DHL paket in die USA

Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
jo hab vor ca. 2 wochen ein paket nach texas geschickt, das waren weihnachtsgeschenke fürn freund und seine familie. hab dafür ne tracking nummer bekommen, aber wenn ich nach dem paket suche auf der dhl seite, oder auf der amerikanischen "post seite" also usps, dann zeigt es nur bis zum 24.12 was an, also am 24.12 wurde das paket zuletzt bearbeitet. siehe:

22.12.08 16:58 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.

23.12.08 17:11 Einlieferungs-Paketzentrum Die Auslands-Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet

24.12.08 01:44 Internationale Paketstation 55 Saulheim

24.12.08 11:57 Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen

24.12.08 11:57 Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen

und auf der amerikanischen seite steht nur das die deutsche post den transport ins ausland vorbereitet und das es am 24. zuletzt gesichtet wurde.

hab auch schon ne email an den kundenservice von dhl geschrieben, da kam bisher nichts zurück. aber dhl will rechnungen sehen für den fall das das paket "verloren" sei.hab ich aber nichmehr.
was würdet ihr tun?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Das einzige was ich dir raten kann (und dazu ist es jetzt ja leider schon zu spät :( ) solche Pakete immer mit UPS in die Staaten zu schicken.

Bis jetzt mit UPS noch nie Probleme gehabt und das Tracking ist auch hervorragend.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ich hatte mal den fall, das ich wichtige dokumente nach kroatien per einschreiben mit rückschein geschickt habe, allerdings nie ein rückschein bei mir ankam, und dieser aber wichtig war, da es um meinen Wehrdienst in Kroatien ging. Ich wusste also nicht ob meine Papiere dort wirklich angekommen sind T_T

der normale service auf der seite der post/dhl zur sendungsverfolgung brachte mich natürlich nicht weiter.

Man kann dann darüber hinaus einen Nachforschungsauftrag bei der Post erteilen.

Es hat ca 1-2 wochen gedauert bis ich die erste Antwort bekommen habe, das man es bedauert mir noch nichts mitteilen zu können, aber man weiter nach forscht.

Ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben, als ca. nach 6-7 wochen tatsächlich ein 2. brief kam, mit der bestätigung und dem aufgefundenen rückschein das mein einschreiben dort angenommen wurde!

Starte doch mal so einen Nachforschungsauftrag^^
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
so. heute hab ich bei der dhl service hotline angerufen, die ham gesagt das die absolut grosse rückstände durch das weihnachts geschäft haben. ich muss mit ca 17 WERKtagen rechnen.... falls bis ende nächster woche nichts angekommen sein sollte, soll ich nochmal anrufen und sie nehmen das alles auf und kümmern sich darum.

zu dem ups versand, ich weiss das ups anscheinend zuverlässiger sein soll, aber dafür auch extrem teuer! mein kumpel wollte mir was von texas rüber schicken, per ups hätte es 80 dollar gekostet und per usps bloss 30 dollar, die usps preise sind unseren dhl preisen ziemlich ähnlich.

für diesen nachforschungsantrag brauch man quittungen für den wert des pakets also den inhalt, so wie ich das auf dhl gelesen habe, das habe ich am tel auch gleich mal erwähnt FALLS das paket verschwunden ist, was dann los ist, da es ja schliesslich weihnachtsgeschenke sind, und so gut wie kein mensch quittungen für weihnachtsgeschenke die in die usa gehen aufbewahrt, die alte sagte das ich das auch so ersetzt bekomme, ich brauche keine quittungen, aber um ehrlich zu sein glaub ich das nich, der inhalt hatte einen wert von ca 100€ und der versand nochmal 40, ich glaube kaum dass die einfach so ohne probleme 140€ zurück zahlen.
wir werden sehen was passiert
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von idiot2.2
zu dem ups versand, ich weiss das ups anscheinend zuverlässiger sein soll, aber dafür auch extrem teuer! mein kumpel wollte mir was von texas rüber schicken, per ups hätte es 80 dollar gekostet und per usps bloss 30 dollar, die usps preise sind unseren dhl preisen ziemlich ähnlich.

Gut da müsste ich mal nachkucken, weil das ging bei uns einfach auf die Firma, aber war auch rechtzeitig da. Ich hab mit meinen Gasteltern am 1.Weihnachtsfeiertag telefoniert und das Packet war wie versprochen 1 Woche später (nämlich am 23.Dezember) da.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von idiot2.2
so. ich muss mit ca 17 WERKtagen rechnen.... falls bis ende nächster woche nichts angekommen sein sollte, soll ich nochmal anrufen und sie nehmen das alles auf und kümmern sich darum.

roflamao, das sind ja zustände wie im wilen Kurdistan :rofl2:

in 17 tagen hättest du das ding auch zu fuß rüberbringen können
 
Oben