Twitter

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Die Frage kam auch mehrmals auf Twitter. Da es aber nicht beantwortet wurde und wahrscheinlich auch aktiv beworben wäre: nein. :ugly:
 

Deleted_228929

Guest
Deppen, then.

Ich sollte mir wohl mal Twitter holen, eh? Taugt das als Informationsquelle?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Nur mit mehreren Accounts. Und nein, das ist kein Witz.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Twitter ist der Prototyp einer Echokammer.
Ich habe die Accounts weitestgehend in links/rechts geteilt um überhaupt mal die Möglichkeit zu haben mitzubekommen, welche Seite sich gerade über was aufregt.
Irgendwann war die timeline so dermaßen voll, dass es teils schon arg unübersichtlich wurde, da half mir eben das trennen.
Eigentlich sollte man meinen, dass ein Zeichenlimit zum überdenken gewisser Aussagen anregt, vor allem da man nur löschen aber nicht editieren kann. Weit gefehlt, es wird alles an Gülle abgeladen was den Leuten in den Sinn kommt.
 

Deleted_228929

Guest
Hm, das klingt nicht gerade einladend. Bin eh schon immer so unkonzentriert, da brauche ich nicht noch mehr Ablenkung, wenn es dann eh nur Müll ist. Dachte vielleicht, dass es ganz nett sein könnte ein paar Ökonomen zu folgen, bei denen es sich lohnt.

Ich dachte, man könne da nur passiv Leuten folgen ohne selbst aktiv werden zu müssen. :confused: Insofern würde dann ja ein Acc reichen, auch wenn man sozusagen in "verfeindeten" Lagern unterwegs sein möchte.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Das geht definitiv. Probiere es halt einmal aus, im Zweifel kann man das Konto auch wieder löschen.
 

Deleted_228929

Guest
Okee. Dann brauche ich jetzt Vorschläge, wem ich folgen soll. Ausser Christian Lindner natürlich. :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Für dich wäre Hans Werner Sinn ganz passend. :troll:
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.073
Reaktionen
361
Hm, das klingt nicht gerade einladend. Bin eh schon immer so unkonzentriert, da brauche ich nicht noch mehr Ablenkung, wenn es dann eh nur Müll ist. Dachte vielleicht, dass es ganz nett sein könnte ein paar Ökonomen zu folgen, bei denen es sich lohnt.

Ich dachte, man könne da nur passiv Leuten folgen ohne selbst aktiv werden zu müssen. :confused: Insofern würde dann ja ein Acc reichen, auch wenn man sozusagen in "verfeindeten" Lagern unterwegs sein möchte.
Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber: https://broodwar.net/forum/threads/deutschland-wahlen-2021.243701/post-6897880
Kein Account notwendig, man muss nicht einmal die lästige Seite aufsuchen (oder App benutzen :eek3:).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Das ist bei mir gestern untergegangen. Danke für den Tipp, wusste ich so gar nicht. :)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Vielleicht lohnt hierzu ein eigenes Thema. Manche sehen Twitter nicht als news Quelle und generell besteht die Gefahr der echo kammer. Ich selbst nutze es erst seit paar Monaten und finde dass man teilweise schon interessante Sachen mitbekommt und je nach Wahl der Accounts auch außerhalb der Komfort zone. Irgendwann wird es einfach zu viel. Diskutieren würde ich auf Twitter auch nicht.

Bei Zeiten kann man hier auch noch Accounts empfehlen, bin gerade nur am Handy
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Mastodon > Twitter. Always go Fedi, never go full retard.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Vielleicht lohnt hierzu ein eigenes Thema. Manche sehen Twitter nicht als news Quelle und generell besteht die Gefahr der echo kammer. Ich selbst nutze es erst seit paar Monaten und finde dass man teilweise schon interessante Sachen mitbekommt und je nach Wahl der Accounts auch außerhalb der Komfort zone. Irgendwann wird es einfach zu viel. Diskutieren würde ich auf Twitter auch nicht.

Bei Zeiten kann man hier auch noch Accounts empfehlen, bin gerade nur am Handy
Das sehe ich prinzipiell genau so. Man kriegt vor allem einen breiten Schnitt von Nachrichten mit , da je nach Echokammer die linke oder rechte Seite anspringt. Was teils sehr nervt, ist das extreme Gepöbel in den Kommentaren. Aber hey, ist ja nicht so, als wäre man eine Plattform mit Pseudonymen nicht gewohnt. :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Jo ich glaube es würde helfen, wenn man Kommentare nicht von alles und jedem zulassen würde.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber: https://broodwar.net/forum/threads/deutschland-wahlen-2021.243701/post-6897880
Kein Account notwendig, man muss nicht einmal die lästige Seite aufsuchen (oder App benutzen :eek3:).
Kannst du erläutern, wie?

Ich "folge" ein paar Leuten auf Twitter aka ich rufe mehrmals die Woche ihre Seite auf und gucke, was sie Neues gepostet haben. Insbesondere werde ich so auf Artikel oder Studien aufmerksam. Das hat mir grad während der Pandemie geholfen den Überblick zu behalten.

Überlege tatsächlich seit ner Weile mir nen Account zu machen, um es bequemer zu haben. Aktiv posten würde ich nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Bspw. rss.app, erfordert allerdings einen zusätzlichen Account für die volle Funktionalität.
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.073
Reaktionen
361
Kannst du erläutern, wie?

Ich "folge" ein paar Leuten auf Twitter aka ich rufe mehrmals die Woche ihre Seite auf und gucke, was sie Neues gepostet haben. Insbesondere werde ich so auf Artikel oder Studien aufmerksam. Das hat mir grad während der Pandemie geholfen den Überblick zu behalten.

Überlege tatsächlich seit ner Weile mir nen Account zu machen, um es bequemer zu haben. Aktiv posten würde ich nicht.
Ich benutze diese Browsererweiterung. Ich habe gerade erst gesehen dass Twitter den nativen RSS-Support schon länger abgeschaltet hat, ich hab das schon immer per RSS-Client gemacht und seit paar Jahren eben im Browser. Unter anderem auch für Youtube, Google-Account no thx.
Genau für den Anwendungszweck ist es richtig, Beiträge kann man direkt lesen. Sollte einen die Diskussion dazu interessieren kann man sie immer noch auf Twitter öffnen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Okee. Dann brauche ich jetzt Vorschläge, wem ich folgen soll. Ausser Christian Lindner natürlich. :troll:

Ohne Sortierung: Moritz Kuhn, Fabian (:troll:) Lindner, Thomas Fricke, Rudi Bachmann, Stefan Bach, Philipp Heimberger, Adam Tooze, Andi Peichl, Fabian Schmidt, Christian Odendahl (deutsch/englisch), Gustav Horn, Makroint, Claus Michelsen, Sebastian Dullien, Martin Greive, Jonas Scheible, Ole Funke, André Kühnlenz, StephanEwald fallen mir auf die Schnelle für Econ-Twitter ein.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Gibt es keine relevanten Frauen oder kommt deine misogyne Ader durch? :troll:
 
Oben