Original geschrieben von acc_weg
ein koreanischer amateur > (bzw) = fast alle top foreigner
Original geschrieben von mM
einfach nur schwachsinn, das solltest du selbst wissen.
Original geschrieben von mM
einfach nur schwachsinn, das solltest du selbst wissen.
Original geschrieben von FridericusRex
Du solltest es wohl besser wissen.
Er hat absolut Recht.
koreanische Amateure > (fast alle) Foreigner
Original geschrieben von G.s)NarutO
So leids mir tut, aber ein koreanischer Amateur (das sind die, die in den Teamhäusern leben und selber Geld bezahlen um dort trainieren zu dürfen) sind in der Regel wirklich besser als nahezu alle Top Foreigner.
Klar gibt es auch Topforeigner die Amateure schlagen etc blabla.
Aber wenn du den Durchschnitt nehmen würdest, würden Amateure schon mehr Games holen.
Original geschrieben von Flopgun
Natürlich sind koreanische amateure/semi-pros besser als Top-foreigner. Warum sollte auch jemand, der 10h am Tag bw trainiert (Idra mal ausgeschlossen)und hochmotiviert ist weil er in ein richtiges proteam möchte schlechter sein als jemand, der bw hobbymäßig spielt und ein paar games pro Tag macht.
Der praktische Beweiß: Vor ein paar Tagen gab es ein europe vs korea war (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=88310 ). Bei europe waren unter anderem ESC.Strelok, white-ra und brat_ok dabei, also mit einem wcg dritten und TSL Sieger. Bei den koreaner gibt es sicherlich bessere als die angetretenen. Und nun ratet mal wer 7-1 gewonnen hat![]()
Original geschrieben von Unseen[CSF]
du als noname wirst es wissen!
Original geschrieben von Benrath
er hat aber auch einige geschlagen.. wos dein punkt ?
gott wie mir diese verallgmeinerungen, vergötterung und gesülze bei diesen Themen auf den Keks gehen.
Jedes mal das selbe. natürlich sind die Koreaner im durchscnitt besser, aber foreigner nicht nur chinesen haben jetzt häufig genug bewiesen, dass sie mal ein game oder so gewinnen können.
Original geschrieben von Unseen[CSF]
.OK dann mach ichs in zukunft wie du, improvisiere irgendeinen reininterpretierten shit und schreibe ihn ins forum. wenn ich glück habe, habe ich sogar mal recht und kann mich geil fühlen
Original geschrieben von waah!!
Ich weiss nicht ob man nen Typen der bezahlt um 24/7 SC/BW zu spielen noch *amateur* nennen kann.
Wenn man den Unterschied zwischen Amateur und Progamer auf ne gewisse Spielzeit pro Woche reduzieren würd sähs für die Foreigner im Verhältnis wohl ziemlich gut aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Profi
Ein Profi [...] ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur [...] eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt. [...] Sportler, die ihre Einkünfte in der Hauptsache aus ihrer Sportart beziehen, werden als Berufssportler, kurz (umgangssprachlich) Profi-Sportler bzw. Profi oder Pro genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amateur
Ein Amateur [...] ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. [...] Im Sport ist die Bezeichnung Amateure häufig unscharf [...] So wurden im deutschen Fußballsport die zweiten Mannschaften der Männer bis 2005 als „Amateure“ deklariert, obwohl die Spieler ihren Lebensunterhalt in der Regel durch den Sport finanzieren.