DFL präsentiert Spielplan

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Bayern eröffnet gegen Wolfsburg.

edith:

Bayern München - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Hannover 96 - FC Schalke 04
Hertha BSC - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
1. FC Köln - Hamburger SV
SC Paderborn - 1. FSV Mainz 05

Direkt mal den Chaosclub-Staffelstab übergeben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
abgesehen von dortmund vlt. der bschissenste start überhaupt, die werden wieder ultra defensiv spielen und es wird beschissen sein und wir werden mit nem haufen halbfitter spieler in einem halb eintrainierten system auflaufen...
könnte eklig werden.

Reaktionen
524
ist da jetzt Dortmund - Kusen oder Bayern - Wob das Topspiel? :hum:

Reaktionen
1.636
Das steht ja garnicht zur Debatte, das ist klar :deliver:. Während beim BVB 2015 Reus, Hummels oder Gündogan gehen werden verstärkt sich Wob, dank der CL-Teilnahme, nochmal mit 1-2 Krachern. Zusätzlich bleiben natürlich alle Spieler an Bord, weil sie sich "wohl fühlen in Wolfsburg".
Allofs und Hecking machen endlich das was man 5 Jahre lang nach der Meisterschaft versäumt hat. Mit Plan und Verstand sukzessive was aufbauen. Kohle spielt keine Rolle. Das heißt das Pro (halb)jahr jetzt ein 15 Mio+ Mann kommt und ehe man sich versieht spielt in dieser kleinen Industriestadt ein Fussballmonster.

Ernsthaft.
------------Benaglio--------------
Jung----Naldo---Knoche----RR--
------Gustavo-----De Bruyne----
Vierinha-------Hunt/Arnold------Perisic--
--------Mandzukic/Moratta-------

Noch 1-2 Topspieler und die sind stärker als der BVB

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mm wurde schon dementiert, gustavo hat ne wohl ak über 25 mio (und angeblich bekommt bayen 10 bis 15% beim weiterverkauf), rr wird auch nicht mehr lange dort spielen und für morata wurden jüngst 20 mio aufgerufen... das macht nichtmal der vwfl. ich glaube zudem, dass du perisic (jahre der stagnation) & vieirinha überschätzt, und ich sehe in kdb auch keine 8, er wird wohl als 10/9/7 auflaufen und auch mal über eine ganze saison leistung (sowie taktische disziplin) zeigen müssen und wenn er das tut wird er auch schnell weg sein...

ich habe keine angst vor wolfsburg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War Wob nicht an Lukaku dran an Stelle von Morata, für den Chelsea iwie 40 Millionen will?

Und sonst hat Wob gehaltstechnisch schon ganz gute Argumente, dass Spieler bleiben. Die Anzahl der Verene, wo sie relevante Titel gewinnen können ist doch eher gering (Bayern, Real, Barca, PSG, Juve, City, Chelsea, Utd vllt iwann mal wieder), der Rest hat dann doch eher schlechte Argumente wenn er nicht mal mit mehr Geld locken kann

€: das Bayern keine Angst vor Wolfsburg haben muss sollte klar sein. Bayern ist sowohl sportlich als auch wirtschaftlich attraktiver und aus Wob wird auch kein 2. PSG werden. Bayern braucht in der Liga eigentlich vor gar nichts Angst haben, da nationale Misserfolge quasi ausgeschlossen sind

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die einzige aussage, die ich in diesem kontext für halbwegs valide halte ist dass mou anfang des monats mit "für 25mio (gbp) kann er gehen" (~30-32mio) zitiert wurde, dieses 40 mio ding stammt von sky italia, die seitdem sie mit pep mal nen treffer gelandet haben ständig zitiert werden und seitdem nur bullshit fabrizieren.

lukaku hat dann betont, dass er gerne in bei chelsea bleiben würde und es gab berichte, dass everton versuchen wolle ihn fest zu verpflichten, oder ein weiteres jahr zu leihen, letzteres soll mou dann ausgeschlossen haben.

in der folge wurde er mit atletico & valencia sowie den spurs in verbindung gebracht und soll gesagt haben, dass er unbedingt cl spielen möchte.

die gemengelage ist bei lukaku schon ziemlich unübersichtlich, weil neben den bishergenannten auch italienische clubs und monaco im falle eines abgangs von falcao ins spiel gebracht wurden, aber ich halte einen wechsel nach wob nicht für die warscheinlichste lösung.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
FC gegen den HSV. Geht ja super los. :top2:

Reaktionen
1.636
mm wurde schon dementiert, gustavo hat ne wohl ak über 25 mio (und angeblich bekommt bayen 10 bis 15% beim weiterverkauf), rr wird auch nicht mehr lange dort spielen und für morata wurden jüngst 20 mio aufgerufen... das macht nichtmal der vwfl. ich glaube zudem, dass du perisic (jahre der stagnation) & vieirinha überschätzt, und ich sehe in kdb auch keine 8, er wird wohl als 10/9/7 auflaufen und auch mal über eine ganze saison leistung (sowie taktische disziplin) zeigen müssen und wenn er das tut wird er auch schnell weg sein...

ich habe keine angst vor wolfsburg.

KdB hat nen 5(!)Jahres-Vertrag bei nem Bombengehalt und ist gerade mal ein halbes Jahr da (spielt aktuell 8/10 im Wechsel mit Arnold), Gustavo hat erst kürzlich betont, dass er garnicht vorhat VW zu verlassen, Vierinha ist derjenige der noch "ausgetauscht" werden muss, Perisic hat die Qualität für die Top4 der Liga (reicht auch erstmal) und RR ist der einzige der wirklich auf dem Absprung ist.
Gerade bei KdB weiß ich garnicht was du willst. Der kam im Winter, hat 7-8 Spiele gebraucht um drin zu sein und 6 Scorerpunkte in den letzten 7 Spielen hingelegt.
Wolfsburg hat 6 der letzten 8 RR-Spiele gewonnen (1 L, 1 U), das zeigt doch wo die Reise hingehen kann.

Es ist klar, dass du keine Angst vor Wolfsburg hast, weil du anscheinend garnicht raffst wie die Reise läuft. Der entscheidende Faktor ist Kohle in Verbindung mit einem Plan. Ob VW, Chelsea, City, Paris, Monaco Leipzig oder wie sie alle heißen: Kein Verein hat in der "1. Phase" des großen Geldes die Stars bekommen/geholt (Pastore, Adebayor, Moutinho...alles personifizierte internationale 1B-Ware), es geht darum sich mit diesen Spielern in der Ligaspitze zu etablieren und wenn das erfolgt ist, dann wird an den Bigplayern gebaggert, ganz einfach weil die Kohle da ist.
Schau dir Paris an. In der ersten Welle kamen Pastore, Maxwell, Alex, Thiago Motta, Menez und Konsorten...jetzt hat man mit Silva/Luiz eine Top3-IV und man baggert an Spielern wie Hazard. Bei Wob wird das nicht anders laufen, wobei mit Gustavo schon ein Kracher gelungen ist.
Es geht nur darum die CL zu erreichen, dann braucht Wob "nur" noch sportliche Expertise und die werden immer Top3 sein, weil Kohle immer gewinnt.

bayern, real usw. werden immer mehr prestige haben, dennoch glaube ich, dass Wolfsburg schojn die Power hat ein dauerhaftes Top3-Team der Liga hinzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oh man, wie konnte ich die parallelen zwischen wob und psg/city/cfc nur übersehen, wolfsburg hat den club ja erst letztes jahr übernommen und leitet jetzt die erste phase des "großer böser wolf" plans ein...

vlt. solltest du es mal mit nem reality check versuchen.
um dir die relationen auf zu zeigen:
wob: 13/14 -35 mio
psg: 11/12 -100mio | 12/13 -150mio | 13/14 -60mio
cfc: 03/04 -170mio | 04/05 -160mio | 05/06 -60mio
city: 09/10 -120mio | 10/11 -140mio | 11/12 -60mio

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Emil: inwiefern ist denn der Verweis auf PSG/Shitty mit "Wob hat schon die Power für ein dauerhaftes Top 3-Team" konsistent? Wenn VW so viel Geld reinschieben würde, dass Wob ein Gebahren wie PSG finanzieren könnte (was nicht passieren wird), dann wäre Wob direkt ernsthafter Bayernkonkurrent und wir bräuchten über "Wob verdrängt vllt Dortmund" überhaupt nicht zu diskutieren

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Der FC spielt übrigens an Karneval in Gladbach :ugly:

Reaktionen
1.636
ich finds gut
nach der herben Klatsche sind die Jecken dennoch fröhlich, zumal der FC an Karneval sowieso tendenziell verliert, oder?

Reaktionen
1.636
oh man, wie konnte ich die parallelen zwischen wob und psg/city/cfc nur übersehen, wolfsburg hat den club ja erst letztes jahr übernommen und leitet jetzt die erste phase des "großer böser wolf" plans ein...

vlt. solltest du es mal mit nem reality check versuchen.
um dir die relationen auf zu zeigen:
wob: 13/14 -35 mio
psg: 11/12 -100mio | 12/13 -150mio | 13/14 -60mio
cfc: 03/04 -170mio | 04/05 -160mio | 05/06 -60mio
city: 09/10 -120mio | 10/11 -140mio | 11/12 -60mio

Natürlich ist das ne andere Dimension (wobei viel auch die Preise sind. Pastore 42 Mio ist schlechter als Gustavo 17 Mio. Wob kauft einfach nicht extrem überteuert), macht den Quervergleich aber nicht zwingend nichtig. Wob hat einfach Geld und sie werden es (beim mehrfachen erreichen der CL) auch einsetzen wenn es sein muss. Wob hat nicht den Anspruch den Weltfußball zu prägen, sie wollen erstmal mitmachen. Mal schauen was passiert wenn die oben mitmischen. Und über aufbrausende Aktionäre mach ich mir da eher weniger sorgen da die Möglichkeiten Geld in den Laden zu pumpen einfach viel zu vielfältig sind. Zur Not über den MarketingEtat der VW AG

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
An Karneval verliert der FC tendenziell, spielt unentschieden oder gewinnt

Reaktionen
0
Natürlich ist das ne andere Dimension (wobei viel auch die Preise sind. Pastore 42 Mio ist schlechter als Gustavo 17 Mio.

pastore war damals extrem gefragt und der shootingstar der serie a, der hype war riesengroß, leider hat er ihn zu keinem zeitpunkt gerechtfertigt. 42 mio waren natürlich trotzdem zu viel, aber kein torres für 60 mio bust.

Oben