Deutsche BW Spieler

Myxomat

Guest
Was meint ihr wieviele deutsche BW-Spieler es total gibt? Ich habe echt Mühe das einzuschätzen....

Reaktionen
0
denke mal du zählst bw und sc zusammen, denke dann eher so 4-5k

kann man aber wirklich sehr schlecht einschätzen, ne genauere aussage wäre echt mal interessant :elefant:

P.S.: Allein in der bwcl sind 2997 Spieler angemeldet? :confused:

Reaktionen
0
denke eher so 10k
wenn man semi aktive mitzählt

wirklich richtig aktive höchstens 1000

[DIE]Dread

Guest
wenn in der bwcl schon 3000 sind, werden es eher so um die 9k sein, wenn man davon ausgeht das sich jeder dritte angemeldet hat.

shaoling

Guest
In der BWCL spielen aber nicht nur Deutsche und aktiv müssen auch nicht unbedingt alle sein, die dort aufgeführt sind. Es hängt wohl davon ab, was man als aktive Spieler definiert. Die Zahl derer, die wirklich noch fast jeden Tag oder wenigstens regelmäßig mehrmals in der Woche spielen, würde ich auf nicht mehr als 2000 schätzen. Zählt man die dazu, die gerade in- oder nur teilaktiv sind, die aber immer noch mit BW zu tun haben, könnte man wohl auf eine Zahl zwischen 6000 und 8000 kommen.

Reaktionen
0
naja ich glaub es spielen recht viele BW/SC, ohne in Ligen oder so angemeldet zu sein... ausserdem gibts noch ne sehr hohe Anzahl von Spielern auf Mucho Maps und sowas wie Possi. Ich denk auch so von 5k-10k is alles möglich, es gibt auf jeden Fall noch genug um selber aktiv zocken zu können und Spaß zu haben...

Tee3

Guest
denke es sind schon über 10k..

da wohl der großteil der spieler weder bwcl noch größere turniere spielt...

Reaktionen
0
denke auch so 10k
dazu eben auch semiaktive gezählt und es gibt ja auch sehr viele die fastest oder was weiss ich zocken ohne in einer liga zu gamen ;O

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
wie wärs mit sowas wie na volkszählung ....

Reaktionen
0
hm jemand macht nen bot der dann alle unterschiedlichen account in einer woche in den deu-chans 1-6 aufnimmt ^^

dann hätte man zumindest ne zahl :)

Reaktionen
0
tja, ich denk auch so um die 10k Spieler werdens sein...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.599
11k
dürftens schon sein ^^

~B'a'RZerker

Guest
10.000 aufwärts.
Ich denke aber mal, dass man nie eine genau Zahl festellen lassen kann. Da es zu viele Smurfs, Inaktive und Leute gibt die im Battle.Net nur rumhängen und nichts Produktives verbringen.

Tee3

Guest
ja weil pro team meistens maximal 6 leute die saison über spielen , damit man einfach spiele gewinnt (iss kaum so, dass jemand schlechtere leute ranlässt)

daher kommt diese geringe zahl der aktiven ;)

ansonsten iss wohl anzunehmen dass vn den 3k mindestens 2k aktive deutsche sind

HunterLot

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
hm jemand macht nen bot der dann alle unterschiedlichen account in einer woche in den deu-chans 1-6 aufnimmt ^^

mmh naja das wirklich nich so sinnvoll ;)
mein bot (und der steht nur in op thc rum) hat allein schon über 2500 verschiedene accounts gesehn.
Aber das bringt mich auf ne frage, die ich persönlich viel interessanter finde:
wie viel accounts verwaltet battle.net wohl insgesamt für broodwar?

Reaktionen
0
also wgtour sinds schon fast 4 k meine ich

+bwcl (auch wenn viele doppelt) dazu die fastligen und non liga spieler und leuten die bw aber hauptsächlich wc3 spielen + semiaktive, denke so 10k dürftens schon sein, wenn nich mehr

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

Und durch welchen "Smurffaktor" würdest du diese Zahl teilen?

eCMatrix

Guest
im prinzip ist des gar net so schwer rauszubekommen. man müßte nur mal bei blizzard nachfragen. die zählen ja nach key und net nach smurfs. dann gibt es ja noch die ger einstellung für bw. schließlich landen wir in deu-3 und net in fra-3. wenn man jetzt noch nen zeitraum von 3 monaten nimmt und alle gamer nimmt die minndst 10 mal eingelogt waren , haste zumindestens ne relativ realistische chance die anzahl rauszubekommen

CyberbobTheSame

Guest
naja is mir ladde wenn weltweit mehr leute bw spielen als ehhklig CS ^^

StormRider2

Guest
Original geschrieben von CyberbobTheSame
naja is mir ladde wenn weltweit mehr leute bw spielen als ehhklig CS ^^

jop Pauzzzl solange wir in der selben stadt wohnen müssen wir zamme halten^^

Oben