deutscher sc2 irc channel: sc2.1v1

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Jo, da jetzt langsam echt genug leute sc2 spielen wärs glaub zeit nen irc channel für die gegner suche zu starten.

Was ja bei anderen spielen üblich ist wär auch bei sc2 trotz ladder system sehr praktisch weil man dann gegner für bestimmte matchups, fürs strategien ausprobieren oder einfach wenns laggy ist wie heute und man sich nicht die stats versauen will zu suchen.
Außerdem lernt man so bestimmt auch easy den ein oder anderen deutschen zocker als trainingspartner usw kennen.

Also ich würd sagen einfach im quakenet den channel sc2.1v1

Natürlich wirds nen paar Wochen dauern bis der channel richtig läuft aber wenn jeder seinen freunden usw bescheid sagt müsste es schon bald möglich sein schnell gegner zu finden.
Einfach mal alle mit bnc joinen und an die die kein irc installiert haben oder wollen:
http://webchat.quakenet.org/

über die seite könnt ihr übern webbrowser ins irc, einfach nick aussuchen und den channel eingeben.


Was haltet ihr von der Idee?
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
find ich eine sehr gute Idee! Das verlangt nur etwas arbeit, managment und organisation, um so einen Channel zu führen. Hoffe, dass du das mit viel Ausdauer hinbekommst!!!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Nette idee, aber der chan name ist nicht der beste...
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
#broodwar.de (hab da schon was vorbereitet)
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ja der name war nurn vorschlag, und außerdem kenn ich persönlich mich nicht wirklich aus mit irc hab auch nichtmal nen bnc.
Ich kenn das nur aus anderen games wie cs und wow wo es wirklich gut funktioniert hat und die channels gut besucht waren.
Bei Sc2 ist die Playerbase momentan so riesig dass es kein Problem sein dürfte so einen Channel zum laufen zu bringen.

Also wenn jemand die Irc skills hat und nen bnc oder was man da auch braucht, kann der jenige ja mal nen channel als admin starten, ich werd dann den Anfangspost mit dem channel namen editieren.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
wie heißt denn nochmal dieses bekannte browser based irc dings bums? ich als mac-user habs da immer bissl schwierig, wenn ich nicht gerade parallels nutzen möchte...
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Das Rad braucht nicht neu erfunden werden, wir haben bereits 2 allgemeine Channel rund um inStarcraft.de im Quakenet:

#instarcraft.de
#broodwar.de

Zusätzlich gibt es noch den Channel der Anfängerhilfe, wo man auch gerade auf Einsteigerniveau gut Gegner finden kann:
#insc-afh

Die Channels sind auch ganz gut besucht: #insc-afh hat zur Stunde rund 60 Leute
Sollten die Channel bald aus allen Nähten platzen und unübersichtlich werden, kann man sicher weiter nach Spieltyp untergliedern.

Wenn du feste Spielpartner suchst, empfehle ich auch unsere Kontaktbörse:
http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=757
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
instarcraft und inbroodwar.de kannste doch vergessen
da antwortet eh niemand auf "unbekannte" anfragen
sc2cg ist genau dafür ins leben gerufen worden und hat 23:00 in der woche 75 leute online.
meine erfahrung = dort antwortet immer jmd auf anfragen
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
naja stimmt schon, dass #broodwar.de größtenteils aus idlern besteht und für cg nicht das geeignetste ist. mal dieses #sc2cg ausprobieren.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
wir brauchen aber wirklich was offizielles. #instarcraft.de ist halt für ne kleine spezielle gruppe von leuten.
wir brauchen halt etwas was uns alle betrifft.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
naja, in #broodwar.de sind halt die "idler" so leute wie rine, dark.force, socke, cola, inuh usw usw, die sich halt untereinander auch schon kennen. is ja ganz normal das die halt nicht sofort auf irgendeinen antworten, den sie nicht kennen. insc-afh ist ein channel, wo jedoch gerne leute einfach auf fragen reagieren, und bei #instarcraft.de steigt die besucherzahl auch stetig. fragen muss man nunmal aber selber, ohne eigeninitiave läuft nunmal gar nix
 
Oben