DFB-Pokal 3. Runde

Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Das Achtelfinale des DFB-Pokals (15./16. Dezember) in der Übersicht:

FC Augsburg - Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen
Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim
SpVgg Unterhaching - Bayer Leverkusen
Bayern München - SV Darmstadt 98
1. FC Nürnberg - Hertha BSC
VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig
1860 München - VfL Bochum


Die Auslosung hat Potenzial :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Easy VF
Bremen ist der perfekte Gegner: Versucht mitzuspielen, bringt viele Fans mit, im Endeffekt chancenlos.

Es gibt kein Universum wo wir gegen Werder Bremen dieses Spiel verlieren :deliver: :cool:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Terminiert sind die Spiele doch noch gar nicht oder spielen die Giesinger Bauern jetzt doch endlich aufm Acker ?
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Terminiert sind die Spiele doch noch gar nicht oder spielen die Giesinger Bauern jetzt doch endlich aufm Acker ?

Hab die Spielansetzung von Sport1 übernommen:
SuTv6eV.jpg

Quelle

Wunderte mich aber auch darüber, dass beide Münchener Vereine am selben Tag ein Heimspiel haben sollen :deliver:


€: Kicker hat jedenfalls keine genaue Terminierung, ich ändere es im Startpost mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.511
Reaktionen
402
Sind bis auf Buyern ja quasi nur noch Freilose dabei. Easy Pokalfinalist!
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Mitte Dezember unter der Woche, da sollte man doch ne Karte bekommen können.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Hab die Spielansetzung von Sport1 übernommen:
SuTv6eV.jpg

Quelle

Wunderte mich aber auch darüber, dass beide Münchener Vereine am selben Tag ein Heimspiel haben sollen :deliver:


€: Kicker hat jedenfalls keine genaue Terminierung, ich ändere es im Startpost mal!
LOL Sport 1, der Dauerwerbesender. Du solltest Sportseiten/ Sportsender bevorzugen
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich kann halt nicht so viel TV gucken wie du Hartzer, von daher geht die Internetpräsenz von Sport1 für meine Bedürfnisse vollkommen klar. Dass die gut und gerne mal nen fail drin haben wie die Bild oder Spox auch, kann ich prima mit leben :deliver:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Easy VF
Bremen ist der perfekte Gegner: Versucht mitzuspielen, bringt viele Fans mit, im Endeffekt chancenlos.

Es gibt kein Universum wo wir gegen Werder Bremen dieses Spiel verlieren :deliver: :cool:


"versucht mitzuspielen"? Hast du zuletzt mal ein Bremer Spiel gesehen? :ugly: Ist natürlich trotzdem Pflichtsieg für die Ponies, Ujah kann's nur gegen Geißböcke.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
In der Liga haben Bremen sie doch auch rasiert, warum soll das nicht nochmal klappen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Morgen startet Mitglieder-VVK von Augsburg, besorgt mir jemand ne Karte neben dem Gästeblock? ;)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Gladbach Weltklasse :deliver:

Bremen schießt 3 mal aufs Tor, 4 Gegentore und wir bekommen keinen Ball rein.

Ich sollte aufhören im Vorfeld zu haten. Klappt nicht nur bei Gomez.


Achja Schubert raus!
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
13 Gegentore in den letzten 3 Spielen, 16 aus den 15 Spielen davor. Solide Bilanz
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Alle 4 gegentore unnötig, während man die chancen vorne nicht macht. Mit 10% mehr Konzentration vorne und hinten gewinnen wir hier 5:1

Lol hätte hätte. 3er gegen Darmstadt und dann endlich WP
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Na also, hab ich doch schon viel früher geschrieben das man Gladbach auch noch mal schlagen kann. Klar isses glücklich und wenn ich ehrlich bin würde ich dieses Spiel gegen 6 Punkte mehr in der Liga sofort eintauschen, aber die Wundertüte-Gladbach ist nun echt nicht unschlagbar.

You read it here first!
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Glücklich? Ich fand das heute insgesamt doch sehr verdient. Gladbach schießt aus dem Nichts das Tor, und ausnahmsweise hat sich die Mannschaft davon nicht verunsichern lassen. Aber ja, ich hätte auch beinahe lieber die 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen (wäre mit 90 statt 45 Minuten guter Leistung ja machbar gewesen). Andererseits gibt's so nochmal ne Million extra. Müssen wir den Klassenerhalt eben in der RR regeln :cool:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.555
Reaktionen
697
Gladbach Weltklasse :deliver:

Bremen schießt 3 mal aufs Tor, 4 Gegentore und wir bekommen keinen Ball rein.

Ich sollte aufhören im Vorfeld zu haten. Klappt nicht nur bei Gomez.


Achja Schubert raus!

Das sieht in der Zusammenfassung aber anders aus
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Glücklich? Ich fand das heute insgesamt doch sehr verdient. Gladbach schießt aus dem Nichts das Tor, und ausnahmsweise hat sich die Mannschaft davon nicht verunsichern lassen. Aber ja, ich hätte auch beinahe lieber die 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen (wäre mit 90 statt 45 Minuten guter Leistung ja machbar gewesen). Andererseits gibt's so nochmal ne Million extra. Müssen wir den Klassenerhalt eben in der RR regeln :cool:

Also ich fand schon das Gladbach mehr Chancen hatte und insgesamt mehr "gedrückt" hat. Aber klar, ersetze "glücklich" mit "guter Chancenverwertung". Daran hat es ja gerne mal gehapert die letzte Zeit.
Das macht direkt eine Mio aus?

Finds natürlich toll das sich die Manschaft noch so zu Ende des Jahres belohnt hat und man nun in eine "verdiente" Winterpause gehen kann. Nächste Jahr dann bitte auch in der Liga zum Teil nicht mehr so rumtölpeln, da wurden doch schon einige Punkte leichtfertig liegengelassen.

@edit: da habe ich doch glatt noch das Spiel gegen Frankfurz unterschlagen... vor dem ersten Kaffee besser nicht tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Das macht direkt eine Mio aus?

Zitat Worum.org: "Für das Erreichen des Viertelfinales im ‪#‎DFBPokal‬ erhält ‪#‎Werder‬ 1,041 Mio. Euro Prämie vom DFB. Zuschauereinnahmen werden 50:50 geteilt."

Vielleicht muss ich meine Aussage noch etwas relativieren. Natürlich kann Gladbach theoretisch auch eher nachlegen, zB. der eine Pfostentreffer von Hazard hätte uns womöglich ausgeknockt. Andererseits ging auch bei uns nicht jeder rein (Pizarro in der Anfangsphase, ein paar unsaubere Dinger beim Stand von 2:3). Und Gladbach war gestern defensiv eben genauso schlampig drauf wie wir, und Bremen wirkte irgendwie extrem bissig in den Zweikämpfen. Dazu kam noch, dass es (vielleicht wegen der miesen Abwehrleistung der Ponys) uns irgendwie leichter fiel, zu Abschlüssen zu kommen. Das Herausspielen von Chancen war ja zuletzt eher Mangelware.
Irgendwie hatte man jedenfalls nie so wirklich das Gefühl, dass wir nicht noch eins nachlegen könnten. War lange nicht so.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Augsburg gegen BVB ist mal ne geiles Spiel.. Echt gut =)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

1. FC Heidenheim - Hertha BSC

VfL Bochum - Bayern München

Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

so können Halbfinale und Finale zumindest noch was hermachen, denn so können die Top4 (der noch vorhandenen) ja alle ins Semi kommen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

1. FC Heidenheim - Hertha BSC

VfL Bochum - Bayern München

Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

so können Halbfinale und Finale zumindest noch was hermachen, denn so können die Top4 (der noch vorhandenen) ja alle ins Semi kommen.

Bremen bitte gleich die Bayern zu Hause auf der Road nach Berlin, gibt doch eh' keine Kleinen mehr! :troll:

Aber man kann ja nicht alles haben... also erst mal wieder Leverkusen putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben