Deutsche Sprach Sc2, Wie Was Wo

Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
helas zusammen,

da es ja bald soweit ist mit dem erscheinen von sc2, habe ich mich gefragt wie ensteht eigentlich die deutsche sprachausgabe? Ist das aufgabe des publishers? Wird das ausgelagert und von einem deutschen subunternehmen/agentur durchgeführt? Oder wird das vor ort bei blizzard in den usa gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Website
myspace.com
Es gibt Synchro-Studios die für sowas zuständig sind. Die bekommen in der Regel die original Texte und Videosequenzen geliefert, übersetzen diese (möglichst Lippensynchron) und nehmen die Aufnahme der dafür eingesetzen Sprecher vor (kann sein das sie da auch für den Cast der Sprecher zuständig sind, weiß ich aber nicht). Also nein, Blizzard macht das nicht selbst.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ähm, lol, doch. Blizzard macht das selbst.
Das deutsche Loka-Team sitzt aber bei Blizzard Europe und nicht in den USA.
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Was wiederum ein Studio beauftragt, ob der Auftrag aus den USA oder Frankreich kommt ist doch egal. Blizzard wird aber schon einen Deutschen Text vorgeben. Das muß das Studio dann nicht mehr machen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Nee, das Loka-Team macht die Übersetzungen sowie das Timing, sie machen das Casting selbst und fahren zu den Aufnahmen ins Studio. Simple Auftragsvergabe gibt's bei Blizz nicht. Die Jungs und Mädels haben einiges auf dem Kasten und geben sich einen Arsch voll Mühe - und das merkt man auch wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exoofel

Guest
und trotzdem sind alle am Rummaulen ^^. Ich freu mich drauf.
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
da fällt mir ein, ist sc2 jetzt eigentlich multi5 oder nicht? hab das vor einiger zeit mal gelesen, glaube aber letztens erst gehört zu haben dass man seine dt version trotzdem mit englischer sprachausgabe/texten/usw. spielen kann..

weiß da jemand was konkretes? find die quellen nicht mehr :/

€: sry habs gefunden, das war die sache mit dem engl. client.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
du kannst dir den englischen client über deinen bnet account runterladen wie es bei wc3, sc1 auch der fall ist. Keine ahnung ob das sofort nach release moeglich ist.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Wie schon so oft: Die Verkaufs-DVD ist einsprachig, du wirst aber wie Bnet die anderen Sprachversionen derselben Region herunterladen können.

Edit: zu spät 8[
 
Oben