deutsche untertitel

KingConker

Guest
hi ho liebe SC community :)

nachdem ich mir jetzt mal die videos vom "synchronstimmen pannel" angesehn habe brennt mir eine frage auf der zunge ^^

wird es möglich sein in der englischen version deutsche untertitel an zu schalten ?

denn das voice acting ist sicher wieder 10 mal besser als in der deutschen version .
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Blizzard hat eigentlich immer eine ziemlich gute Sprachausgabe gebracht.
Würde mich wundern, wenn sie dieses mal daran failen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
meinst du übersetzungen?
broodwar ging ja noch (wobei, terranische liga - lol)
wc3 war schon kagge lokalisiert
und über wow müssen wir ja gar nicht mehr reden
 

KingConker

Guest
ja ich mein nur übersetzt sprich englisches spiel nur untertitel deutsch ..... bzw auch in anderen sprachen zuschaltbar ?

weiß da jemand was ob das so angedacht ist ?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
von dominion? dont think so

@TE: afair gab es noch keine aussage seitens blizzard, was eine multi-language dvd release angeht. ich denke aber, dass man das durchaus annehmen kann. dann wären auch subtitles in anderen sprachen denkbar
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Wie haschischtasche schon gesagt hat, ist Terranische Liga eine absolut passende Übersetzung.
Das nach über 11 Jahren anzweifeln zu wollen, ist schon ziemlich keck, Jean-Luc...

Außerdem: Wie soll denn deiner Meinung nach die Übersetzung lauten? Terranische Herrschaft?! :8[:

@TOPIC:
KingConker schrieb:
denn das voice acting ist sicher wieder 10 mal besser als in der deutschen version.
Der deutsche Synchro von StarCraft und Brood War braucht sich vor der originalen englischsprachigen absolut nicht zu verstecken.

KingConker schrieb:
wird es möglich sein in der englischen version deutsche untertitel an zu schalten?
Von Haus aus ist das eher unwahrscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
wie wärs mit... täterätä: Dominion?

Ich stell mir grade DS9 vor: Die Gamma Quadrant Liga 8[

Wie gesagt, Terranische Liga find ich nen Griff ins Klo, aber ist auch persönliche Geschmackssache ;)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.975
Reaktionen
6.081
wie wärs mit... täterätä: Dominion?

Ich stell mir grade DS9 vor: Die Gamma Quadrant Liga 8[

Wie gesagt, Terranische Liga find ich nen Griff ins Klo, aber ist auch persönliche Geschmackssache ;)
naja, unter dominion (deutsches wort) verstehe ich persoenlich
immer die britische dominion, zumal es das wort so fuer sich im deutschen auch garnicht gibt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich denke nicht dass Blizzard in der englischen Version deutsche Untertitel implementieren wird. Der Workaround sieht wohl aus wie bei Broodwar:
Deutsche Version installieren, [x] Untertitel an auswählen, deutsche Sprachdateien durch die englischen ersetzen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich hoffe mal, dass es gleich eine Auswahl geben wird, bei der man Englisch oder Deutsch einstellen kann.
WoW habe ich die kurze Zeit auch auf Englisch gespielt, da das Deutsch unter aller Sau ist.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Offizieller Infostand bisher ist: Es wird als Verkaufsversion nur einsprachige Versionen geben, da für zusätzliche Sprachpakete auf der DVD gar kein Platz mehr ist. Sprachpakete gibt es dann aber etwas später als Download. Ob man dabei Sound und Untertitel mischen kann, ist bisher nicht bekannt, die jetzige Implementierung der Untertitel ist allerdings wie in Brood War und somit ist diese Sprachmischung nicht angedacht.
Vielleicht wird es aber die Lösung wie in BW geben, daß man dem Spiele andere Sounddateien verpassen kann.

Und wie gut die deutsche Synchronisation wird, sollten wir doch lieber erstmal abwarten.
 

-Socke-

Guest
Ich hoffe, dass es von Anfang an stressfrei wird, von DE aus die komplette originale englische Version zu kriegen. Es wird doch wie in BW sicher wieder darauf rauslaufen, dass sich in der Community durch die Bank die englischen Begriffe durchsetzen. Dann gleich konsequent englisch zu bleiben, ist einfach angenehmer. Ist ja schon in BW so. Ich habe gerade im Thread nebenan echt nen Moment überlegen müssen, was zum Geier denn »Bestrahlung« ist. … Klar: »irradiate«!
 
Oben