mm wurde schon dementiert, gustavo hat ne wohl ak über 25 mio (und angeblich bekommt bayen 10 bis 15% beim weiterverkauf), rr wird auch nicht mehr lange dort spielen und für morata wurden jüngst 20 mio aufgerufen... das macht nichtmal der vwfl. ich glaube zudem, dass du perisic (jahre der stagnation) & vieirinha überschätzt, und ich sehe in kdb auch keine 8, er wird wohl als 10/9/7 auflaufen und auch mal über eine ganze saison leistung (sowie taktische disziplin) zeigen müssen und wenn er das tut wird er auch schnell weg sein...
ich habe keine angst vor wolfsburg.
KdB hat nen 5(!)Jahres-Vertrag bei nem Bombengehalt und ist gerade mal ein halbes Jahr da (spielt aktuell 8/10 im Wechsel mit Arnold), Gustavo hat erst kürzlich betont, dass er garnicht vorhat VW zu verlassen, Vierinha ist derjenige der noch "ausgetauscht" werden muss, Perisic hat die Qualität für die Top4 der Liga (reicht auch erstmal) und RR ist der einzige der wirklich auf dem Absprung ist.
Gerade bei KdB weiß ich garnicht was du willst. Der kam im Winter, hat 7-8 Spiele gebraucht um drin zu sein und 6 Scorerpunkte in den letzten 7 Spielen hingelegt.
Wolfsburg hat 6 der letzten 8 RR-Spiele gewonnen (1 L, 1 U), das zeigt doch wo die Reise hingehen kann.
Es ist klar, dass du keine Angst vor Wolfsburg hast, weil du anscheinend garnicht raffst wie die Reise läuft. Der entscheidende Faktor ist Kohle in Verbindung mit einem Plan. Ob VW, Chelsea, City, Paris, Monaco Leipzig oder wie sie alle heißen: Kein Verein hat in der "1. Phase" des großen Geldes die Stars bekommen/geholt (Pastore, Adebayor, Moutinho...alles personifizierte internationale 1B-Ware), es geht darum sich mit diesen Spielern in der Ligaspitze zu etablieren und wenn das erfolgt ist, dann wird an den Bigplayern gebaggert, ganz einfach weil die Kohle da ist.
Schau dir Paris an. In der ersten Welle kamen Pastore, Maxwell, Alex, Thiago Motta, Menez und Konsorten...jetzt hat man mit Silva/Luiz eine Top3-IV und man baggert an Spielern wie Hazard. Bei Wob wird das nicht anders laufen, wobei mit Gustavo schon ein Kracher gelungen ist.
Es geht nur darum die CL zu erreichen, dann braucht Wob "nur" noch sportliche Expertise und die werden immer Top3 sein, weil Kohle immer gewinnt.
bayern, real usw. werden immer mehr prestige haben, dennoch glaube ich, dass Wolfsburg schojn die Power hat ein dauerhaftes Top3-Team der Liga hinzustellen.