme fehlen sollten oda ein enzym .. dann kann man das ja nicht durch *training* herzaubern ..

aber schade unseen und nerv nich mit deinem ......... ............. das mache nu icht und das soll so bleiben

das besagte leberenzym ist übrigens Alkoholdehydrogenase ... da du dich ja darauf berufst... wollt ich es dir nochmal hinschreiben ..damit du auch weißt wovon du redest

esG.n1lyn

Guest
sorry caryz, gewöhn dir mal ein paar satzzeichen an und lies dir dein posting nochmal durch, bevor du ihn abschickst.

ohne scheiss jetzt, ich weiß nicht, was du mir sagen willst? :elefant:

terraco

Guest
Wie gesagt habe ich das mal so gelesen oder gesehen, wie ich es beschrieben habe. Das es in dem Zusammenhang auch zu erblichen Unterschieden kommt, wenn über Generationen andere Lebensgewohnheiten stattgefunden haben und die haben sich das wohl kaum aus den Fingern gesaugt. Das hat dann auch nix mit irgendwelchen Rassentheorien zu tun, wo es eine Herrenrasse gibt, die anderen überlegen ist oder weiß der Geier, sondern ja gerade eben nicht, wenn die Lebensgewohnheiten als Faktor benannt werden.

Und das den Asiaten dieses Enzym fehlt, betrifft doch den Stoffwechsel und damit auch die Genetik? Es geht dabei auch nicht um DEN Grund. Das viel zusammenspielt ist klar. Genauso wie es klar ist, dass ein Asiat, der viel säuft dann mehr verträgt als meinetwegen ein Europäer, der wenig säuft. Wenn Farbige von Geburt an eine dunklere Haut haben, weil sie über Generationen anderen klimatischen Bedingungen ausgesetzt waren als Menschen mit helleren Hauttypen, ist es doch auch nichts anderes.

Ich denke es geht um die dauerhafte Anpassung an Umweltbedingungen und von daher kann man vielleicht noch beim Beispiel Alkohol argumentieren: Alle Stoffe sind in den entsprechenden Mengen toxisch und Alkohol in rauen Mengen stellt auch eine bestimmte Belastung an den Körper da und löst entsprechend große Reize für eine Anpassung aus. Wie sehr und in welcher Form das beim Zocken oder beim stundenlangen Sitzen am PC mit Hinblick auf einen immer größer werdenden Skill der Fall sein muss, ist wieder eine andere Frage. Vielleicht betrifft es ja dann auch mehr die Gesundheit.. Daß sie dann nicht so schnell Rückenprobleme bekommen wie andere oder was auch immer.

Reaktionen
849
ein letztes mal back to topic sonst ist hier zu

terraco

Guest
@Benrath: Beziehst du dich jetzt auf die Streiterein oder insgesamt auf die Richtung?

By Benrath

Natürlich auf die streitereien und das off topic gelaber.

Oben