• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DHCP trotz fester IP?

fun_zodiac

Guest
Hallo!

Ich habe eine feste IP eingestellt und trotzdem kommt beim Starten immer eine DHCP - Abfrage. Woher kommt die? Ist DHCP nicht ausgestellt wenn die IP fest ist?

Zodiac

fun_zodiac

Guest
nein nur eine, eine REALTEK RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

Reaktionen
0
2 Netzwerkkarten installiert?
klingt komisch is aber so,....

ne mal im ernst. bei mir is es im moment, dass ich meine Lan-Verbindung 4 benutzen oO
ka warum , hab ein paar mal meine treiber neuinstalliert, weil die nich so wollte wie ich. naja is komisch....

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Zodiac
Hallo!

Ich habe eine feste IP eingestellt und trotzdem kommt beim Starten immer eine DHCP - Abfrage. Woher kommt die? Ist DHCP nicht ausgestellt wenn die IP fest ist?

Zodiac

Da kommt eine DHCP anfrage? Was für ein Windows?

Reaktionen
8
wenn du wlan haben solltest und deinem rechner eine feste ip zugewiesen hast und der router auf dhcp eingestellt ist, dann zeigt winxp an, das es auf eine ip vom dhcp server wartet. das entsprechende symbol wird wenige sekunden angezeigt, dann wechselt es in das symbol für die bestehende wlan verbindung. warum keine ahnung, aber bei exakt dieser konfig hab ich das auch.

fun_zodiac

Guest
Ich hab windows xp sp 2- die Abfrage kommt schon bevor ich im windows bin, daher vermute ich dass man irgendwas im bios ändern muss. Ich weiß leider nicht was. Ich denke, dass der pc probiert übers netzwerk zu starten ...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wo genau kommt diese "Abfrage" denn?

fun_zodiac

Guest
ok kenn mich nicht so gut mit pc's aus, also leider kann ich davon auch kein screenshot machen, hab hier einen ähnlichen gefunden:

hdd_2c2.gif

Danach kommt die abfrage

[For]Hood2

Guest
Du must die Bootreihenfolge im Bios ändern. Am besten deaktivierst Du das booten von der Netzwerkkarte im Bios. Das behebt dein Problem.

fun_zodiac

Guest
ja so weit war ich auch schon, leider finde ich nirgends die einstellung dass er über das netzwerk bootet, ich habe einfach eingestellt 1. über festplatte 2. über cd 3. floppy --> wo ist eingestellt dass ich über das netzwerk boote?

[For]Hood2

Guest
Such mal nach LAN, Network, stell Try other Bootdevices auf deactivated.

Mach ein Bios update falls es die nicht gibt. Allerdings hab ich schon einige Boards gesehen wo man das nicht abstellen kann, weil es im Bios ausgeblendet war.

fun_zodiac

Guest
Also other Boodevices ist bereits deaktiviert. Und LAN/Network kann ich nirgends finden ...

Oben