• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Diablo 2 Frage: FPS Unterscheid zwischen Single und Multi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XFreeX

Guest
Guten Morgen!

Ich habe gerade eine Runde Google bemueht, bin aber nicht fuendig geworden.
Deshalb die Frage:

Ich habe im Singleplayer ca. 25-30 FPS.
Spiele ich im BNet, dann sind es 115 aufwaerts.

Woher kommen diese doch erheblichen Unterschiede, und wie kann ich sie beseitigen?

gruss, Stefan

Edit: Ok, mache ich ein lokales TCP/IP Spiel auf, dann habe ich auch hier 115 FPS aufwaerts.
Gibt es eine Moeglichkeit fuer den Singleplayer?

Reaktionen
0
hab ich auch, allerdings erkenn ich keinen unterschied...vielleicht ist die anzeige verbuggt, oder der singleplayer auf 25 fps beschraenkt.

XFreeX

Guest
Hi The Did!

Der Unterschied ist imho riesig, alleine dass der Mauszeiger bei 25 FPS ueber den Bildschirm holpert, finde ich nicht wirklich prall.
Bei 100 FPS klicke ich wesentlich zielsicherer.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
im single player bist du dein eigener server. dein computer hat also eine doppelbelastung, einmal als spielleiter, und einmal als client (du spielst ja -_-).

dazu war noch was mit der fps-capping geschichte: das spiel läuft auf dem server mit konstant 25fps, um einigen scheiss zu verhindern. zum beispiel sollte das spiel ja schneller laufen auf einer modernen maschine, denn sämtliche monster und spieleranimationen haben eine bestimmte anzahl an frames, die einfach mit der maximalen möglichen geschwindigkeit laufen. die maxFPS sind ja dirket abhängig von der hardware. so wäre dann das spiel beim einen spieler sehr schnell, und beim anderen sehr langsam (wie bei mir, mit nur 10fps..). drum vereinheitlicht die diablo engine die geschwindigkeit.

ich denk, deine hardware wäre sicher schnell genug, um locker server+client mit 100fps zu berechnen, aber es ist eben software-limitiert. drum klammere ich die erste begründung mal aus.

du jammerst wegen 25fps? ich hab damals bei 8-10fps hardcore gespielt und hab z.b. bei dem vorraum zu baal, wo immer wieder neue monstergruppen "hingespieen" werden, zum teil 20sec lang kein neues bild gekriegt. zum glück war ich da immer mit einer grossen party.

XFreeX

Guest
Schau mal,
ich habe doch oben als Edit geschrieben, dass ich im Multiplayer, wenn ich ein Game hoste, auch 115 FPS habe.
In diesem Fall bin ich Server und Client zugleich.
Nur im Singleplayer eben nicht, und dort sollte man eben nicht die FPS limitieren muessen.

Reaktionen
0
is bei mir genauso
meine aber mich erinnern zu können, dass das früher nicht so war :(

Reaktionen
0
Mach doch mal ein Game auf und lass paar Leute joinen. Wenns dann immer noch mit 115FPS läuft ist was faul. :eek3:

Reaktionen
0
i hob im single und multiplayere 100frames.. und erkenn da kein unterschied... bis auf den lag im bnet

Reaktionen
0
Stefan, im Singleplayer ist der FPS-Lock bei 25 fps. Siehe dazu auch das diablo2.de-Forum.
Das ist normal. An sich sind mehr FPS als 25 auch egal, weil Diablo 2 alle Berechnungen auf der 25 fps-Grundlage trifft.

XFreeX

Guest
Alles klar, Danke! :)

Aber eine Sache nochmal: Egal ist es imho nicht, weil der Mauszeiger bei 100 FPS ganz einfach um Welten besser zu steuern ist.

Gruss, Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben