Deutsche Post Online Frankfierung

Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe online ein Paket erstellt u per KK bezahlt. Post hatte aber schon zu -> daher mit HERMES raus.

Nun mein Frage:
Buch die trotzdem ab? Muss ich widerrufen? Hab ne Mail an die Deutsche POst geschickt aber keine Antwort bekommen :/
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du kannst die Frankierung ungültig machen lassen und dann wird das Geld auch wieder zurückgebucht. Dauert aber und man muss sich mit dem Service auseinandersetzen. :(
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Toller Service, der mir meien Frage nicht beantwortet.
Vll sollte ich mich direkt an meinen KK Anbieter wenden. Also sie buchens erstmal ab, right? Und machens nicht so, dass sie erst "bei Versand" abbuchen (Wäre na ne deutlich kundenorientiertere Lösung)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
natürlich buchen sie sofort ab.
briefmarken sind einfach > * weil sie kein verfallsdatum haben. wobei ich mittlerweile ein großer fan der packstation-sache bin. durchaus nicht unpraktisch. da hättest du das paket auch abgeben können.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Ein Paket ist ja keine Briefmarke. Kannste ja ach kein Paket mti Briefmarken bezahlen. Das Paket ist ja ach personengebunden, Briefmarken nicht
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
bei meinem letzten paket ging es noch -.-
paketaufkleber druff und briefmarken daneben so oder so ähnlich hab ich es in erinnerung.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
päckchen kann man mit briefmarken frankieren aber pakete hab ich noch nich gesehn....


bei dhl is das ziemlich kacke mit der online bezahlung, ich hab mal nen online paketschein ausgedruckt und während dem drucken is mir das teil verreckt und ging nichtmehr an. man kann dieses label auch nicht speichern und 2 mal ausdrucken wie bei hermes (maybe kann mans mittlerweile) jedenfalls war das geld schon abgebucht und das label nicht fertig gedruckt, hab aber innerhalb von 2 tagen das geld zurückbekommen nachdem ich dhl angeschrieben habe....
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
du musst denen ne mail schreiben, dass du das ganze stornieren willst.
musste ich auch schon öfters, allerdings aus dem grund, dass der druckvorgang nicht geklappt hatte und man den paketschein kein zweites mal drucken kann.
wie das mit KK Rückzahlung ist weiss ich nicht, bezahle immer mit paypal und da gibts ne rückzahlungsoption.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Das nächste Mal das Paket in eine Packstation schieben ;)
 
Oben