Deutschlands Ruf in der Welt

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

hab ja schon lange gewusst, dass wir deutschen auf reichlich sympathie treffen im ausland, aber dass wir weltweit die besten sind ist schon beachtlich :)
bei uns kann man eben schoen urlaub machen, wir haben halbwegs schoene frauen, eine tolle fussball wm hat sicherlich auch einiges dazu beigetragen (vor allem zum deutschen selbstwertgefuehl - es war fast undenkbar mit einer deutschlandflagge herumzulaufen, bei den amis haegen die ueberall, aber hier sinds ja gleich die rechten :>)

naja staedte wie muenchen und berlin haben sowieso immer haufenweise touristen, von daher is es ja nichts wirklich neues :elefant:

und mit dem außenpolitischen standpunkt war wohl auch noch nichts wirklich verkehrt - fangt jetzt aber bitte nicht an ueber den irakkrieg zu reden lol

Reaktionen
176
Wie uns alle lieben außer den Türken :rofl2:

Reaktionen
831
lol, echt die Türken und Ägypter stressen, alle anderen finden uns toll.

Aber man muss auch mal sagen das wir echt dufte Typen sind, außenpolitisch immer voll deeskalierend und auf Kumpel, hauen immer schön die Entwicklungsgelder raus und vermitteln überall.

Wir sind halt die Netten.

(Aber die Netten sind meistens nicht die Coolen, so kenne ich das zumindest :8[: )

Reaktionen
0
nur österreich ist besser, aber aus fairness nicht angeführt. sehr nett :cool:

(und irgendwie egal, was ein chinese, koreaner, etc von einem land hält. schnurz.)

Reaktionen
0
und da wurde im integrationsthread noch behauptet wir deutschen hätten gar kein oder nur ein schlechtes internationales ansehen.

Gast

Guest
Original geschrieben von Marneus
nur österreich ist besser, aber aus fairness nicht angeführt. sehr nett :cool:

(und irgendwie egal, was ein chinese, koreaner, etc von einem land hält. schnurz.)

Pauschal Schnurz?? Aber lustig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
was wiederum mit der fragestellung der bbc-studie ("deutschlands [politischer] einfluss auf andere laender") kaum was zu tun hat

als ob die befragten leute da irgendwie differenziert hätten. imo hätte die überwältigende mehrheit, auf "finden sie xxx eher positiv oder negativ?" genau gleich geantwortet.

die türkei kann übrigens bis auf japan (^^) niemanden leiden. man könnte es als symptom des extrem ausgeprägten türkischen nationalismus sehen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Indien find ich krass.. was läuft da denn schief?

Reaktionen
0
Mir is nur aufgefallen, dass Inder offensichtlich in der Fragestellung nicht wirklich gebildet und/oder gleichgültig sind.

EDIT: Ich hätte gern noch ne Tabelle von der Türkei und vom Libanon :)

Reaktionen
255
Bei der Bewertung von Frankreich kommt dann halt doch noch ein bischen der Erbfeind durch! Jarrrr. Komischerweise sehen die Franzosen das nicht so... Hmm die Deutschen sind wohl nachtragender.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Bei der Bewertung von Frankreich kommt dann halt doch noch ein bischen der Erbfeind durch! Jarrrr. Komischerweise sehen die Franzosen das nicht so... Hmm die Deutschen sind wohl nachtragender.

Hätte Deutschland sich dauerhaft einen Teil Frankreichs einverleibt, wäre es vielleicht umgekehrt. Allerdings finde ich die Werte auch nicht besonders hoch: bei GB-Fra und USA-Fra siehts ja noch schlechter aus und Japan hat etwa dieselbe Wertung von Deutschland bekommen.

Reaktionen
0
Ist auf alle Fälle gut zu wissen, dass wir trotz des geschichtlichen Hintergrundes nicht mehr die Sackgesichter des Planeten sind.

Reaktionen
0
also in asien ist deutschland sehr hoch angesehen, jeder pekinger taxifahrer glaubt doch, in deutschland hat jeder ne eigene firma, ein dickes auto ala benz oder porsche und produkte aus deutschland sind der wahnsinn schlechthin :D

Reaktionen
0
sag das mal der linkspartei oder den klassenkaempfern von verdi!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
Ist ja auch so.

Ich wollte das gleiche schreiben :elefant:

In Afghanistan ist das doch mit der Bundeswehr ähnlich oder nicht? Ich kann mich da erinnern mal einen Bericht gesehen zu haben, wo Soldaten anderer Länder sich Deutsche Fahnen aufs Auto kleben, weil die Deutschen dort so gemocht werden.

Gast

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you

Ich wollte das gleiche schreiben :elefant:

In Afghanistan ist das doch mit der Bundeswehr ähnlich oder nicht? Ich kann mich da erinnern mal einen Bericht gesehen zu haben, wo Soldaten anderer Länder sich Deutsche Fahnen aufs Auto kleben, weil die Deutschen dort so gemocht werden.

Das erinnert mich an den Biologieunterricht: Wenn zuviele Tiere die Warnfarben einer anderen Spezies kopieren, werden sie irgendwann wieder alle gefressen :ugly:

Reaktionen
248
sorry fürs ausgraben eines älteren threads erstmal^^

mir ist nur aufgefallen, dass die deutschen bis auf wenige ausnahmen sehr sehr negativ über andere länder urteilen. auch ein ergebnis der sehr einseitigen berichterstattung in den hiesigen medien.

so gesehen haben wir es gar nicht verdient, am beliebtesten zu sein.

Reaktionen
0
dann fang doch gleich mal an zu weinen, wie wäre das?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
interessanter wäre es eigentlich die Ostblockstaaten und andere Leidtragende der Geschichte in die Studie miteinzubeziehen.

Da sähe dat etwas anders aus.

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
meinste? wenn selbst israel den deutschen einfluss mit +65% beurteilt hab ich da so meine zweifel.
Spielst du auf Polen an? Naja ich glaub da war die Zwillingsregierung deutschfeindlicher als die Leute auf der Strasse, aber kp, kann mich auch täuschen :elefant:

Reaktionen
1.005
Wenn ich mich in der Schweiz so umhör seid ihr derb unbeliebt. Ich hab kA wieso, die meisten die ich dann gefragt hab, "wieso?" haben auch keine Ahnung warum, is einfach so ^^. Wohl irgend ne komische Form von *Grössenneid*.
Ihr seid zu grossen Teilen einfach Wortgewanter (nicht Schriftlich, aber Mündlich da Hochdeutsch zwar auch nicht euren Dialekten entspricht aber halt doch *Landessprache* ist) und halt Hochgestochen klingt.

Reaktionen
176
Die meisten Länder behaupten wohl einfach nur sie mögen uns weil sie Schiss vor uns haben, sie denken sich "Aller guten Dinge sind drei" 8[

Reaktionen
0
naja man muss das halt in der relation sehen, und deutschland ist halt einfach geiler als alle anderen länder dieser erde :/

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Desolator
meinste? wenn selbst israel den deutschen einfluss mit +65% beurteilt hab ich da so meine zweifel.
Spielst du auf Polen an? Naja ich glaub da war die Zwillingsregierung deutschfeindlicher als die Leute auf der Strasse, aber kp, kann mich auch täuschen :elefant:

Deutschland beliefert Israel ja auch mit den schönsten Waffen zum Freundschaftspreis :)

Ja ich dachte gerade an Polen und Tschechien, weil ich dort Freunde habe und weiß, dass der gewöhnliche Bauer denkt, wir wollen Wieder die Grenzen von 1914 oder zumindest von '39.

Ich will aber die von '42 :evil:

Reaktionen
0
ist ja auch keine lösung das land als polen zu sehen nur weil roosevelt es ihnen zugeteilt hat. wenn die polen sich der sache so sicher wären, haetten sie auch in die infrastruktur der region investiert und es nicht verkommen lassen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Woe, wie fundiert dein historisches Wissen doch ist. :cry:

Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
ist ja auch keine lösung das land als polen zu sehen nur weil roosevelt es ihnen zugeteilt hat. wenn die polen sich der sache so sicher wären, haetten sie auch in die infrastruktur der region investiert und es nicht verkommen lassen.

Stimmt, wir vertreiben Millionen und abermilionen Polen aus ihrer Heimat. Mit der Begrüdung "Die wollen das land net, sonst hätten die da auch mehr infrastruktur gebaut"

Bitte bitte liebe admins, bannt den vollidioten... Ich bin für Meinungsfreiheit, aber was strumpf da fordert ist nicht nur stumpf sondern erinnert an Hasspredigten von radikalen Muslimen -.-

Oben