Deutsche Replay-Shoutcasts

Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
Hier mal ein thread für meine Replay-Shoutcasts (für den auch schon ein thread im offiziellen Betaforum existiert)

für alle, die es interessiert, oder auch mal ein paar casts ohne englischen kommentator hören möchten.
ich stehe auch gerne bereit für mir zugeschickte replays, die ich gerne für euch casten werde.

falls es große beanstandungen bezüglich meiner fachlichen kompetenz oder meiner cast-fähigkeiten gibt, bitte ich um sachliche kritik,
da ich relativ neu dabei bin, versuche ich alles in meiner macht stehende, damit meine casts euch gefallen.

schaut rein, gebt kommentare und scheut euch nicht auch ein schlechtes wort über mich zu verlieren, denn nur so wird man besser ^^

http://www.youtube.com/user/OsirisDeath23

ich freue mich jetzt schon auf bewertungen eurerseits.
(neue casts/replays gibt es entweder von euch oder wenn ich gute neue bekomme aufgrund der veränderungen von patch 5)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
insgesamt eine gute leistung für jemanden, der das zum ersten mal macht.
ein paar verbesserungsvorschläge:

1. ein bisschen mehr action in die stimme/das casten. wenn eine schlacht oder ein schönes, schnelles manöver durchgeführt wird, darf man das ruhig am tonfall und minimal auch an der lautstärke merken. zum erklärem und situation darstellen ist die stimmlage super, aber das ganze wirkt übers spiel doch ein wenig monoton. die kämpfe moderierste du einfach im selben tonfall wie situationen wo gar nichts passiert.

2. da die meisten zuschauer selbst spieler sind und schnelle bildwechsel gewohnt sind, kannst du ruhig öfter und schneller über die map switchen. also schnell zwischen der zerg und der toss base wechseln zB. um das buildup beider spieler einzufangen. so wirkt es ein wenig zu statisch.

jau das wäre meine konstruktive kritik, hoffe ich konnte dir helfen :)

achso und das ist sehr subjektiv, aber mir gefallen die deutschen begriffe nicht. ich finde man sollte konsequent bei einer sprache bleiben. wenn du map und overlord sagst, dann solltest du auch den rest englisch benutzen oder halt alles auf deutsch. aber ich weiß, da sind viele anderer meinung :)

ansonsten, wie gesagt, deine casts richten sich ja auch offenbar eher an anfänger, du erklärst sehr schön die einzelnen einheiten und spielmechaniken und ich denk, dass du damit vielen neuen spielern eine große hilfe bist - keep it up!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sc-fan

Guest
Hi!

Also ich finde es garnicht schlecht. Denglisch is ja eigentlich die "Gamersprache" der deutschen Szene. Wobei auch viele Begriffe zwischen deutsch und englisch variiert werden. Mir is es egal ob jemand Map oder Karte sagt oder Tank oder Belagerungspanzer ;). Jeder weis was gemeint is und es nimmt auch Monotonie raus.
Overlord und Overseer heissen übrigens auf Deustch als auch auf Englisch gleich. Genauso wie Banshee und Raven btw.

An was du noch üben könntest wäre der allgemeine Sprachfluss. Es ist imho zuviel "ähh..." drinnen - Phasen wo du schon reden willst aber erst denken musst wie du es ausdrückst. Das solltest Du wegtrainieren mit der Zeit.

Wie Heator schon sagte finde ich auch die Dramaturgie der Stimme noch etwas flach. Hitzige Gefechte dürfen sich auch gern als solche in der Stimme erkennen lassen.

So, go on!
 
Oben