DFB-Pokal: Werder Bremen - FC Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Das Duell der Giganten steht an, und es gibt noch keinen Thread?

Die FCA-Abwehr ist nicht die beste, der Sturm ist geil. Ähnliches gilt für Werder. Daher prophezeie ich ein lockeres 3:5
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Easy Win für Bremen. Es sei denn Thorsten Kinhöfer pfeift, denn dann fliegen Özil, Marin und Pizarro vom Platz.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ah, offensichtlich mangelt es dem gemeinen Fußballfan an wichtigen Spieldetails:

Spielinfos
Anstoß: Di. 23.03.2010 20:30, Halbfinale - DFB-Pokal
Stadion: Weserstadion
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Assistenten: Dingert (Thallichtenberg), Häcker (Pentz)
Vierter Schiedsrichter: Kadach (Suderburg)


Vorschau Aufstellung

Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Bargfrede, Frings - Marin, Özil, Hunt - Pizarro
Trainer: Schaaf

Jentzsch - Reinhardt, de Roeck, Möhrle, El Akchaoui - Hegeler, Brinkmann - M. Ndjeng, Traore - Rafael, Thurk
Trainer: Luhukay

(Quelle kicker.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Werder wird erst einmal 0:3 in Rückstand geraten und dann furios mit 4:3 gewinnen!
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Augsburg in der Euro-League wäre schon irgendwie geil
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Augsburg in der Euro-League wäre schon irgendwie geil

ich könnte ja jetzt wieder mit der uefa-5-jahreswertung bla geheule kommen...


also thurk ist zwar ein killer, aber bremen wird das ding locker mir 3:1 nach hause fahren. Im Finale wünsch ich mir dann die Bayern, die in einem Elfmeterkrimi á la 1999
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.363
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Werder sollte das packen. :p
 

Deleted_38330

Guest
Augsburg ist cool (bis auf Thurk, omg was ein &(/%"/§&% ) und darf gewinnen. Jawohl.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Danke Säbelchen ich wusste, dass ich nicht umsonst auch Club-Supporter bin ::]:

Komm doch morgen bei mir vorbei, gerne auch nackt.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hoffentlich reichts zum schluss für werder, kann ruhig ein torreiches typisch bremer spiel werden.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
1:0 Bremen, damit ist Dortmund so gut wie sicher in der Europaleague, ole ole
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Mit jedem Spiel, das ich von Bremen sehe, frag ich mich immer mehr warum Marin nicht schon seit 2 Jahren in der Nationalmannschaft gesetzt ist. Allein für diese Personalentscheidung sollte Löw seinen Hut ENDLICH nehmen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mit jedem Spiel, das ich von Bremen sehe, frag ich mich immer mehr warum Marin nicht schon seit 2 Jahren in der Nationalmannschaft gesetzt ist. Allein für diese Personalentscheidung sollte Löw seinen Hut ENDLICH nehmen.

Marin ist wirklich top drauf die letzten Wochen und man hat nicht das Gefühl, dass das nur ein Lauf ist. Scheint viel mehr so als würde er sich endlich wieder mehr zutrauen und ist wieder zielstrebiger in seinen Aktionen.
Das war eine Zeit lang definitiv nicht der Fall (vor allem krass bei der u21 EM zu sehen gewesen wo ihm wirklich gar nichts gelang).
Hatte mich bei Marin ja schonmal vor ein paar Jahren festgelegt, der wird einer mit Weltklasse-Niveau. Frage ist nur wielange er dafür braucht, gerade was das Durchsetzungsvermögen und den Torabschluss anbelangt, aber gerade Letzteres scheint sich zu bessern.
Das er aber jetzt schon in der NM eine wesentlich größere Rolle spielen sollte ist klar, denn momentan ist er der wirkliche Spielmacher bei Bremen und nicht Özil.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Marin hat teilweise was von Messi find ich
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Jo, souveräne erste Halbzeit - bis auf die typischen Aussetzer. Aber wenigstens ist es mit Bremen immer spannend. :P Finaaaaaaaaaaaale!
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Ich erinner an letzte EM Odonkor. :/
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Marin hat teilweise was von Messi find ich

Ich hatte es mal vor ein paar Jahren gewagt ihn mit Messi zu vergleichen, wobei die Betonung da auf der Spielanlage ist, denn Messi ist die Kategorie Jahrhundertspieler.
Aber was Marin mit Messi teilt ist eben dieser sehr niedrige Körperschwerpunkt und die damit verbundene Beweglichkeit und natürlich eine tolle Ballbehandlung.
Allerdings ist Messi vom Typus her eher einer der den Abschluss sucht und in der Beziehung überragend ist, während Marin dann doch eher Richtung Vorbereiter geht, der dabei aber auch wirklich weltklasse Pässe spielen kann (z.B. heute in der 2. HZ der Ball auf Özil, der komplett durchging, weil er völlig gegen die eigene Bewegung ging und kein Gegenspieler mit dem Pass rechnete).
Da erkennt man halt, dass er ursprünglich mal ein 10er/OM war.
Zwar sehe ich seine Zukunft auch als off. Außen, aber diese Spielmacherqualitäten sind sicher nicht von Nachteil.
 

Zwurbel

Guest
Ich hatte es mal vor ein paar Jahren gewagt ihn mit Messi zu vergleichen, wobei die Betonung da auf der Spielanlage ist, denn Messi ist die Kategorie Jahrhundertspieler.
Aber was Marin mit Messi teilt ist eben dieser sehr niedrige Körperschwerpunkt und die damit verbundene Beweglichkeit und natürlich eine tolle Ballbehandlung.
Allerdings ist Messi vom Typus her eher einer der den Abschluss sucht und in der Beziehung überragend ist, während Marin dann doch eher Richtung Vorbereiter geht, der dabei aber auch wirklich weltklasse Pässe spielen kann (z.B. heute in der 2. HZ der Ball auf Özil, der komplett durchging, weil er völlig gegen die eigene Bewegung ging und kein Gegenspieler mit dem Pass rechnete).
Da erkennt man halt, dass er ursprünglich mal ein 10er/OM war.
Zwar sehe ich seine Zukunft auch als off. Außen, aber diese Spielmacherqualitäten sind sicher nicht von Nachteil.
Hört auf den Mann und das sage ich obwohl ich Marin verabscheue. Wie der heute gegen die Bande gerutscht ist und dann so tat als hätte er einen Schädelbasisbruch ist einfach ekelhaft.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ole ole! Bremen ole. Juhu, leider wieder nur in der Europaleague. Eigentlich zum Kotzen sowas. Immer wieder sind die leistungen in einer Halbserie zum Reiern. Ich hoffe, dass sie es mal in der nächsten Saison packen. Sonst sind die Leistungsträger weg :-/
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.868
Reaktionen
96
Schade, hätte gerne noch das 3. Tor gesehn damit die Augsburger für jede Rote im Skandalspiel 2010 ein Gegentor kassiert hätten. Egal, Bremen im Finale, ole ole.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wie nach so ziemlich jedem Werder-Spiel könnte ich jetzt wieder ein Hohelied auf Marin anstimmen. Ich lasse es aber, weil er hier schon gelobpreist wurde.
Ansonsten: haarige Angelegenheit, hätte Thurk den Pfostentreffer versenkt, die Partie wäre in der 2. HZ wohlmöglich noch ganz anders verlaufen...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Na, immerhin hat man sich in der Bundesliga ja dann doch mehrfach für das Pokal-Aus revanchiert.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Naja, einer der beiden hat danach halt eine großartige Karriere hingelegt - der andere spielt weiterhin beim FC Barcelona.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben