• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Diagnoseprogramme unter Windows

Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Eine Bekannte von mir hat einen Computer, der in unregelmäßigen Abständen abstürzt. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Den Computer habe ich neulich komplett neu und frisch eingerichtet. Virus o.ä. schließe ich also erstmal aus. Ich denke es liegt am RAM oder so.

Der Computer ist vor der Neuinstallation auch schon öfter mal abgestürzt, allerdings war er auch schon seit 4 Jahren nicht frisch aufgesetzt, so das ich mir dachte, dass nach einer Neuinstallation alles klappen müsste. Tut es aber nicht.

Ich habe jetzt also Treiber oder den RAM im Verdacht und würde gerne mit einige Programmen mal ein paar Speichertests machen. Also erstmal mit Everest rangehen und schauen, ob ich noch neuere Treiber oder ähnliches finde und dann mal mit nem RAM Tool.

Was könntet ihr denn so empfehlen bzw. fällt euch noch was ein, was man machen könnte, außer alle Karten rauszunehmen und dann Stück für Stück wieder einsetzen. Das wäre die letzte Möglichkeit :)

OS ist Win XP mit Service Pack 2 und allem drum und dran.

Thx 4 help :)
 

Osgemeos

Guest
Memtest 86 für den RAM. Auf Diskette, booten und dann laufen lassen. (Kann ein paar Stunden dauern)

Ansonsten könntest du kurz nach dem Absturz auch ins BIOS und die Temparaturen von Graka, Mobo, CPU anschauen.
 
Oben