Deutsche Post

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.898
Reaktionen
4.672
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ja mich hat grad jemand angerufen, mein brief der spätestens am Samstag bei einem ankommen sollte ist nicht angekommen ( bis jetzt zumindest )

hab den am Donnerstag bei der post abgegeben. der Brief ( gleicher inhalt ) den ich zeitgleich aufgegeben habe ist angekommen.

Gibts irgendne Möglichkeit rauszufinden wo der Brief ist?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Solltest du die Post nur für den reinen Empfangs/Versendungsbelegfreien Versand bezahlt haben nein. Heißt: kein Einschreiben, kein Übergabeeinschreiben, kein Einwurfeinschreiben = noooooooooo, der ist weg. Nach einem einzelnen Brief nachforschen ist ziemlich sinnfrei. Außer, er ist einem krankhaft Post hortenden Mitarbeiter zum Opfer gefallen, aber das kommt dann auch so heraus...

An fremde Personen versendet man nichts wertiges ohne Nachweis. Denn du stehst bei ihm in der Schuld, nicht er muss dir beweisen dass er nichts bekommen hat.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Poste bitte die automatische Emailantwort auf deine Anfrage, danke ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
VeGA, warum äußerst du dich zu Themen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast?
Die Post beschäftigt in Marburg etwa 120 Mitarbeiter, die Tag für Tag nichts anderes tun, als Briefnachforschungen durchzuführen. Die Aufklärungsquote liegt bei ca. 50%.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
SkyHawK, starkes Argument. Der Nachforschungsantrag bei nicht verfolgbaren Sendungen (und dazu zählt sein Brief) ist eben nun einmal sinnlos. Als ob der Postbote den im Stiefel mit sich herumträgt und erst durch einen forschen Anruf aus Marburg daran erinnert wird, dass er gestern einen Brief zuwenig ausgeliefert hat. Von den ca. 2000 Stück. Oder ob erst aufgrund des Anrufes aus Marburg jemand im Postverteilzentrum unter den Tischen schaut, ob da irgendwas runtergefallen ist.

Logisch, wenn man diesen schönen Nachforschungsantrag (natürlich online^^) nicht ausfüllt, kommt irgendwann die Putzfrau und wischt den armen Brief in den Ausguss.

Skyhawk, ich weiß du bist etwas weltfremd, aber schon die Spalte mit "Inhalt des Briefes" sollte selbst dir sagen, dass es der Post darum vor allem geht Langfinger im System zu lokalisieren.
 
Oben