Deutschland in Angst: HORROR-Clowns greifen an!

Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wie der gut informierte Bürger vermutlich bereits weiß, formiert sich momentan neben dem radikalen Islamismus eine zweite Bewegung, die das öffentliche Leben in Deutschland in Aufruhr versetzt.

Ich rede natürlich von dem aus den USA herübergeschwappten Phänomen der HORROR-CLOWNS.

clown-movies.jpg


Bösartige Clowns versuchen allerorten, ihre arglosen Mitmenschen zu erschrecken oder gar noch Schlimmeres mit ihnen anzustellen. Wer sie sind und woher sie kommen, ist NICHT BEKANNT!

Ein erstes Opfer gab es bereits:
Ein Clown hat in Berlin versucht, einen 14jährigen Jungen zu erschrecken und wurde daraufhin brutal von diesem abgestochen. :rofl2:

http://www.bz-berlin.de/berlin/steg...hammer-auf-jugendliche-los-opfer-zieht-messer

Was sagt ihr dazu? Hattet ihr auch schon Kontakt mit einem HORROR-Clown? Kennt ihr Leute, die damit zu tun hatten? Was ist eure Meinung zu dem ganzen Phänomen?

Abschließend hier nochmal ein Artikel zum Nachdenken:
Sind wir am Ende selber Schuld an der Misere, weil wir die Clowns aus der Gesellschaft ausgeschlossen haben? Es könnte sich um einen Hilferuf handeln. Etwas mehr Toleranz und Offenheit wäre angebracht.
https://www.welt.de/debatte/henryk-...itte-keinen-Generalverdacht-gegen-Clowns.html
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Not sure if...

Meine Perspektive: Ganz normales Kurzzeitphänomen in einer westlichen, vom Überfluss gelangweilten und nach Unterhaltung lechzenden, Gesellschaft. Ein Trend der kommt und geht und wie jeder Hype paar Verletzte oder Tote fordert, ganz gleich ob es sich um Horrorclows, Pokemon Go, Planking oder anderen Schwachsinn handelt.
Wenn die Aufmerksamkeit schwindet, schwindet das Phänomen. Ich gebe den Horrorclowns noch 3-4 Wochen maximal, dann sind sie nicht mehr relevant.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
auf dem land wäre der (unbewaffnete) junge einfach davon gerannt, aber der dumme clown musste das ja in berlin abziehen. :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
hatten wir ja schon im extrablatt thread.
vorallem wenn es seine kumpels sind weiß er doch das sie messer haben und gegebenfalls auch einsetzten. gerade wenn man sich extra zum "clown jagen" verabredet. :rofl2:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Meine kack 5. Klassler fallen halt komplett auf die Panikmache drauf rein und die Weicheier trauen sich langsam nicht mehr zur Schule obwohl hier halt bislang nichts passiert ist.
Nächste Woche kommt wer von der Polizei und versucht zu beruhigen...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Tun die eigentlich was oder erschrecken die nur?

Ich verstehs nicht...
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Spielt eigentlich keine Rolle ob nun einer von tausend ernsthaft gefährlich ist oder jeder zweite.

Wenn man in einer Bank arbeitet und es kommt einer mit einer Schusswaffe in der Hand und einer Sturmmaske auf dem Kopf rein, braucht man nicht zu warten, bis er einen bittet, das Geld rauszurücken und keine Dummheiten zu machen. Der Typ ist augenscheinlich gefährlich, auch wenn es möglich wäre, dass er nur Spaß machen will.

Wenn man nachts über die Straße geht und es kommt einer mit einer Axt in der Hand und einer Clownsmaske auf dem Kopf angerannt, braucht man dann zu warten, bis er einen mit der Axt verletzt?
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Jetzt ist es ganz wichtig, dass man nicht alle Clowns unter Generalverdacht stellt!










Ich warte ja noch darauf, dass sich herausstellt, dass es die heftigste PR-Aktion aller Zeiten war und zwar für die Neuauflage von Stephen King's Es, der demnächst ja läuft.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Solange die Medien die Eilextrasendungsmeldungen am Band zu solchen Vorkommnissen rauspacken und ja jegliche Fotos von aufgetauchten Clows auf die Titelseite der Extra-Ausgabe kommen, werden solche Trends immer Nachahmer finden. Ist ja auch ne schöne Platform, sone Titelseite und Extranews-Highlight am TV.
 

Deleted_504925

Guest
@Star Kevin
natürlich nicht, macht man ja bei sachen wie selbstmorden auch nicht.
vor allem überregional ist es vollkommen uninteressant ob in bad bumsheim ein 14 jähriger als clown leute erschreckt hat.
so wird das thema nur künstlich hochgekocht, man sieht doch was bei rauskommt.
das phänomen gibts ja schon lange in den usa, war hier nie nen thema.
jetzt berichten alle ganz hysterisch davon und innerhalb von paar tagen rennen wirklich überall clowns rum und nerven die leute.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Es muss eigentlich nur ernsthafte Gegenwehr bei 1-2 solcher Aktionen kommen und das Phänomen ist vom Tisch. Der 14 Messerstehcher ist da allerdings der falsche Ansatz.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Oben