• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Deutsche Synchro - Wer ist am SCHLECHTESTEN?

Gregsen

Guest
Hallihallo,

ich hab letztens mal wieder die Kampagne gezockt (ja, auf deutsch, ja, mir war langweilig), und da ist mir aufgefallen, wie unglaublich scheiße manche der Synchronsprecher sind.

Ich glaub, der mit Abstand mieseste den ich jemals gehört habe, ist der Sprecher von Alexej Stukow (oder wie der heißt). Wirklich null Regung in der Stimme, und wenn er "Antworten sie, verdammt!" zu Duran sagt, klingt das, als würde er ihn auf eine Tasse Tee einladen.

Um den Thread vielleicht etwas aufzuheitern: Die Stimme von Mengsk finde ich sehr gelungen. ;)

Posted hier eure Hass- Stimme (evtl auch, welche irgendwo ein Lichtblick ist :D)

Reaktionen
0
Finde SC im allgemeinen eigentlich gut synchronisiert.
Bei den Protoss hat mich nur die gelangweilte Stimme von Artanis genervt, der auch insgesamt nicht so überzeugend rüberkommt. Bei den Terranern fand ich diese zwei Kommandeure (die mit BW kamen) auch so uninteressant, Duran war aber cool.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Finde die Synchro im Großen und Ganzen auch recht gelungen eigentlich.

Raynor und Mengsk sind halt enorm authentisch. Gerade Raynor nimmt man diesen lockeren Mann der Tat sehr leicht ab.

Der Overmind redet zwar ätzend langsam und monoton aber das gehört irgendwo ja zur Figur dazu.
Und ja Artanis bleibt wirklich extrem farblos und wirkt auch recht arrogant. Hoffentlich stirbt er in SC2 recht früh :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Izzy
Finde die Synchro im Großen und Ganzen auch recht gelungen eigentlich.

Raynor und Mengsk sind halt enorm authentisch. Gerade Raynor nimmt man diesen lockeren Mann der Tat sehr leicht ab.

Der Overmind redet zwar ätzend langsam und monoton aber das gehört irgendwo ja zur Figur dazu.
Und ja Artanis bleibt wirklich extrem farblos und wirkt auch recht arrogant. Hoffentlich stirbt er in SC2 recht früh :top2:

da ist nichts hinzuzufügen..außer dass die kampagne in sc2 genauso geil oder geiler werden muss!! :hammer: :elefant:

Reaktionen
0
ich fand Kerrigan (als Ghost) ätzend.
Ach und diesen einen Protoss jungspund der eigentlich erst in bw vorkam, dessen name mir jetzt aber nicht mehr einfällt fand ich auch schlimm.

Naja das ist beides hart übertrieben sie waren nicht wirklich schlimm aber im Vergleich zu den anderen wären das die die ich am ehesten als schlecht bezeichnen würde.

€: Args gay Izzy erwähnte Artanis, genau den meinte ich jo hoffentlich stirbt der recht schnell in SC-2 :8[:

Reaktionen
3
Insgesammt finde ich dass die Synchronisation von SC sehr gut ist, allerdings ist die englische einen Tick besser (find ich bei WC3 btw auch).
Artanis wirkt doch sehr blass, an Stukow kann ich jetzt wenig aussetzten - die Gefühlskälte, die seine Stimme ausstrahlt passt irgendwie zu Ost Europäern. Viele die ich kenn zeigen auch eher wenig Gefühlsregungen. Finde ich ganz passend, bis auf den Aussetzer als er Duran droht - da hätte ich auch etwas mehr erwartet.

€dit: wobei man klar sagen muss dass hier auf hohem Niveau gemeckert wird - es gibt wesentlich schlechtere Synchronisationen. Und dass nicht nur bei wenig bekannten Spielen mit kleinem Budget, Paradebeispiel ist hier Unreal 2 - die Synchronisation ist mal sowas von grottig, die tötet jede Athmospähre. Auf englisch macht das Spiel deutlich mehr Spass.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
obwohl natürlich viele originalstimmen bei weitem besser sind, muss ich sagen, dass mich eigentlich nur ein paar wirklich gestört haben. und das sind zum einen artanis, da er wirklich einfach nur langweilig ist und zum anderen arcturus. der ist einfach wirklich grottenschlecht im vergleich zum englischen. im deutschen ist er einfach nur ein dummes ekelpacket, doch im englischen merkt man finde ich viel besser, dass er ein wahnsinnieges "genie" ist und man ihn gerne hasst.

Gregsen

Guest
Gibts eigentlich irgendwo ein englisches Image zum downloaden, dass man sich die Kampagne mal auf Englisch geben kann...? Nur die Unitsounds auszutauschen reicht ja nicht...:(

Aber ich muss der Mehrheit recht geben. Artanis ist auch wirklich furchtbar. :D

Reaktionen
0
Schlechteste Synchro is imo Zeratul, also der komische DT mit den schoenen Streifen im Gesicht :D

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
Original geschrieben von Gregsen
Gibts eigentlich irgendwo ein englisches Image zum downloaden, dass man sich die Kampagne mal auf Englisch geben kann...? Nur die Unitsounds auszutauschen reicht ja nicht...:(

ja gibt es. und zwar ganz einfach beim blizz store hier. du musst lediglich deinen original sc key eingeben und schon kannst du dir die englische version saugen!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.318
Original geschrieben von Gregsen

http://eu.blizzard.com/store/ anmelden, cd-key eingeben, spiel auf englisch laden, spiel installieren mit dem neuen cd-key den man auf der seite bekommt (25stellig). gg

xea

Reaktionen
0
hm.. die Synchro in BW ist doch einwandfrei, teilweise sogar hervorragend -.-

Reaktionen
0
ich finde die goon synchro nich so gut wie im englishen die klingen nich mehr so misteriös
I have returned :top:
Ich bin zurückgekehrt :flop:

Reaktionen
0
Finde die deutschen Sounds schlichtweg alle schlecht, wenn man sie mit den englischen vergleicht.

Ist in Wc3 genau das gleiche, man spielt ne zeitlang auf deutsch und wechselt dann zur englischen Version...

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Grad mal englische Version besorgt und direkt auf ein easteregg gestoßen, das ich bisher noch net kannte. Ich sag nur chinese lemon chicken :D

So kann ein 10 Jahre altes Spiel doch noch überraschen^^

Reaktionen
1
... finde die synchro auch sehr gut, bis auf genannte beispiele, die jetzt aber nicht sooo stark ins gewicht fallen.
man stelle sich nur vor, man hätte sich die stimmen ganz gespart und nur text reingeballert, sowas solls ja auch geben ...

vielleicht sollte man mal blizz anschreiben, dass die die übersetzungen sinnvoller gestalten sollen ;-)

Oben